caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
- Kinghariii
- Beiträge: 3551
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Bezweifle ich um ehrlich zu sein. Eingestellt sind sie alle gleich, das habe ich bereits kontrolliert und die Synchronisation ist augescheinlich zumindest bei 3 und 4 gleich. Wären da grobe Abweichungen erkannbar ok, aber so glaube ich das nicht.
-
- Beiträge: 862
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
trotzdem ist der Hinweis mit Zündung und Nr.3+4 berechtigt.Da sind ja beide Spulen bei der alten Brumme am arbeiten
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Speziell die von Suzuki verbauten Mikuni VM26 Vergaser haben hier eine gewisse Besonderheit im Gegensatz zu den bei Kawasaki verbauten.
Sie verfügen über eine seitlich vorm Gasschieber verbaute Luftregulierschraube und haben am Schwimmerkammer Flansch eine Benzinmengen Regulierschraube. Wenn hier keine präzise Grundeinstellung erfolgt und einfach mit beiden Einstellschrauben auf gut Glück und Unkenntnis rum jongliert wird, in Verbindung mit nicht synchronisierten Vergasern und Undichtigkeiten, entstehen dann solche "undefinierbare" Fehlermöglichkeiten, wie hier dann beschrieben.
Sie verfügen über eine seitlich vorm Gasschieber verbaute Luftregulierschraube und haben am Schwimmerkammer Flansch eine Benzinmengen Regulierschraube. Wenn hier keine präzise Grundeinstellung erfolgt und einfach mit beiden Einstellschrauben auf gut Glück und Unkenntnis rum jongliert wird, in Verbindung mit nicht synchronisierten Vergasern und Undichtigkeiten, entstehen dann solche "undefinierbare" Fehlermöglichkeiten, wie hier dann beschrieben.
Never Change a runing system
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Hier werden die Unterschiede, Fehlermöglichkeiten, Optimierung und Einstellungen bei Verwendung offener Luftfilter
für die Mikuni VM 24/26/28 SS erklärt.
https://kzrider.com/forum/3-carburetor/ ... it?start=0
https://kzrider.com/forum/3-carburetor/ ... 00?start=0
https://kzrider.com/forum/23-for-sale/6 ... is?start=0
https://kzrider.com/forum/23-for-sale/6 ... =96#867998
für die Mikuni VM 24/26/28 SS erklärt.
https://kzrider.com/forum/3-carburetor/ ... it?start=0
https://kzrider.com/forum/3-carburetor/ ... 00?start=0
https://kzrider.com/forum/23-for-sale/6 ... is?start=0
https://kzrider.com/forum/23-for-sale/6 ... =96#867998
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- Kinghariii
- Beiträge: 3551
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Ich bin ja nicht blindlings vorgegangen und kenne den Aufbau der verbauten Vergaser auswendig... Die grobe Einstellung hatte ich aus dem Suziforum mit der die Suzi auch lief. Bei der Falschluft wüsste ich nicht, was ich hätte anders machen können. Habe neue original Suzuki Ansaugstuzen mit neuen Dichtringen (vorher gefettet) verbaut. Düsenwahl und die Einstellung der Gemisch bzw. Luftschraube habe ich aus dem S - Forum. Die Feineinstellung wollte ich, wie es in der Regel empfohlen wird, am Prüfstand machen lassen. Die haben mehr Möglichkeiten als ich in der Garage...
Nachdem mir das alles keine Ruh lässt habe ich meinen Carbtune mal an den Vergaser gehängt und war ein wenig sprachlos... Da passte ja kaum etwas. Hab mich auch bereits mit dem Prüfstand verständigt und dieser würde sich das gerne nocheinmal ansehen. Irgendwas passt da nicht. Habe es nun aber selbst so gut es geht gemacht und das Husten im Leerlauf ist vorerst, ich wills nicht verschreien, weg. Bin eine Runde gefahren und leidlich 1x beim Gas geben trat es auf. Daheim in die Garage gerollt... Nichts.
Wenn es tatsächlich nur das war wäre ich gerade echt so verdammt happy... Wobei ich mich keineswegs zu früh freuen mag
Nachdem mir das alles keine Ruh lässt habe ich meinen Carbtune mal an den Vergaser gehängt und war ein wenig sprachlos... Da passte ja kaum etwas. Hab mich auch bereits mit dem Prüfstand verständigt und dieser würde sich das gerne nocheinmal ansehen. Irgendwas passt da nicht. Habe es nun aber selbst so gut es geht gemacht und das Husten im Leerlauf ist vorerst, ich wills nicht verschreien, weg. Bin eine Runde gefahren und leidlich 1x beim Gas geben trat es auf. Daheim in die Garage gerollt... Nichts.
Wenn es tatsächlich nur das war wäre ich gerade echt so verdammt happy... Wobei ich mich keineswegs zu früh freuen mag
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Das was du jetzt gemacht hast, hat man dir schon ein paar Seiten und in etlichen Beiträgen vorher nahe gelegt zutun und zu überprüfen. Dieser Prüfstands Spezi hätte das auch sofort hören müssen und innerhalb von Minuten, anhand einer Eingangsprüfung feststellen können, was Phase ist. Hat er aber nicht und ist daher mMn. nicht kompetent genug im Umgang mit diesen Vergasern. Wie gesagt, es ist dein Geld und deine kostbare Zeit was da den Bach runter geht.
Auch Synchrontester sind vor Gebrauch gelegentlich an einem Unterdruckanschluss zu kalibrieren um eine korrekte Einstellung der Vergaser zu gewährleisten.
Auch Synchrontester sind vor Gebrauch gelegentlich an einem Unterdruckanschluss zu kalibrieren um eine korrekte Einstellung der Vergaser zu gewährleisten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- Kinghariii
- Beiträge: 3551
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Nichts für ungut Scirocco, aber ich habe einige Tipps und Anmerkungen bekommen und bin allen (bis auf Prüfung der Zündzeiten) nachgegangen. Verzeih, das ich Vertrauen in den Prüfstand hatte, der bei Honda damals sehr gute Arbeit geleistet hatte. Daher habe ich das Synchronisieren nicht als derart ausschlaggebend empfunden, zumal es mit den Zündspulen und der Dyna auch andere Verdächtige gab. Greg hat mir nebenbei ebenfalls viele Tipps und Ratschläge geben, die ich allesamt befolgt habe. Es dauert halt ein wenig all die Arbeiten und Tests auszuführen.
Ich bedanke mich an diesem Punkt an alle die mir geholfen haben und durch die ich wieder was gelernt hab.
Ich bedanke mich an diesem Punkt an alle die mir geholfen haben und durch die ich wieder was gelernt hab.
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Ich glaube manchmal stehst du dir selber im Weg und legst auch noch große Steine dazu.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 92#p503392
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 92#p503392
Never Change a runing system
- Kinghariii
- Beiträge: 3551
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Der Tipp kam als einer der letzten weshalb ich dein Kommentar nicht nachvollziehen kann.
Das ist kein Experte bin ist klar, aber ich schraube auch nicht blind drauf los sondern bespreche alles in der Regel mit dem Greg alias Nanno.
Das ist kein Experte bin ist klar, aber ich schraube auch nicht blind drauf los sondern bespreche alles in der Regel mit dem Greg alias Nanno.
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Hinweis dbzgl. kam von DonStefano schon auf der ersten von acht Seiten.
Vllt. kannst du jetzt meinen Kommentar nachvollziehen.......
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 00#p502800
Vllt. kannst du jetzt meinen Kommentar nachvollziehen.......
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 00#p502800
Never Change a runing system