forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
TedTheAce78
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019
Motorrad:: Honda Sevenfifty, BJ 97

Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von TedTheAce78 »

Moin Moin,

Hier stelle ich nun meinen Umbau meiner Honda Sevenfifty , RC42, Baujahr 1997

Ich hatte Sie vor etwa 2 Jahren gekauft und bis Dato im Originalzustand gefahren. Ansich ist die Sevenfifty ein sehr schönes und zuverlässiges Motorrad. Aaaaaaber....meines erachtens geht das Heck einer Originalen Sevenfifty garnicht. Ist Geschmacksache..meiner nicht. Viel zu Klobig...( ich weiss echt nicht was die Japaner sich dabei gedacht haben....) Ich respektiere aber trotzalledem jedes Originalbike... :P Nach langer überlegung habe ich mich entschieden, diesem Bild ein Ende zu setzen und seit November habe ich Flex , Schweissgerät und diverses Werkzeug angesetzt.
Erstmal alles abgebaut was unnötig ist.

Habe erstmal nur ein paar Bilder während des Umbaus. Muss mal schauen wo ein Bild ist, wie sie Original aussah.

Habe das Heck gekürzt bis etwas über der Radnabe. Soll ja noch ein 2- Sitzer bleiben, da mein Frauchen weiterhin gerne mitfahren mag. :grin:
Ok, Heck ab und nen Bogen ran.

Derzeit bin ich dabei den Rahmen teilzulackieren. Nicht komplett, will den Look einer Used Maschine beibehalten und soll nicht blitzen und blinken.

Habe eine Sitzplatte aus Blech gefertigt , wo bald zum Sattler geht. Habe da so meine vorstellung, ich lass mich überraschen, wie es so wird.
Den Verschluss habe ich etwas verlegt und nutze diesen wie vorher, nur ohne Seilzug.
Den hinteren Radlauf habe ich etwas gestückelt und nur noch ein kleines Stück verwendet.
Den Luftfilterkasten werde ich weiterverwenden, da offene Lufis aus diversen Gründen leider nicht mehr in frage kommen. Was ich schade fand...aber nunja

Ok desweiteren folgt nun der Frontumbau...LSL Lenkerstummel , Scheinwerferhalterung ( eigenbau ) ,Bonorum Lenkerendenspiegel ( Klassich ) , Schutzblech , ich denke den Originalen werde ich bearbeiten...

Ok vorerst war es das. .. alles weitere kommt nach und nach.

Grüsse
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TedTheAce78
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019
Motorrad:: Honda Sevenfifty, BJ 97

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von TedTheAce78 »

Weitere Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Flens
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Tiger 800
Suzuki DL 650

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von Flens »

Hey, wie ist der Stand deiner Umbauten?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von Bambi »

Hallo Flens,
feine Vorstellung! :wink:
Herzlich willkommen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von vanWeaver »

Ich glaube wir werden den fertigen Umbau hier nicht mehr sehen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

BMWfahrerWNSTR

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Davon gibts hier einige 😎

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich glaube ja irgendwie, daß Flens ein Click- oder Daten-Sammler ist. Den Verdacht hege ich aktuell bei weiteren Anmeldungen. Den Sinn dahinter kann ich irgendwie nicht verstehen. Vielleicht denke ich einfach nicht krumm genug ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TedTheAce78
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019
Motorrad:: Honda Sevenfifty, BJ 97

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von TedTheAce78 »

Hallo zusammen und erstmal ein schönes Osterfest euch allen.
....2019 mein letzter Beitrag....jetzt haben wir 2024...die Zeit vergeht wie im Fluge...und ich war nicht mehr im Forum.
Naja will jetzt auch nicht erklären warum , wieso und weshalb...ist halt einfach so. Standardausrede: kaum Zeit.... :grin:
Werd mal schauen das ich mich mal öfter hier im Forum blicken lasse... :wink:

Zu meinem Umbau...

meine Sevenfifty ist fertig und ich hänge mal ein paar Bilder an.
Sie war schon 2020 fertig und sie fährt bis heute sehr zuverlässig :rockout:

Habe heute mal ein paar Bilder gemacht und morgen darf sie wieder auf die Strasse.

Schaut einfach mal. Ich habe die Sevenfifty bewusst noch recht klassisch gehalten, im Used-Loook, ohne zu clean zu wirken.
Sitzbank habe ich von einem Sattler machen lassen und die Griffe sind die Reste vom Bezug.
Auspuff ist Original , haben aber andere Einsätze die verstellbar sind, ist eine tolle Sache und hört sich toll an.
LSL Stummel-Lenker. Das Cockpit habe ich etwas vorverlegt durch Eigenbau-Halter.
Auspuffkrümmer habe ich mit Exhaust-Band umwickelt( war ne ganz schöne Sauerei)
Den Frontfender habe ich aus dem Original gekürzt.
Batterie und Luftfilter habe ich erstmal so beibehalten, mir war das mit den offenen Luftfiltern etwas zu aufwändig, somal die TÜV's nicht mehr so entspannt sind, wie sie es vor 30 Jahren mal waren...
Die Sitzbank habe ich so gestaltet, das ich unterhalb des Sitzes eine Verriegelung habe und somit öffnen kann.
Unter dem Sitz habe ich diverse Elektronik verstaut.
Habe mir Seitenverkleidungen im "Punisher" Stil ausgelasert. Dasselbe oben am Cockpit.

Mir und meiner Frau macht das Motorrad echt viel Freude und bin froh, das ich doch keinen Einzelsitz gemacht habe.

Morgen gehts wieder auf die Piste. :rockout:

Grüße an euch alle und allzeit gute Fahrt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Mein Umbau der Sevenfifty

Beitrag von vanWeaver »

Nicht schlecht umgesetzt für den Soziabetrieb. .daumen-h1:

...jetzt noch nen alten Tank besorgen und ne Soziusabdeckung für über die Raupe draus basteln und die Feierabendrunde solo macht noch mehr Spassss. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug