Danke für eure Hilfe!
Bin wie immer auch mit dem Greg im direkten Austausch der wieder einmal eifrig unterstützt. Ventilspiel passt eigentlich nirgends und ist überall zu groß. Denke das liegt aber daran, dass a) ich es aus Unerfahrenheit und etwas schiss absichtlich zu groß gewählt habe damals und b) sich die Ventile noch naträglich eingearbeitet haben.
Die Werte sind:
Zylinder 1: Ein/ 0,05- 0,08 ; Aus/0,15
Zylinder 2. Ein/0,1 - 0,13 ; Aus/0,18
Zylinder 3: Ein/0,1 ; Aus/0,13
Zylinder 4: Ein/0,08 ; Aus/0,13
Kompression ist auf allen 4 Zylindern 10bar, kalt gemessen. Druckverlust wird gemessen, sobald ich die dazu notwendige Gerätschaft besorgt habe.
Da der Greg damals die Ventile eingebaut hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass Schaft und Teller damals in Ordnung waren. Hat ja doch etwas Erfahrung
Steuerzeiten werde ich nochmals kontrollieren, aber die habe ich eigentlich damals penibel eingestellt. Zündung habe ich exakt nach der Anleitung eingestellt.
Beim Vergaser ist auffallend, dass Schieber 1 im Vergleich zu 2,3,4 deutlich anderes eingestellt ist. Ungewöhnlich, da ich ja erst vom Prüfstand komme und dort der Vergaser eingestellt wurde.
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Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
- Kinghariii
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
...seit ich mit meinem Auto durch die Markenwerkstätten tingele (muss) und ein Laden inkompetenter als der andere ist glaube ich an nichts mehr oder an alles, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Gerade bei der "alten" Technik besteht häufig nur noch ein zweifelhaftes Wissen. Wenn ich meinem Hofmechaniker glauben kann, ist heute der Vergaser nicht mahl mehr Lehrinhalt der Ausbildung. Da ist alles, was man nicht am Rechner beheben kann Teufelswerk
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Da das Problem verstärkt warm auftritt, würde ich die Kompressionsmessung bei betriebswarmen Motor wiederholen. Wenn dann ebenfalls akzeptable Werte rauskommen, würde ich die Ventile als Ursache für Backfire in die Vergaser ausschließen.
Als meine CB 250 Backfire in die Vergaser hatte, wars der Kondensator an der Zündspule. Man hat beim schließen der Unterbrecher sporadisch kleine Lichtbögen gesehen...
Gruß
Als meine CB 250 Backfire in die Vergaser hatte, wars der Kondensator an der Zündspule. Man hat beim schließen der Unterbrecher sporadisch kleine Lichtbögen gesehen...
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Ich hab die Dyna-S auch leise im Verdacht.
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Kleine Sache am Rande..... ich hatte bei ei EM doppelzünder mal eine defekte Spule mit wackler...
Das mitsingen hat nur in gewissen lastzuständen (vibrationsfrequenz) und Temperaturbereich ( 70 grad öltemp) sporadisch in den Einlass oder Auslass geschossen ...odera auch mal böse auf den OT
Das mitsingen hat nur in gewissen lastzuständen (vibrationsfrequenz) und Temperaturbereich ( 70 grad öltemp) sporadisch in den Einlass oder Auslass geschossen ...odera auch mal böse auf den OT
- Kinghariii
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Mach ich noch Tibor, aber zuerst werd ich wohl noch auf Dichtheit prüfen und das Spiel korrigieren. Jetzt wo der Ventildeckel bereits unten ist.
Kann ich die Dyna testen oder durchmessen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es die ist. Hat im Suziforum eigentlich einen guten Ruf.
Die Spulen sind brandneu aber bei der Qualität von Nachbauten kann natürlich immer was sein. Sind außerdem nicht ganz optimal für die Dyna Zündanlage.
Kann ich die Dyna testen oder durchmessen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es die ist. Hat im Suziforum eigentlich einen guten Ruf.
Die Spulen sind brandneu aber bei der Qualität von Nachbauten kann natürlich immer was sein. Sind außerdem nicht ganz optimal für die Dyna Zündanlage.
- TortugaINC
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Ja, das hatte ich mit 16 bei meiner ETZ auch. Die Spule ist aber auch merklich warm geworden, was die Fehlersuche stark vereinfacht hat.
Das wird schon @Hari!
Das wird schon @Hari!
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Hi Hari,
Das hier macht mich etwas stutzig!
Ich hatte das mal beim Einspritzer. Vor dem Synchronisieren haben 2 zylinder extrem in den Einlass gepatscht!
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob sich Vergaser da genau so verhalten
Gruß Andreas
Das hier macht mich etwas stutzig!
Hast du die Möglichkeit da mal nen synchrontester anzuschließen?Beim Vergaser ist auffallend, dass Schieber 1 im Vergleich zu 2,3,4 deutlich anderes eingestellt ist. Ungewöhnlich, da ich ja erst vom Prüfstand komme und dort der Vergaser eingestellt wurde.
Ich hatte das mal beim Einspritzer. Vor dem Synchronisieren haben 2 zylinder extrem in den Einlass gepatscht!
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob sich Vergaser da genau so verhalten
Gruß Andreas
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Soooooo, weiter gehts.
Hab gestern noch die Zündkerzenstecker kontrolliert und bemerkt, dass diese sich relativ leicht vom Zündkabel drehen ließen. Also ein wenig gekürzt und wieder draufgedreht. Anschließend mit der Benzinflasche im Stand ein paar Minuten laufen lassen und alles lief sehr gut.
Somit wieder zusammengeschraubt und ab auf die Straße. Kleine Runde gedreht und es kam zum keinem Backfire.
Mit einem Grinsen in den Garage gefahren und was trat nun wieder auf? Das verdammte Husten. Schlimm wie eh und je...Aus der Not hab ich dann mal Druck mit der Hand auf die Filter ausgeübt und die gesamte Batterie, die ja durch die Filter etwas hängt, aufgerichtet. Siehe da, kein Backfire und die Drehzahl ging sofort nach oben. Sobald ich aber etwas mit dem Druck nachgebe, kommt es wieder zum Backfire...
Nachtrag: hat wohl doch mehr mit der Drehzahl zu tun... Gerade wieder ausprobiert, sobald die Drehzahl runtergeht hustet sie gnadenlos bis sie aus geht
Hab gestern noch die Zündkerzenstecker kontrolliert und bemerkt, dass diese sich relativ leicht vom Zündkabel drehen ließen. Also ein wenig gekürzt und wieder draufgedreht. Anschließend mit der Benzinflasche im Stand ein paar Minuten laufen lassen und alles lief sehr gut.
Somit wieder zusammengeschraubt und ab auf die Straße. Kleine Runde gedreht und es kam zum keinem Backfire.
Mit einem Grinsen in den Garage gefahren und was trat nun wieder auf? Das verdammte Husten. Schlimm wie eh und je...Aus der Not hab ich dann mal Druck mit der Hand auf die Filter ausgeübt und die gesamte Batterie, die ja durch die Filter etwas hängt, aufgerichtet. Siehe da, kein Backfire und die Drehzahl ging sofort nach oben. Sobald ich aber etwas mit dem Druck nachgebe, kommt es wieder zum Backfire...
Nachtrag: hat wohl doch mehr mit der Drehzahl zu tun... Gerade wieder ausprobiert, sobald die Drehzahl runtergeht hustet sie gnadenlos bis sie aus geht
- TortugaINC
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Klingt nicht nach mechanischem Defekt...
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