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Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

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Schinder
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von Schinder »

Scirocco hat geschrieben: 1. Feb 2023 Ventil-Einschleifpaste benutze ich seid 25 Jahren nicht mehr.

Das ist schon mal ganz nett, wenn man damit richtig umgehen kann ... .daumen-h1:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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Troubadix
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von Troubadix »

Ich glaube bis zu diesem Beitrag wusste ich nicht das es die Einschleifpaste auch von anderen Herstellern als Teroson gibt...

...wird Pauschal wenn die Ventile eh draussen sind mal dünn drüber gegangen bei jedem Kopf den ich auf der Werkbank habe



Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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saflo
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von saflo »

Erwähnte man schon die Teroson Ventlieinschleifpaste ?
....könntest Du dazu noch ein paar Erläuterungen bringen? :lachen1:

Aber der SaarSpezi hat eigentlich schon alles gesagt .daumen-h1:

Grüße an alle Nörgler - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

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grumbern
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von grumbern »

Scirocco hat geschrieben: 1. Feb 2023 Diese Scheiden in den Ventilsitzfräsern sind aus Wolfram Tungsten Carbid.
Wolframcarbid. Tungsten ist Wolfram. Deswegen sagt der Ami auch TIG, statt WIG (Tungsten/Wolfram inert Gas).

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Schinder
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von Schinder »

Nehmen die in Amerikanien auch Teroson ?
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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obelix
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von obelix »

So ein U-Bootschutz von Teroson...
Ist der ned a bissel grob zum einschleifen? Ich würd damit eher die Wand vom Brennraum gegen Korrosion schützen:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

cafetogo
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von cafetogo »

Scirocco hat geschrieben: 1. Feb 2023 ....auch bei neuen Zylinderköpfen müssen die Konturen der Ventilsitzringe geschnitten werden damit die Dichtflächen von Ventil und Sitzring mitten-zentriert zur Ventilführung sind! Diese Scheiden in den Ventilsitzfräsern sind aus Wolfram Tungsten Carbid und sind fast so hart wie Diamant. Es bedarf da nur 2-3 Umdrehungen unter leicht Druck um Sitzfläche, Sitzbreite und Lage mit den Korrekturwinkelfräsern wieder herzustellen. Das gleiche Prozedere ist nach Erneuerung der Ventilführungen u.U ebenso erforderlich.
So einfach ist das jetzt auch nicht, bei denen die noch mit blei liefen kein Thema. Ist schon Jahrzehnte her da haben wir eine gsx-r gemacht da bin ich mit Ventile einstellen nicht mehr nachgekommen, die hat es regelrecht eingeschlagen. Angeblich wurden die nach den fertigen nur Oberflächen gehärtet.
Heute nimmt man andere Materialien bin aber kein Metaller von daher weiß ich nicht ob die im nachhinein nur oberflächlich oder durchgehend gehärtet werden. Und wie weit man überhaupt damit was abtragen kann.

Ein Beispiel von einigen Möglichkeiten
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... %2154192#0

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zippi
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von zippi »

Hallo

Wer Ventile einschleifen muss hat den falschen Motor, richtige Motoren haben keine Ventile :grinsen1:

Grüße zippi

cafetogo
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von cafetogo »

Braucht man da nicht seit neusten einen Kettensägenschein ? :versteck:

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zippotech
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Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von zippotech »

Nur die Spätgeborenen mit einem Buchstaben Führerschein.
Erwachsene die noch den 1er gemacht haben dürfen das auch so.😉🤣

Gruß Zippo

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