forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von MightyChris »

Das mit den 117 und ein Finger breit sollte ungefähr hinkommen. :)
Grüße Chris

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von MightyChris »

So, Fußrastenplatten sind lackiert. Wenn der Lack sich zu schnell abwezt wird das ganze poliert. Die Tage werd ich, wenn ich mal Zeit finde die Säge ansetzen.
Nun ist die Frage ob ich versuchen werde den Loop aus einem Vierkantrohr, wie der originale Rahmen, zu biegen oder ob ich die Endstücke vom Rahmen auf rund anpasse und ein normales Rundrohr hierfür benutze. Auch werde ich den Loop ausserhalb des GFK Hecks entlang laufen lassen. Aber ich hoffe am Wochenende gibt es wieder Bilder! :)
Grüße Chris

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von MightyChris »

Da ich momentan aufgrund von Holz im Wald machen, Familie und meinem kleinen nicht dazu komme an meiner kleinen zu schrauben, möchte ich meinen Gedanken freien lauf lassen. Gerade bin ich am überlegen wie ich am besten eine Blende über dem Scheinwerfer erstellen kann damit Zündschloss und Tacho abgedeckt sind. Hier würde ich gerne Richtung BMW Nine T etwas basteln. Nur überlege ich nun wie ich das ganze am besten befestige. Ausserdem bin ich am Überlegen ob ich ein Lochblech vor den Kühler setze und den Plastikkettenschutz (TÜV Prüfer meint ich benötige ihn gar nicht) gegen einen aus Alu Riffelblech ersetze.

Haut mal eure Ideen raus :D
Grüße Chris
Grüße Chris

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Chris,
Riffelblech gefällt mir an Fahrzeugen nur auf der Ladefläche von Pick-ups, ansonsten überhaupt nicht. Ich würde normales, glattes Alu-Blech nehmen. Wenn Du bei den üblichen Verdächtigen keine Fly-Screen findest wäre noch eine ausgeschnittene Start-Nr.-Tafel denkbar ... am Besten ein bißchen weiter ausgeschnitten als hier: http://1.bp.blogspot.com/-BfM4CzzH7FQ/T ... %2BNo1.jpg
Bei meiner Geländesport-Hercules gehen dazu vom Lenkerhalter aus zwei kleine, abgewinkelte Blechstreifen nach vorn.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von MightyChris »

Auf geht's weiter geht's.. Heut hatte ich endlich mal Zeit und habe eigentlich fast den ganzen Tag in der Garage verbracht.
Erst habe ich mir einen neuen Kühlerschutz gebastelt.
IMG_20171230_101421.jpg
Weiter ging es mit dem Ausbau vom Vorderrad und damit an die Kürzung des Fenders. Und anschließendem anschleifen der Stoßdämpfer.
Das Rahmendreick ist nun auch von schweisnähten befreit und die unnötigen Halter am Tank sind beseitigt.
Heute Abend wollte ich eigentlich noch eine technische Zeichnung auf Blech übertragen aber mein Handy druckt es nur im Maßstab 1:1.9 aus... Leider kann mein Drucker nicht vergrößern..

Und die Bilder für den Post lassen sich nicht wie gewünscht verkleinern :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Chris

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von obelix »

MightyChris hat geschrieben: 30. Dez 2017Erst habe ich mir einen neuen Kühlerschutz gebastelt.
Urgs...
Sorry, nicht schön... Das Lochblech schaut aus wie ein Einsatz in ner Industriespülkabine. Da würde sich ein schönes Streck- oder Wabengitter weitaus besser machen und lässt auch mehr Luft durch.
llk_mit_streckgitter.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von MightyChris »

Moin,
Och gugg s mir mal an, notfalls ist das ganze in 0, nix wieder demontiert. :) so n Streckgitter hatte ich auch überlegt aber ich kann den Schutz nur oben und unten einhängen oder seitl. Verschrauben
Grüße Chris

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Hallo Chris,

Du kannst ihn auch mit ein paar "Tropfen" Sikaflex oder Karosseriekleber ankleben. Ist, je nach Ausführung nahezu oder völlig unsichtbar und hält wie Teufel. :wink:

Ich würde das Schutzgitter auch nicht komplett um den Kühler herum ziehen, sondern vor dem Netz montieren. Wenn seitlich, dann mit Alublech abdecken.

Das hier war nur ein Provisorium und wurde inzwischen durch eine andere, schönere Lösung ersetzt, von der ich aber leider noch kein Foto habe:
Schutzgitter.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von MightyChris »

Da ich leider keine Bilder aufgrund der Größe mehr hochladen kann, hier der Istzustand und die letzten Schritte per Dropboxlink.
Gruß Chris
https://www.dropbox.com/sh/9ev9etgv4rc8 ... rvHXa?dl=0


Achso, es gab schon eine Probefahrt. Sie fährt sich Hammer!!
Nun noch paar optische Kleinigkeiten und ich bin Happy - nkt perfect aber Meins und selbst gebaut :D
Grüße Chris

MightyChris
Beiträge: 81
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Wohnort: Freudental

Re: Honda» CB500 PC32 goes Cafe Racer

Beitrag von MightyChris »

Alle Eintragungen sind erledigt, die da wären, Einsitzer, Rahmenumbau, Kettenschutz entfernt, Fußrastenplatten minimiert, Miniwindschild, Fender gestutzt.
Grüße Chris

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik