forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Es ist vollbracht! CB750 CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xxlking
Beiträge: 24
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: Honda Sevenfifty, Bj. 92, BCB Edition
Suzuki B King
R nine T Racer
Yamaha xj600
Kawasaki Z900 RS
Wohnort: Südhessen

Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von xxlking »

Es ist endlich vollbracht. Ein paar Schönheitskorrekturen kommen noch aber das ist es :jump:
So hab ich mir das vorgestellt :dance1:
Guten Rutsch
Chris
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Emmenracer
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: MZ, TS 250, 1975

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von Emmenracer »

Glückwunsch zum fertigen Mopped!

Mir persönlich ist aber das Heck/Sitzbank zu klein und die Linie ist damit hin.

Ist aber reichlich egal denn sie muss als erstes dir gefallen! :prost:


Mfg Dirk

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von swol »

Haste schön gemacht. :respekt: mir gefällt es.
Jammern auf hohem Niveau:die Hupe geht gar nicht, ein Emblem am Tank könnte ich mir vorstellen.

Wie Dirk schon schrub,was wir meinen und finden ist letztlich "Latte",dir muss sie gefallen .
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
xxlking
Beiträge: 24
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: Honda Sevenfifty, Bj. 92, BCB Edition
Suzuki B King
R nine T Racer
Yamaha xj600
Kawasaki Z900 RS
Wohnort: Südhessen

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von xxlking »

Stimmt, die Hupe ist noch nicht die richtige. Ich suche noch eine kleinere oder ich verstecke sie!
Hier noch ein Bild mit Tanklogo.
VG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von f104wart »

Nach der ersten richtigen Bremsung ist die von ganz alleine weg. :neener:



...Fragt der eine: "Wozu braucht man denn einen Vordarradfender?"

Sagt der andere: "Damit die Hupe nicht am Reifen schleift!" :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von sven1 »

da gibt es doch bestimmt noch Platz hinter dem Getränketablett an der Seite.
Schöne Farbe, sind die Sattelnähte auch passend (kann ich auf dem Foto nicht erkennen) wäre dann das I-Tüpfelchen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
xxlking
Beiträge: 24
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: Honda Sevenfifty, Bj. 92, BCB Edition
Suzuki B King
R nine T Racer
Yamaha xj600
Kawasaki Z900 RS
Wohnort: Südhessen

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von xxlking »

Hallo Sven,
Die Sattelnähnte sind weiss.
Im Sommer können wir uns ja mal die Böcke gvegenseitig zeigen. Nach AB ist es nicht weit fèr mich. 10 Minuten.
Gruss
Chris

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von Ausbilder »

Schöne Arbeit!
Jetzt warte mal auf besseres Wetter und genieße dein Projekt!

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von Troubadix »

Schau dir Mal die Hutmuttern DIN917 an, die dürften am Fender deutlich freundlicher daherkommen, ist das Scheinwerfer Hinterteil auch in braun lackiert? Könnte ich mir ganz gut vorstellen sonst.

Tacho etwas weiter integrieren, Lampe evtl minimal tiefer...

Aber das ist jammern auf hohen Niveau, gefällt mir gut das Teil.

Und Brems bzw Kupplungshebel, beide von einer Firma, evtl einfach original Form in schwarz!!!



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
xxlking
Beiträge: 24
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: Honda Sevenfifty, Bj. 92, BCB Edition
Suzuki B King
R nine T Racer
Yamaha xj600
Kawasaki Z900 RS
Wohnort: Südhessen

Re: Es ist vollbracht! CB750 CR

Beitrag von xxlking »

Die Hutmuttern schau ich mir mal an. Könnte gut ausschschauen.
Den Scheinwerfer lasse ich schwarz aber die Griffe sind in Tankfarbe lackiert.
Lampe tiefer setzen hatte ich schon. Schaut doof aus und der Tacho wirkt nur auf dem Bild so hoch. Der ist eben mit der Brücke.
Der Kupplungshebel ist wegen der Ergonomie. Ich will beide noch mit einem Tape umwickeln aber suche noch nach etwas brauch und haltbaren.
VG

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug