forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von f104wart »

@Timo:

Die Antwort auf Deine Fragen findest Du bereits weiter oben. Das gilt für Dich genau so wie für Antonio. :grin:

Darüber hinaus liefert die Suchfunktion jede Menge Lesestoff zu diesem Thema. Zu den Kosten und anderen Fragen kannst Du hier was finden.

Tipp: Schau doch hin und wieder mal in Deinen Posteingang. :wink:

lutenent
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jan 2017
Motorrad:: Joghurtbecher, Yamaha MT01, CB 750 SF

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von lutenent »

Sorry,
meine RC42 ist BJ 92 und offene Lufis sind im Großraum Bremen/Bremerhaven/Oldenburg ums Verrecken nicht einzutragen.
Egal welche TÜV-Station ich damit konfrontiere, ein direktes "NEIN"!
Der eine Prüfer bemängelte neben "zu laut" und "zu dreckig" u.a. auch die damit verbundene fehlende Kurbelwellenentlüftungs-Rückführung.

Alternativ Einzelabnahme eines kleineren Lufi-Gehäuses ( zwischen mind. 200-300 Euronen, je nach TÜV-Standort unterschiedlich - auch wenn nicht bestanden. )

Jetzt kannst du ja wieder die DingsdaBox-Schreiner anführen, die säbeln aber auch den Rahmen an Stellen ab, da würd das Moped bei unseren TÜVs direkt auf den Müll fliegen. Wenn man das fertige Video dann genau ansieht, sieht man ein belgische Kennzeichen hinten dran.....na dann geht's ja ;)
Viele Grüße
Mannie

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Mannie,
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von f104wart »

Sorry, Leute, aber das hier ist ein Umbauthread, in dem Moritz sein Projekt vorstellt.

Eure Diskussion ist hier "etwas Fehl am Platz", um es mal höflich und politisch korrekt auszudrücken.
:bulle:

momo99lorenzo
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Seven Fifty

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von momo99lorenzo »

Sooo!!
Danke😉
Ich persönlich möchte diese Thema hier nicht ausführlich beschrieben da es sehr kompliziert ist. Wenn jemand was im Detail wissen möchte kann er mich privat anschreiben oder ein eigenes Thema dazu aufmachen.

momo99lorenzo
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Seven Fifty

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von momo99lorenzo »

hirselbirk hat geschrieben: 3. Okt 2018 Hast Du die Honda hinten durch kürzere Dämpfer tiefergelegt?



Hey Ho hirselbirk
Nein das sind keine kürzeren, habe allerdings die Gabel durch geschoben damit ich vorne ein bisschen runter komme. Es kommt da aber hinzu dass das Moped auf dem Bild auch nicht 100% so steht wie auf Rädern auf dem Asphalt auf dem Bild sieht man die Linie ein bisschen wie sie auf Rädern verläuft.
D4176734-BA2E-4763-85C9-3BED1C167A6C.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
majo76
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jan 2019
Motorrad:: Honda, CB 750 RC42, 1998
Wohnort: Erkelenz

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von majo76 »

T100ss hat geschrieben: 4. Mär 2018 Hallo,

mein CB 750 RC42 BJ. 92 Umbau muss zum TÜV. Ich habe die konischen K&N Luftfilter drauf mit Original Auspuffanlage.
Tips oder Dokumenten (Kopie) wie ich die Filter problemlos eingetragen bekomme?

Merci

AntonioCB 750.jpg
Hallo Antonio,

welchen Lenker hast Du da verbaut???

Grüße
Mario

lutenent
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jan 2017
Motorrad:: Joghurtbecher, Yamaha MT01, CB 750 SF

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von lutenent »

Bambi hat geschrieben: 16. Nov 2018 Hallo Mannie,
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
Schöner Hinweis, in der Regel richtig, die RC42 wurde aber erst ab 1992 gebaut!
(Sorry, den Hinweis habe ich erst jetzt gesehen).
Viele Grüße
Mannie

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von Alrik »

Wenn da schon irgendeine Abgasnorm angegeben ist, braucht man keine Abgasuntersuchung, sondern ein Abgasgutachten. Und das kann keine Werkstatt liefern.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Beitrag von RC42 »

Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Bremsscheiben am Vorderrad falschrum montiert hast? (Im Innenring sind Laufrichtungspfeile eingeprägt)
Ansonsten kann ich mich mit deinem Umbau nicht ganz anfreunden. Der Motor ist mäßig überlackiert und dem Moped fehlt die Linie. Das vermisse ich bei den meisten Seven Fifty-Umbauten. Die Unterkante vom Tank gibt ja eine Linie vor, aber mit einem schnurgeraden Cafe-Sitz ist diese wieder zerstört. Du könntest doch filigrane Blenden dort anbringen, wo die alten Seitenteile waren, um die Linie aufzugreifen und auslaufen zu lassen. Dahinter hätte man dann auch die Batterie samt CDI, Anlassrelais und Kabelgedöns verstecken können um so den Schwerpunkt mehr zur Fahrzeugmitte zu verschieben. Racer Optik ist ja immer ganz fein, aber son Moped muss doch auch vernünftig um die Kurve gehen.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug