forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
JakeSully
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty RC42

Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von JakeSully »

Hallo,

ich verfolge das Forum jetzt schon ein bisschen und will jetzt mein Bike vorstellen. Meine Frage an euch ist was man noch verändern/verbessern könnte.

Danke!
DSC09292.jpeg
DSC09280.jpeg
DSC09285.jpeg
DSC09282.jpeg
DSC09291.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von Zetti »

Fertig ist für mich wenn es aussieht als wenn es so sein muss!
Da ist wesendlich mehr drin! :oldtimer:
Bist du selber mit dem Übergang der Bank zu den Seitendeckel zufrieden?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen oder? :wink:
Da gibt's noch ne Menge wo du noch ran muss!
Aber der Anfang ist ja schon mal gemacht!
Also weiter ran an den Speck! :salute:

uwez
Beiträge: 501
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von uwez »

andere etwas steiler stehende püffe , und evtl. m-lenker . ein sbk paßt nicht unbedingt zum cr.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von f104wart »

Gefährliche Frage - gefährliche Antwort.

...aber wenn Du so fragst: So ziemlich alles. :versteck:


Das Teil muss auf alle Fälle leichter werden oder zumindest so wirken. Ist natürlich alles irgendwo auch Geschmacksache.

Schau doch einfach mal in die Bildersuche und lass Dich inspirieren. :wink:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von Kinghariii »

Zunächst: schönes Bike. Allerdings geb ich meinem Vorrednern recht, der Übergang von der Sitzbank zu den Seitendeckeln ist nicht ganz optimal und auch SBK - inklusive Höckersitzbank sieht nicht recht harmonisch aus.
Es wird allerdings immer jemanden geben, der an dem Bike eines anderen etwas zu bemängeln hat oder auch ändern würde. Geschmäcker sind eben verschieden ;)

JakeSully
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty RC42

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von JakeSully »

Danke zunächst erstmal für die die Antworten!

Den Lenker habe ich vor zu ändern. Es war ein langes hin und her, aber jetzt bin ich davon überzeugt. Wahrscheinlich Stummellenker.
Ansonsten habe ich noch die Idee gehabt eine Scheinwerfermaske anzubauen, ganz nach dem Vorbild von diesen Modellen:https://www.espiat.com/yamaha-xjr-cafe- ... bau-fotos/.

@Zetti Ja ich muss zugeben, dass der Übergang von der Sitzbank zu den Seitenteilen nicht ganz optimal ist... Ich habe schon viel drüber nachgedacht und kann keine vernünftige Lösung finden. Zumal ich die Höckersitzbank definitiv behalten will. Die sieht meiner Meinung nach einfach am besten aus. Habt ihr vielleicht eine Idee? Die Seitenteile will ich ungerne loswerden.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von f104wart »

Die Sitzbank kannst Du ja behalten. Was spricht denn dagegen, sie zu ändern?

Das Polster kann man abnehmen, die Grundplatte anpassen und danach alles wieder sauber zusammen bauen. Notfalls lässt Du Dir einen neuen Bezug nähen und gut isses.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 549
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von TeaLow »

Hi! Ich mag die sevenfifty sehr! Hat eine Menge Potenzial! Motor / Fahrwerk / Bremsen sind für einen Serienschrubber echt Klasse!
Meine Tipps: Faltenbälge, Sturzbügel, Lenker, Spiegel und hintere Fußrasten weg, Hupe "vereinzeln" und woanders verstecken, Scheinwerfer und Instrumente tiefer setzen, Stummel oder M-Lenker, das mit der Sitzbank/Seitendeckeln irgendwie lösen, sichtbareres Rücklicht und Blinker, nette 4-1. Viel Erfolg weiterhin, bin/bleibe gespannt! Thilo

EDIT: Eine der Hupen nähme ich, die an der XJ ist im Stimmbruch. :-)
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

lutenent
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jan 2017
Motorrad:: Joghurtbecher, Yamaha MT01, CB 750 SF

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von lutenent »

Baue gerade selber eine SF um und überlege gerade, was du außer der SBK und ein bisschen Heck geändert hast?
Andererseits weiß ich auch nicht, woh du hin wolltest, doch bis zum Ziel "Cafe Racer" wäre das für mich persönlich noch weit weg....
Viele Grüße
Mannie

Benutzeravatar
mredge
Beiträge: 32
Registriert: 17. Aug 2017
Motorrad:: Honda Sevenfifty 2001
Honda CB550 Four 1976

Re: Honda» Meine CB Sevenfifty - Fertig?

Beitrag von mredge »

Hi,
ich habe auch eine SF - allerdings (noch nicht) umgebaut. Was mir an Deiner super gefällt, sind die beiden Linien Tankoberkante, Sitzbank-Oberkante und die Unterkanten-Linie. Schöne Kurven :-)
Der Übergang Sitzbank-Seitendeckel sieht auch für mich noch nicht stimming aus. Der Frontfender erscheint mir zu klein im Vergleich zum restlichen Fahrzeug.
Sind die beiden Endtöpfe auf unterschiedlicher Höhe oder wirkt das im Bild nur so?
Mit dem Lenker, den Orginalinstrumente und der angedachten Scheinwerfermaske ist das halt kein klassischer Caferacer. Auch okay, wobei ich Scheinwerfer+Orginal-Instrumente+Maske (ähnlich der vorgeschlagenen XJR) für zu groß einschätze.
Auf Soziusrasten, Hauptständer, Motorschutz könntest du evtl. verzichten?
Auch der Serien-Kettenschutz ragt hinten recht prominent raus.
Evtl. auch die die silbernen Ventildeckel durch schwarze ersetzen? Gleiches gilt für die hinteren Federbeine, die (farblich) etwas fremd an der Maschine wirken.

Welche Fußrasten hast du montiert?

VG Jörg

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik