forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Rocket
Beiträge: 17
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda GL 1000, BJ 1976

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Rocket »

Wirklich schöner Umbau und ich finde alles recht Stimmig

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Weissnix »

Was für Reifen hast du verwendet? Sind diese mit den Luftfilter eintragbar?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Speed »

Moin,

mir gefällt das Bike sehr gut. .daumen-h1:

Vielleicht kannst Du die Lenkeraufnahmen mit einer kleineren Abdeckung kaschieren?

https://www.google.de/search?q=kawasaki ... HnMQOsXPMM:

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von kramer »

Das seitlich angebrachte Nummerndaferl wird recht gut angeströmt (nicht wie ein mittiges, das im Totwasser hinter dem Motorrad liegt) und erzeugt damit eine nicht unerhebliche Auftriebskraft. Da diese Kraft außermittig angreift, ergibt sich so ein Drehmoment um die Längsachse. Ich denke schon, daß sich das bei höheren Gechwindigkeiten fühlbar auswirken sollte. Hat damit jemand Erfahrungen?

Abhilfe wäre eine 2te gleich große Platte im gleichen Winkel auch rechts ;-)

Peter

Rocky240379
Beiträge: 15
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fifty Bj.95 umgebaut auf Café Racer

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Rocky240379 »

Sagen wir mal es ist einfach mein Geschmack....
Die Reifen hatte ich noch liegen u da es schwer ist die richtigen zu finden hab ich diese erstmal drauf gemacht...
Mit der Kennzeichenhalterung war es für mich erstmal die beste Lösung da sich der Platz nirgendwo anders besser anbietet u ich es da schon bei vielen cr gesehen habe... :zunge:

Rocky240379
Beiträge: 15
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fifty Bj.95 umgebaut auf Café Racer

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Rocky240379 »

Weissnix hat geschrieben:Was für Reifen hast du verwendet? Sind diese mit den Luftfilter eintragbar?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Reifen sind von Continental tkc80
Und die Luftfilter hab ich ohne Probleme eintragen lassen (kenne aber den Tüver)

Rocky240379
Beiträge: 15
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fifty Bj.95 umgebaut auf Café Racer

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Rocky240379 »

Speed hat geschrieben:Moin,

mir gefällt das Bike sehr gut. .daumen-h1:

Vielleicht kannst Du die Lenkeraufnahmen mit einer kleineren Abdeckung kaschieren?

https://www.google.de/search?q=kawasaki ... HnMQOsXPMM:

Gruß

Andreas
Hey Andreas
Danke für den Tip

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Weissnix »

Rocky240379 hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:Was für Reifen hast du verwendet? Sind diese mit den Luftfilter eintragbar?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Reifen sind von Continental tkc80
Und die Luftfilter hab ich ohne Probleme eintragen lassen (kenne aber den Tüver)
Danke für die Rückmeldung, ich fahre die Goldentyre, welche nicht mehr hergestellt werden. Diese wurden nicht eingetragen, die TKC 80 wollte der Prüfer auch nicht eintragen, ich glaube wegen dem Geschwindigkeitsindex.
Nun rüste ich gerade auf die CBR Felge um und stehe wieder vor der Reifenwahl :cry:
Am liebsten der TKC 80... mal schauen was der Prüfer sagt. Mit den Luftfilter wird mir das keiner eintragen tappingfoot
cb.jpg
PS: Hast Du die Vergaser umbedüst und was für eine 4in1 ist das? Meine Schalldämpfer sind leider durchgerostet :oops:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rocky240379
Beiträge: 15
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fifty Bj.95 umgebaut auf Café Racer

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von Rocky240379 »

Die Vergaser stehen mir am we bevor habe einen dynojet vergaserkit bestellt u ich hoffe das ich es hin bekomme denn da kenne ich mich kaum aus...die 4 in 1 ist ein uniteil was sehr gut gepasst hat

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Mein erstes Projekt vor 6 Wochen Original gekauft

Beitrag von dirk139 »

Ich finde das Ding hat was... je länger ich gucke um so mehr gefällts

Ein paar Anmerkungen kann ich mir aber nicht verkneifen, auch wenn ich jetzt mal wieder klugscheiß....
Auch wenn du die Luftfilter durch einen Gefälligkeitsdienst eingetragen hast heißt das nicht das du legal unterwegs bist, die Schallemission muss schon mit den Werten im Fahrzeugschein übereinstimmen. :law:
Sollte der Kennzeichenhalter auch so eingetragen sein wird es die :bulle: nicht davon abhalten dir dafür ein Knöllchen zu schreiben (wenn du Glück hast, Stichwort Kennzeichenmissbrauch)

Also n paar kleine Änderungen und legalisierungen und dann würd ich se auch fahr´n.... :wink:

PS: die Reifen hast du aber auch eintragen lassen, oder?
kramer hat geschrieben:Abhilfe wäre eine 2te gleich große Platte im gleichen Winkel auch rechts
Und ab 140 hast du keinen Vortrieb mehr weil das Heck abgehoben ist, aber so schnell fährt man mit den Reifen eh nicht freiwillig :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug