forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von Speed »

Moin,

das sieht doch schon super aus, gerade weil das Motorrad neueren Baujahres ist, finde ich den Umbau Richtung "Café Racer" sehr interessant und lese, bzw. gucke, gerne mit.

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

pulverclown
Beiträge: 126
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von pulverclown »

'nen modernen Racer hab' ich auch, obwohl ich schon ein Alter Daddy bin. :oldtimer: Ist ne Susi SV1000 frei nach dem Motto: Normal kann ja Jeder. :stupid:

Gruß Harry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von Speed »

Sehr, sehr geil das Teil. Ein Drittmotorrad wäre schon was, bekomme ich nie genehmigt. Und von der ZRX oder CX 500 will ich mich nicht trennen.

Gruß

Andreas

PS: Mit einer Buell Firebolt liebäugel ich schon länger
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von Vitag »

Mal ne Frage, wie läuft das mit der Verkleidung austragen? Habe gehört das es da zu Problemen mit dem TÜV kommen kann.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

Das kann es schon. Wenn es Vermutungen gibt, dass die Fahreigenschaften negativ verändert werden.. Aber mein Prüfer sieht das Poblem bei diesem Motorrad eben nicht.
Und damit ist alles gut.

Ich wiederhole es immer wieder:

Vorher fragen, hilft eintragen...

...und was sich reimt ist gut :mrgreen:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

... Sitzbank und Stahlgrundplatte mit Batteriehalter verbaut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von HeikoW »

Ich finde das schon ganz schön schwer, aus so nem Bike n Cafe Racer zu basteln..
Ich könnte mir vorstellen, wenn die Sitzbank und der Höcker nicht so draufgesetzt aussieht, sondern bissi weiter runter gezogen wird und somit den Heckrahmen teilweise abdeckt, könnte das besser kommen...klar, wäre auch viel mehr Arbeit...

Mal gespannt wies weiter geht...

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

@HeikoW

Das musst Du Dir in der fertigen Farbgebung vorstellen. Der Besitzer möchte gerne das Design des Tanks auf dem Höcker fortgesetzt haben. Also: Polster schwarz, Sitzbank umlaufend (jetzt noch fehlender..) Rand auch schwarz. Höcker oben Blau, schräg abgegrenzt durch die "Gold-silberne" linie. Hilfsrahmen bis an Hauptrahmen auch schwarz..

... Also da bist du schon auf dem richtigen Weg. Das ist der Plan. Das Heck bekommt an der Stahlplatte einen Bund der zum Rahmen anschließt. Aber das passiert zum Schluss. Jetzt bekommt die Stahlplatte erst einmal den "Kick" Richtung Tank. Also eine Aufkantung parallel zum dort nach oben verlaufenden Rahmen. Dann wird distanziert. Also die Platte mit kleinen Distanzen parallel zum Rahmen angehoben. Dann messe ich den Blechstreifen aus der die Lücke zum Rahmen kaschieren soll...dann wird WIG gebrutzelt.

Gestern und heute habe ich die Elekto-Bauteile unter der Sitzplatte "versorgt". Also Halter aus Blech für die Gummiaufnahmen ausgeschnitten und gebogen und einen Masse-Bolzen, sowie Gewinde für die Bauteile eingebracht. Braucht auch Zeit. Da half der Regen...

Nebenher hat meine XS850 "milk" von mir heute noch eine neue Gabel und ein neues rechtes Radlager bekommen. Fährt sich jetzt wie ein anderes Moped. Die Arbeit der Dämpfer ist nicht zu vergleichen mit der Knüppelharten Abstimmung der alten Forke..

Well done... gut gelaufen heute...

Ab auf die Couch.. :P

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von sven1 »

Moin,

oder die Rohre des Rahmens bis zum Ende des Höckers ziehen, quasi als 2in1. Das sieht nach meiner Meinung besser aus als wenn du das Rohr in eine Platte übergehen läßt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von YICS am 4. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics