forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
hydest
Beiträge: 5
Registriert: 24. Sep 2019
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von hydest »

Servus Gemeinde,

Ja ich weiß das Thema wurde warscheinlich schon einige male durchgekaut aber eventuell nicht so direkt.

Ich bin seit dieser Woche Besitzer einer "teilweise" umgebauten Sevenfifty RC42 BJ 98

Somit wurde der Heckumbau bereits eingetragen. Der Vorbesitzer hat es aber einfach nur Abgeflext und ne Höckerbank drüber gesetzt mit unterem Deckel.

Gefällt mir nicht. bzw finde ich man kann es schöner machen.

Ich habe vor einen Loop einzuschweißen und eine flache Sitzbank aufzusetzen.
Nun zu meiner Frage. Gekürztes Heck ist bereits eingetragen. Muss der Loop separat noch mal abgenommen werden?

2)
Original Auspuffanlage verbaut. Nun würde ich gern das drei-eck frei machen und den Luftfilterkaster rausschmeissen.
Wie sind da so die Erfahrungen zwecks Eintragung der KN Filter?
Und wo versteckt man die Batterie ? :hammer:

Verzeiht mir bitte mein "Fachwissen" Es ist mein erstes Motorrad !

Herzlichen Dank im voraus

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von Kinghariii »

Servus Hydest,

1) eine kurze Vorstellung der eigenen Person ehe man um Informationen fragt ist hier gerne gesehen und erhöht die Chance, dass man gehört wird ungemein.

2) zu Punkt 1 kann ich keine Antwort geben. Da kennen sich andere besser aus

3) Punkt 2: Möglich ist es, aber der Aufwand lohnt sich offenbar nicht. Exakt dieses Thema wurde gerade in diesem Thread durchgekaut. Kannst dich ja mal durchlesen: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 31&t=25314

hydest
Beiträge: 5
Registriert: 24. Sep 2019
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von hydest »

Entschuldige..

Also zu mir: Ich heiße Steven, Bin inzwischen 30, Familienvater und habe mich dieses Jahr dazu entschieden meinen Motorradführerschein zu machen. Komme aus dem schönen Gifhorn in Niedersachsen und habe seit meiner Kinderheit Benzin im Blut. Zum Motorradführerschein wurde ich durch meinen Dienstwagen gezwungen, da man dort keine Hand mehr anlegen darf und mir die Schrauberei schon ziemlich gefehlt hat.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Steven, du musst dich wirklich nicht dafür entschuldigen. Hab dich nur darauf Aufmerksam gemacht um dir zu Helfen. Die Batterie versteckt man übrigens gern in einem kleinen Kasten unter der Sitzbank, oder unter der Schwinge, wenn ich mich nicht irre. Die originale Batterie ist dafür natürlich zu groß und wird deshalb ersetzt. Bei einem Umbau auf Sportluftfilter spielt das BJ des Motorrades bei euch in Deutschland ne große Rolle. Wenn ich mich nicht irre, wird es ab 81 ziemlich schwierig, bzw. ist der finanzielle Aufwand dafür sehr hoch.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem ersten Motorrad!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von Alrik »

Zum Heck: Was steht denn wörtlich im Schein? Wenn das halbwegs allgemein formuliert ist, merkt das kein Schwein. :)
Luftfilter: Schwierig/unmöglich wg. Abgas.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

hydest
Beiträge: 5
Registriert: 24. Sep 2019
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von hydest »

dort steht " Zu S.1:M. Geändertem Rahmenheck und PS-Design-Einpersonensitzbank, maß obere Dämpferbefestigung bis Höckerende 340mm*m

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von Alrik »

Wenn das hinterher auch noch so ist, dann wird da nie jemand was merken.
Ich formulier sowas anders, genau aus dem Grund.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» Sevenfifty Heckumbau teilw Eingetragen ?!

Beitrag von Tomster »

Moin Steven und willkommen im Forum.
Die Batterie könntest du vermutlich auch gut im Höcker der Sitzbank unterbringen (wenn sie denn bleiben sollte).
Bei Zulassungen ab ˋ89 wird es wg. der Abgasuntersuchung schwer bis unmöglich, Sportluftfilter legal zu verbauen.

Wenn du einen Loop einschweißen willst, solltest du das mit Fotos dokumentieren. Trotz schwammigem Eintrag in den Papieren weißt du nicht, ob der Prüfer das nicht auch fotografiert hat. So könntest du bei Bedarf deine Arbeit noch nachtragen lassen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik