forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!

Beitrag von holli12 » 31. Mai 2020

Hallo Zusammen,

viele kennen meine "Ersten Versuch" meine "Dicke" zu verschönern.
Für alle Anderen, schaut mal in meinen ersten Umbauthread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 260&t=9651

Jetzt geht es weiter. Ich hatte mir im Vorfeld einiges Vorgenommen.
- Moped auseinander bauen
- Rahmen, Felgen, Gabelholme + Brücken, div Bleche, usw. pulvern
- Motor reinigen und lackieren, Ventildeckel und div. Seitendeckel pollieren
- neue Frontmaske
- Sitzbankschloss,
- Gabel revidieren / neue einstellbare Dämpfer YSS
- komplett neuer Lack - nach dem Helm den ich gefunden habe. ;-)
- und noch soooo viele Kleinteile.

Aber schaut selber:
... so kennen sie ja Einige
Caferacer Jahrestreffen - 2494-edit (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda Sevenfifty mein Umbau

Beitrag von holli12 » 31. Mai 2020

Ich mach einfach mal weiter. Erst mal den Bock auseinander nehmen. Hab ich nicht alles selber gemacht, denn das geht bei mir und der Ungeduld manchmal nach hinten los! :o
IMG_6198.jpg
IMG_6209.jpg
IMG_6199.jpg
IMG_6208.jpg
QXGG3769.jpg
VLYH9343.jpg
holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850, BMW R100/7
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» Honda Sevenfifty mein Umbau

Beitrag von Tomster » 1. Jun 2020

Ich fand den bisherigen Stand deiner Sevenfifty schon richtig klasse.
Bin gespannt, was und wie du die Gute weiter veränderst.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda Sevenfifty mein Umbau

Beitrag von holli12 » 1. Jun 2020

Moin Tom, danke und sei gespannt ... geht auch direkt weiter.

Nachdem alles auseinander war, geht es an ein paar Modifikationen für den Rahmen. Dann verschicke ich die Teile tatsächlich per Post in den süden zum Lars. Der hat sich einen Ofen gebaut und wird mit mir alle Teile Pulvern.
Danach wird der Luftfilter modifiziert. Neue Ansauggummies - die Alten hatten nur noch wenig Weichmacher.
IMG_6457.jpg
Luftfilter3-Model.jpg
ATYS4285.jpg
IMG_6454.jpg
gruß holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda Sevenfifty mein Umbau

Beitrag von holli12 » 1. Jun 2020

Während die Teile unterwegs zum Strahlen sind, beschäftige ich mich mal mit ein paar Blechteilen.
Halterung für den vorderen Fender etwas höher setzen. Der war vorher so niedrig, das kleine Steine unter dem Fender lautstark reiben.
Dann einen neuen Kennzeichenhalter aus Edelstahl mit Verstärkungen.
Ein paar Verstärkungen für die Sitzbankplatte einschweißen.
Hintere Abdeckung ein paar Löcher schließen.
Spiegelhalterungen aus Alu ohne Gelenk!

Übrigens, hier auch nochmal danke an Mario für die gute Arbeit! https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 48&t=19982
IMG_6453.jpg
KPPR3533.jpg
KZ-Halter.jpg
LJTX7471.jpg
NNTN7374.jpg
IMG_6455.jpg
VIDU4270.jpg
AWQE4019.jpg
Halter2.jpg
Gruß Holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda Sevenfifty mein Umbau

Beitrag von holli12 » 1. Jun 2020

Weiter geht's!
Ab in den Süden zu einem laaaangem Wochenende mit viel Pulver und Hitze! :-)
Sehr geil was alles geht beim Pulverbeschichten. Lars hatte schon alle Teile Strahlen lassen und so haben wir Samstags angefangen die Gewinde und Freiflächen mit hitzebeständigem Klebeband abzukleben.
Dann kam die Grundierung auf die Bauteile - einbrennen
Anschließend die Farbe, in meinem Fall ein schönes schwarz! - einbrennen
Bisschen abkühlen lassen, dann noch eine Glanzschicht und - einbrennen.
Am Ende haben wir von Morgens bis Nachts um zwei gezaubert und der halbe Sonntag ging auch noch drauf! ;-)

Aber, das Ergebnis ist toll geworden. danke Lars, tolle Arbeit.
RKSS8475.jpg
KJCD7620.jpg
IMG_6531.jpg
IMG_6536.jpg
QEHN4298.jpg
IMG_6530.jpg
IMG_6537.jpg
FALX4123.jpg
FIYC0471.jpg
IMG_6545.jpg
gruß Holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Honda» Honda Sevenfifty mein Umbau

Beitrag von hellacooper » 1. Jun 2020

Moin Holli,

Bin auch sehr gespannt auf die Details. Ein Sneak Preview hatten wir ja schon, aber da war ja nicht sooo viel zu erkennen.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!

Beitrag von holli12 » 2. Jun 2020

die nächsten Aufgaben warten!
... nach dem Pulvern ging es wieder Heim. Mit viel Arbeit.
die nächsten Schritte:
- Motor reinigen (Trockeneisstrahlen), alle Deckel und Anbauteile demontieren, schleifen, lackieren und mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen
- div. Teile zum lackieren vorbereiten
- die Frontmaske bauen, schweißen und versuchen die Lampen unter zu bringen
- und tausend Kleinigkeiten drum herum.
IMG_6474.jpg
BPYJ4743.jpg
IMG_6485.jpg
IMG_6504.jpg
IMG_6564.jpg
BDLN9547.jpg
IMG_6586.jpg
IMG_6588.jpg
IMG_6505.jpg
LZXR5286.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 686
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!

Beitrag von holli12 » 2. Jun 2020

Die Maske stellt mich noch vor große Probleme, aber das weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Die Leuchten anzupassen wird schwieriger als gedacht. Aber so ist ja sehr oft!
Im Laufe des Umbaus habe ich so viele Dinge am Ende dreimal gemacht.
GZWM4235.jpg
SWYP3728.jpg
QMRW8167.jpg
JEGZ6622.jpg
IMG_6705.jpg
BTJW3861.jpg
IMG_6703.jpg
IMG_6704.jpg
IMG_6830.jpg
XFHU7251.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3483
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!

Beitrag von Schinder » 2. Jun 2020

Moin Hollli

Sehr schick.
Hau rein, bis zum Treffen ist es nicht mehr lange hin
und muss der Kasten auftreten ... :wink:

Wenn da Hilfe bei der Abstimmung des Motors gebraucht wird,
sag an, dann machen wir da was draus.


Gruss, Jochen !
So geht das nicht.

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows