forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von Jupp100 »

zippotech hat geschrieben: 12. Jan 2019 .....
2 Wochen später :"Lars wo ist dein Mopped?" er war zu Fuß da.
Er :" Kaputt!" :banghead:

Gruß Zippo
Heißt es in solchen Fällen eigentlich
Lehrgeld oder Leergeld? :wink:

PS.: Seite 8 ist erreicht! :dance1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von zippotech »

Am Öl konnte es nicht liegen,Öl war keines drin....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von Speed »

BoNr2 hat geschrieben: 12. Jan 2019 gabs da nicht früher auch den "Tipp" mit Banane ins (Getriebe)Öl gegen "Singen"?... :oldtimer: :lachen1:
:prost:
🤔 Waren das nicht Sägespäne???
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von mdpeter »

Banane und Sägespäne sind verwendet worden. :grinsen1:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von Jupp100 »

Pfui, ihr Rosstäuscher! :oldtimer:
Von euch kaufe ich nie ein
Gebrauchtmopped.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von Speed »

Hallo Stefan,

es sei denn, du bist ein Zwerghasen besitzender Vegetarier. Dann machen Banane und Sägespäne durchaus Sinn. :grinsen1:




.
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von Jupp100 »

Wo denkst Du hin?
Weder noch!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von Speed »

Habe ich auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen 🍖🍗🍔💪🏻
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von Saffenbuckel »

Finde schade, dass dieses Thema immer so zerrissen wird.

Ich würde hier gerne schreiben, dass ich mit dem letzten Öl, was ich gefahren habe, nicht so zufrieden war. Bereits nach 2.000 km ließ die Dämpfungswirkung im Getriebe derart nach, dass ich zunächst sogar einen Getriebe defekt vermutet hatte. Die Gangwechsel wurden immer härter und klangen immer mechanischer. Da ich von dem Zeug zwei Kanister gekauft habe, habe ich bereits nach 2.000 km mit identischem Öl gewechselt und alles klang wieder normal.

Jetzt habe ich 1.500 km runter und das Getriebe wird beim Gangwechsel wieder lauter.

Ich werde beim nächsten Mal wieder was neues ausprobieren.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl nehmt ihr denn so ?

Beitrag von obelix »

Ja, das ist so ein Popcorn und Bier-Thema:-)
Aber zu Deiner Aussage - ist ne prima Sache das - macht aber nur Sinn, wenn Du auch dazu schreibst, welches Öl das ist:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug