forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 500 PC 26

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Emil1957 hat geschrieben:
micha26 hat geschrieben:Und das Gaszug-Problem ist auch gelöst.
Kannst Du uns auch sagen, was die Ursache war und wie du es gelöst hast. Vielleicht hat jemand anderes ja auch das gleiche Problem.
Klar kann ich das [emoji4] war relativ simpel. Die beiden Züge sind ja in der beim befestigen mit schrauben einstellbar. Und das stimmte vorne und hinten nicht. Hab dadrauf beim Ausbau leider nicht so geachtet und beim Einbau war es dann völlig verstellt, kann natürlich auch an den Stummellenkern liegen wodurch sich ja auch die Position insgesamt verändert. Nach ein bisschen probieren hat's dann aber funktioniert. Hoffe das war einigermaßen verständlich [emoji16]

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Bambi »

Hallo Micha,
vielleicht hilft Dir dieser Thread beim Sitzbank-Bau: viewtopic.php?f=44&t=18701
Wobei es dort 'nur' um die Technik geht, die optische Seite der Geschichte bleibt an Dir hängen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Vielen Dank, Genau das habe ich gesucht[emoji106][emoji106]
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Kleines Update.

Die Arbeiten an der Sitzbank gehen Super voran, muss jetzt nur noch auf den Sattler warten, dass der aus dem Urlaub kommt. [emoji16]

Batterie und alle elektronischen Bauteile sind jetzt verbaut. Ich hab auch schon ne kleine Proberunde Drehen können.
Allerdings muss ich wohl nochmal die Gaszüge feinjustieren. Und dann macht mein Drehzahlmesser noch bissle Probleme.. wenn ich konstant eine Drehzahl hält zeigt er es korrekt an wenn ich aber ganz gebe übertreibt er es völlig und schlägt bis zum Anschlag aus? Habe den daytona veolena Tacho und den originalen Drehzahlanschluss genommen. Die Einstellung für das richtige Verhältnis habe ich auch vorgenommen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Micha


BildBildBild

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Nabend zusammen [emoji16]

Hab heute mal das gute Wetter genutzt.
Also ich würde sagen ich bin soweit fertig. Mal schauen was der TÜV jetzt meint [emoji85]


BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von rawberry »

Hi,

auch, wenn du das wahrscheinlich nicht hören magst...

So lange man von vorne auf das Moped schaut, sieht es gut aus. Das Cockpit ist auch schön.
Aber sobald man ein wenig von der Seite aus... ne, das ist nicht schön in meinen Augen.

Meinem Empfinden nach passt da überhaupt nichts zusammen.
Angefangen bei den komischen Streetfighter Spiegeln, deren Form zu keiner anderen Form des Mopeds passen, bis zur "Sitzbank", die einfach eine lieblos bezogene Platte ist und von den Proportionen mal so gar nicht zum Tank passt.

Für mich ist das Motorrad komplett verhunzt. Sorry.


Gefällt dir das allen ernstes so?

micha26
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R1
Honda CB 500
Wohnort: Kayhude

Re: RE: Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von micha26 »

Klar gefällt es mir so.. Spiegel beispielsweise habe ich extra die gekauft. Ich mag den Stil einfach, Außerdem sind da gleichzeitig die Blinker drin. Sitzbank ist nicht lieblos, sondern eher praktisch. Ich brauche keinen Hubbel oder sonst irgendwas. Einzig der Übergang zum Tank, da überlege ich mir noch was.

Und und Felgen und reifen sind auch noch nicht Fertig.

Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden ;)
Zuletzt geändert von f104wart am 29. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von grumbern »

@Rawberry: Dito!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von f104wart »

Da hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen. :grin:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Umbau Honda CB 500 PC 26

Beitrag von Zetti »

Ich wollt es nicht sagen aber.... :roll:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik