forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Honda» CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

Ich habe mir ein Gefälligkeitsprojekt für einen Freund eingetreten.

Besonderheit:

A) nicht für mich (Kompensationsdeal)
B) nicht Yamaha!!
C) kein klassischer Rohrrahmen!!

Soll ein moderner Caffer werden ohne in den Streetf... Mist abzurutschen.

Ich versuche es: Original Tank, andere Sitzbank, anderes Licht, andere Armaturen, Plaste weg. Cleanen des Rahmen und Kürzen des Hilfsrahmens entfernen überflüssiger Befestigungslaschen...

Dann Paintwork...

Mal sehen was geht. Fahrer ist "klein". Will reduzierte Sitzhöhe...bei normaler Fusshaltung und tieferer Stummel-Position.

Das als Nebenprojekt.. ich lasse euch teilhaben...

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

Die blauen Aufkleber markieren entfallende Teile....
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von sven1 »

Moin,

ich hätte jetzt getippt,

kleiner Fahrer+ tiefe Bank+ tiefe Stummel x stärkere Streckung des Rückens = doofer Winkel zum Fahren (evtl. ist auch der Tank etwas im Weg).
Hat aber nichts zu sagen, bei mir ist alles unter 1,80 klein und ich bin alt :wink:

Ich bin gespannt was du aus dem Alustuhl so baust.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

sven1 hat geschrieben:".....Ich bin gespannt was du aus dem Alustuhl so baust...,"

Neeeneeee...Ist ein Stahlrahmen! Lediglich Alufarben gelackt...

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

Wer sie nicht kennt: Die Ausgangsbasis (gleiches Moped, anderer Auspuff..)

https://cbrforum.com/forum/members/bent ... 2009-3264/

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von HeikoW »

Ich hab für die PC25 mal ein verschraubbares Gitterrohrheck gebaut...

Allerdings ohne TÜV...wer weiss, ob man sowas zugelassen bekommt...wenn du magst, kann ichs reinstellen...


Edit: sonstige Infos...wsb oder Kleinteile müsste ich noch haben....

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

@HeikoW: Super!! Vielen Dank, ich melde mich wenn etwas fehlt!!

Stand heute: Heckrahmen gekürzt, Halter Heckrahmen eliminiert. Elektrik im Heck grob positioniert. Lampenhaltet montiert, Tachohalter gebaut, Fuse- Box an der Brücke fixiert.

Und ein Sitzbank-Kissen geshaped. Da der zukünftige Fahrer niedriger sitzen wollte, gleichzeitig aber bequem "reisen" will musste ich einen Kompromiss machen. Ich habe den Rand der Sitzbank entfernt und so Höhe für die Sitzbankpolsterung gewonnen. Ein flächig unter der Bank montiertes Blech stützt die Fläche der Sitzbank. Der Höcker geht mit einer gewölbten "Radhaus-Kontur" in die Fläche über, wodurch die Stabilität auch ohne den entfallenen Bund gewährt bleibt.

Ach ja: eine Kennzeichen Attrappe für die Entscheidung ob seitlich oder hinten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von YICS am 2. Jul 2017, insgesamt 2-mal geändert.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

...
IMG_0547.JPG
IMG_0548.JPG
IMG_0550.JPG
IMG_0551.JPG
IMG_0552.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda CBR600, Mal etwas ungewohntes...

Beitrag von YICS »

Seitenansicht... Die Höckersitzbank..

Drunter kommt die 3er-Stahlplatte, die Platte wird an den Verlauf des Rahmens angeglichen, die GFK Platte passt sich dann durch das Aufschrauben an.

Die Sitzbank kommt noch 15-20 mm weiter Richtung Tank. Da ist das Polster noch zu lang und steht an. Da schwarz gepolstert wird sollte die optische Wirkung passen. Mit den GFK-Bund (30mm) wäre die Linie zu "massiv" geworden und der Kollege hätte den Boden mit den Ballen wohl gerade so erreicht...

Jetzt sollte das passen...

Gruß YICS ..... und ab aufs Sofa... :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug