forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Fast fertig_Honda sevenfifty R42 Cafe Race

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
halbtroll

Re: Fast fertig

Beitrag von halbtroll »

f104wart hat geschrieben: Aha, und wie machst Du das z.B. bei ner Halbschale? :o ...Tankdeckel im Helm und Schlauch unter der Kombi durch wäre vielleicht ne elegante Lösung. :dontknow:

LG Ralf
:grin:

Nun gut.... hinter einer Halbschale(und Tupperware anderer Ausdehnung) fallen natürlich Hochbaumaßnahmen im Bereich des Lenkkopfs nicht allzusehr auf. Ist aber ein kleines bisschen geschummelt......

der halbtroll

Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Re: Fast fertig

Beitrag von derpaul »

Hier mal ein kleines Update!
Leider ohne offene Lufis. Soll ja alles TÜV haben.
Schöne Ostern
Paul
2014-03-29 10.42.24.jpg
2014-04-05 15.03.17.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Fast fertig

Beitrag von rawberry »

Wie wäre es mit Stummeln mit etwas mehr Neigung nach unten?

Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Re: Fast fertig

Beitrag von derpaul »

Ich könnte sie nur kompl. runter setzen, sie sind fix. Die Vorlage reicht aber auch, ich bin nur noch im Kopf jung. Spitzer geht leider auch nicht da sonst der Tank stört.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Fast fertig

Beitrag von rawberry »

Schade, das wäre ganz geil gekommen.

Vor dem Problem stand ich bei meiner auch.
Ich habe mir dann Lenkeinschlagbegrenzer gebaut, hatte dafür dankenswerterweise schon zwei Löcher in der unteren Brücke seitens Honda.
So brauchte ich mir nur ein Blech bauen.
Jedenfalls habe ich die Lacher jedesmal auf meiner Seite, wenn es ans Rangieren geht...

Kann ich natürlich verstehen, wenn man die Brücke nicht anbohren, verstiften oder anschweißen will.


Was ist denn Spiegeltechnisch geplant?

Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Re: Fast fertig

Beitrag von derpaul »

jetzt hab ich links unten einen. es kommen aber 2 von polo die ich leicht modifizieren werde.
http://www.polo-motorrad.de/de/lenkeren ... pruft.html
die größe stört mich ein wenig. aber TÜV ist leider pflicht.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Fast fertig

Beitrag von rawberry »

Gute Wahl :)
Hast du eine Idee wie man die alten Schraublöcher für den Spiegel kaschieren könnte?
Das ist mir irgendwie noch ins Auge gestochen. Vielleicht zuschrauben mit einer schön verchromten Schraube?

Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Re: Fast fertig

Beitrag von derpaul »

da die spiegel schwarz sind nehme ich brünierte schrauben oder lacke sie schwarz. man könnte sie auch verspachteln, dann kommt man nur nicht mehr dran.

ich werde die dinger leicht kröpfen, damit sie etwas nach außen zeigen

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Fast fertig

Beitrag von theTon~ »

Cooles Moped Paul, viel Spaß damit! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug