forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cb400N Anlasser Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Markus82
Beiträge: 18
Registriert: 21. Feb 2023
Motorrad:: Honda CB400N bj82

Cb400N Anlasser Problem

Beitrag von Markus82 »

Hallo Gemeinde
Ich werde irre :hammer:
Bei meiner CB400N hab ich jetzt 3 Anlasser relais verbaut und keines leitet 13V durch bis zum Rot gelben Kabel kommt 12,3V. Aber dann ab Magnetschalter Ende :angry: ichh werde irre.
Anlasser ist defekt das weiß ich aber warum hab ich keinen Dtrom om Leerlauf ?????? :dontknow:
Sorry im voraus für die Frage
Über Hilfe um Allgäu bi n ich sehr Dankbar

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3874
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Cb400N Anlasser Problem

Beitrag von jenscbr184 »

Masse ?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Cb400N Anlasser Problem

Beitrag von Scirocco »

Du stellst für das (fast) gleiche Anlasser Problem wieder die gleiche Frage erneut, anstatt hier weiter fortzufahren!

siehe hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 45#p523045

Dort solltest du erst mal weiter fortfahren mit einem Feedback dbzgl. damit wir alle Helfenden, sowie du auch nicht den Faden verlieren und uns nicht immer unnötigerweise neu einlesen/wiederholen müssen!!! Denn nur dann könnte man im Ausschlussverfahren den Fehler ggf. schneller eingrenzen! Messe bitte mal die Magnetschalterspule auf Durchgang, (Leitungen abstecken,Stromlos!),vorausgesetzt du kannst mit einem Multimeter richtig umgehen und es nachvollziehen.
CB400N_starter_relay.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3874
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Cb400N Anlasser Problem

Beitrag von jenscbr184 »

Scirocco merkt fast alles. :oldtimer: .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Markus82
Beiträge: 18
Registriert: 21. Feb 2023
Motorrad:: Honda CB400N bj82

Re: Cb400N Anlasser Problem

Beitrag von Markus82 »

@Scirocco, ich habe auf dem Gelb/Roten Kabel wenn ich Start Knopf drücke 12,3V. Aber auf dem Grün/Roten von dem Kupplungshebel nicht?
Hat dies etwa mit dem Gleichrichter auch zu tun? Da hab ich 12V. Relais sind alle aus funktionierenden Mopeds??

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug