@Timo:
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Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
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Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Sorry,
meine RC42 ist BJ 92 und offene Lufis sind im Großraum Bremen/Bremerhaven/Oldenburg ums Verrecken nicht einzutragen.
Egal welche TÜV-Station ich damit konfrontiere, ein direktes "NEIN"!
Der eine Prüfer bemängelte neben "zu laut" und "zu dreckig" u.a. auch die damit verbundene fehlende Kurbelwellenentlüftungs-Rückführung.
Alternativ Einzelabnahme eines kleineren Lufi-Gehäuses ( zwischen mind. 200-300 Euronen, je nach TÜV-Standort unterschiedlich - auch wenn nicht bestanden. )
Jetzt kannst du ja wieder die DingsdaBox-Schreiner anführen, die säbeln aber auch den Rahmen an Stellen ab, da würd das Moped bei unseren TÜVs direkt auf den Müll fliegen. Wenn man das fertige Video dann genau ansieht, sieht man ein belgische Kennzeichen hinten dran.....na dann geht's ja
meine RC42 ist BJ 92 und offene Lufis sind im Großraum Bremen/Bremerhaven/Oldenburg ums Verrecken nicht einzutragen.
Egal welche TÜV-Station ich damit konfrontiere, ein direktes "NEIN"!
Der eine Prüfer bemängelte neben "zu laut" und "zu dreckig" u.a. auch die damit verbundene fehlende Kurbelwellenentlüftungs-Rückführung.
Alternativ Einzelabnahme eines kleineren Lufi-Gehäuses ( zwischen mind. 200-300 Euronen, je nach TÜV-Standort unterschiedlich - auch wenn nicht bestanden. )
Jetzt kannst du ja wieder die DingsdaBox-Schreiner anführen, die säbeln aber auch den Rahmen an Stellen ab, da würd das Moped bei unseren TÜVs direkt auf den Müll fliegen. Wenn man das fertige Video dann genau ansieht, sieht man ein belgische Kennzeichen hinten dran.....na dann geht's ja
Viele Grüße
Mannie
Mannie
- Bambi
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Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Hallo Mannie,
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
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Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Sorry, Leute, aber das hier ist ein Umbauthread, in dem Moritz sein Projekt vorstellt.
Eure Diskussion ist hier "etwas Fehl am Platz", um es mal höflich und politisch korrekt auszudrücken.
Eure Diskussion ist hier "etwas Fehl am Platz", um es mal höflich und politisch korrekt auszudrücken.
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Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Sooo!!
Danke
Ich persönlich möchte diese Thema hier nicht ausführlich beschrieben da es sehr kompliziert ist. Wenn jemand was im Detail wissen möchte kann er mich privat anschreiben oder ein eigenes Thema dazu aufmachen.
Danke
Ich persönlich möchte diese Thema hier nicht ausführlich beschrieben da es sehr kompliziert ist. Wenn jemand was im Detail wissen möchte kann er mich privat anschreiben oder ein eigenes Thema dazu aufmachen.
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- Registriert: 29. Dez 2015
- Motorrad:: Honda CB 750 Seven Fifty
Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
hirselbirk hat geschrieben: ↑3. Okt 2018 Hast Du die Honda hinten durch kürzere Dämpfer tiefergelegt?
Hey Ho hirselbirk
Nein das sind keine kürzeren, habe allerdings die Gabel durch geschoben damit ich vorne ein bisschen runter komme. Es kommt da aber hinzu dass das Moped auf dem Bild auch nicht 100% so steht wie auf Rädern auf dem Asphalt auf dem Bild sieht man die Linie ein bisschen wie sie auf Rädern verläuft.
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Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Hallo Antonio,
welchen Lenker hast Du da verbaut???
Grüße
Mario
Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Schöner Hinweis, in der Regel richtig, die RC42 wurde aber erst ab 1992 gebaut!Bambi hat geschrieben: ↑16. Nov 2018 Hallo Mannie,
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
(Sorry, den Hinweis habe ich erst jetzt gesehen).
Viele Grüße
Mannie
Mannie
- Alrik
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79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Wenn da schon irgendeine Abgasnorm angegeben ist, braucht man keine Abgasuntersuchung, sondern ein Abgasgutachten. Und das kann keine Werkstatt liefern.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- RC42
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Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer
Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Bremsscheiben am Vorderrad falschrum montiert hast? (Im Innenring sind Laufrichtungspfeile eingeprägt)
Ansonsten kann ich mich mit deinem Umbau nicht ganz anfreunden. Der Motor ist mäßig überlackiert und dem Moped fehlt die Linie. Das vermisse ich bei den meisten Seven Fifty-Umbauten. Die Unterkante vom Tank gibt ja eine Linie vor, aber mit einem schnurgeraden Cafe-Sitz ist diese wieder zerstört. Du könntest doch filigrane Blenden dort anbringen, wo die alten Seitenteile waren, um die Linie aufzugreifen und auslaufen zu lassen. Dahinter hätte man dann auch die Batterie samt CDI, Anlassrelais und Kabelgedöns verstecken können um so den Schwerpunkt mehr zur Fahrzeugmitte zu verschieben. Racer Optik ist ja immer ganz fein, aber son Moped muss doch auch vernünftig um die Kurve gehen.
Ansonsten kann ich mich mit deinem Umbau nicht ganz anfreunden. Der Motor ist mäßig überlackiert und dem Moped fehlt die Linie. Das vermisse ich bei den meisten Seven Fifty-Umbauten. Die Unterkante vom Tank gibt ja eine Linie vor, aber mit einem schnurgeraden Cafe-Sitz ist diese wieder zerstört. Du könntest doch filigrane Blenden dort anbringen, wo die alten Seitenteile waren, um die Linie aufzugreifen und auslaufen zu lassen. Dahinter hätte man dann auch die Batterie samt CDI, Anlassrelais und Kabelgedöns verstecken können um so den Schwerpunkt mehr zur Fahrzeugmitte zu verschieben. Racer Optik ist ja immer ganz fein, aber son Moped muss doch auch vernünftig um die Kurve gehen.
Hannes!
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