forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FredXXL
Beiträge: 131
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB 1300
Honda CB 750

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von FredXXL »

Yepp da musst Du mit der Flex ran, nützt nix.. :mrgreen:

heute mal angepunktet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
.........und immer rocker bleiben!

Benutzeravatar
FredXXL
Beiträge: 131
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB 1300
Honda CB 750

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von FredXXL »

der TÜV wird folgende Dinge in Augenschein nehmen:

Heckumbau
Stummellenker
Einzelsitzbank
Offene Luftfilter

Mal sehen was da so auf mich zukommt.
.........und immer rocker bleiben!

Thomas64
Beiträge: 159
Registriert: 19. Sep 2013
Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden
Wohnort: Norderstedt

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von Thomas64 »

Mit dem Offenen Luftfilter könntest du Probleme bekommen mit dem Tüv weil zu laut und mit dem Vergasser wegen den Düsen
Loud Pipes Save Lives

Benutzeravatar
FredXXL
Beiträge: 131
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB 1300
Honda CB 750

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von FredXXL »

Ja umdüsen ist logisch. Tüv könnte etwas schwieriger werden, haben aber andere auch schon geschafft.

Wenn man mal so einige Bilder im Netz von Caferacer Seven Fifty anschaut, merkt mann auch schnell das zwar alle offfene Luftis haben, viele aber mit Ansaugzwischenstück. Nachtigall ich hör Dir trappsen.

Schade das sich hier niemand meldet der schon eine Seven Fifty umgebaut hat und ein wenig unterstützende Ratschläge gibt. Das fühlt sich fast an als betrete ich Neuland :grin: Pionierarbeit ist zwar löblich, muß ich mir aber nicht unbedingt antun.

Also ich hoffe noch immer auf Seven Fifty Fahrer/Bauer ;-)
.........und immer rocker bleiben!

Thomas64
Beiträge: 159
Registriert: 19. Sep 2013
Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden
Wohnort: Norderstedt

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von Thomas64 »

Da sind wir wohl die einzigen hier im Forum die eine Seven umbauen :mrgreen:
Aber wenn es schief geht hab ich ja noch eine zweite Seven :rockout:
Loud Pipes Save Lives

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von Flatrunner »

rein rechtlich sind offene nur bis glaube BJ88 eintragbar, egal wieviel ccm oder sonstige Eigenheiten.

Aber wenn es schaffst wär ich über ne Rückmeldung gespannt! :rockout:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von Alrik »

Maßgeblich ist weniger das Baujahr, sondern vielmehr der produzierte Krach. Kann sein, dass um das Baujahr rum ne Verschärfung der Emissionsvorschriften stattgefunden hat, das weiß ich aber nicht auswendig.
Unter'm Strich isses wurscht: Fahr zum TÜV und trag denen dein Vorhaben vor, die werden schon verraten, wie sie's gerne hätten. Gilt auch für die Sache mit dem Rahmen.
Ansonsten: 11. Gebot. :neener:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
FredXXL
Beiträge: 131
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB 1300
Honda CB 750

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von FredXXL »

Da gibt es in Sachen Rahmen deutliche Vorgaben. Ordentlich schweißen, Schweißnähte nicht so schleifen das man Meterial abträgt, dann Einzelabnahme. Bei den Luftis mal schauen. 1989 gab es da Änderungen in Sachen Emmison, diese ist aber immer zu packen, denke ist nur eine Frage des Geräuschpegels.

Fahren ja reichlich damit rum, demzufolge muss es da auch Tüv geben. Einschliesslich die Büchse von Louis. :-)
.........und immer rocker bleiben!

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von Flatrunner »

ich poste heute Abend mal die Paras zu den Regularien :bulle:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92

Beitrag von Alrik »

Man darf gespannt sein.

Zum Rahmen nochmal: Nicht nur "ordentlich" schweißen, sondern auch so, dass nicht zu viel Wärmeeintrag in den Rahmen stattfindet. Von daher könnt's durchaus sein, dass irgendwer fordert, dass das einer mit Schein schweißen muss.
Aber das ist wohl eher ein theoretisches Problem.
Und halt die Statik vom Rahmen nicht verhunzen. Wenn man zwei überstehende Heckträger abtrennt, passiert da nix. Und wenn man noch nen Querträger einzieht, erhöht man die Torsionssteifigkeit, da kann wohl kaum einer was dagegen haben. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics