forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 500 PC 26

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Honda» Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Kurze Zwischenstand.
Ich bekomme wohl auf alles soweit TÜV. Nur mit dem Auspuff Gibs noch ein paar Probleme. Aber nur weil der Tüver keine Messgeräte dabei hatte. Wir montieren jetzt erstmal den originalen damit es durchgeht und dann überlege ich mir noch was mit dem. Wir hatten den von Tante Louise verbaut 'conic black'
Ist echt schade das es diese Form nirgens mit abe gibt. Die Alternativen finde ich alle zu klobig..

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von rayman3d »

Moin Micha26,

die Lösung bzgl Auspuff wurde hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... al#p290500 gefunden.

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Honda» Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Wenn ich das richtig gelesen habe ist das noch nicht ganz die Lösung. Lediglich der Tipp mit dem kleinen Blech und der Artikel/Seriennummer ist ganz hilfreich. Problem ist das solche Töpfe wohl nur einzutragen gehen wenn die erste Zulassung vor Mitte 94(hab gerade nicht das genaue Datum im Kopf) ist. Da bin ich mir gerade aber nicht sicher ob meine PC26 dafür in Frage kommt.. schaue heute Abend gleich mal in die Papiere.

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Honda» Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Sooooo, TÜV habe ich schonmal, Leider ohne den Auspuff, da habe ich mir aber ne Alternative überlegt :) Sobald ich wieder zum schrauben und testen kommen Gibs noch ein paar Infos [emoji16][emoji106]

Falkido90
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2019
Motorrad:: Honda cb 500 pc26

Re: Honda» Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von Falkido90 »

Hallo
Bin neu hier und wollte mal fragen wie du das mit der gabelbrücke gemacht hast bzg der klemmung vom lenker
Gruß

Badkap
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2021
Motorrad:: Honda CB 500 S PC 32

Re: Honda» Umbau CB 500 PC 26

Beitrag von Badkap »

Zunächst zum TÜV mit Sachverständigen besprechen was geht dann umbauen danach bei der Zulassung eintragen lassen, ich hatte keinerlei Probleme.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik