forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
rrp
Beiträge: 10
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Honda NTV 650 + Honda Sevenfifty

NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Beitrag von rrp »

Hab meine 94er Ente kurz vor den 200.000 km vom Tourer zum Klassik-Bike umgebaut und ein bisschen aufgehübscht. Ziel war eine schlankere Linie ohne Beeinträchtigung der Alltagstauglichkeit.

Verbaut habe ich eine Halbschale von Ricambi-Weiss, ABM-Lenker, Magura HC1 Radialbremspumpe, TRW-Bremsscheibe, Wirth-Gabelfedern, verstellbare Fußrasten und Hebel, Klarglas-Scheinwerfer und LED-Blinker sowie viele Kleinigkeiten wie Schutzblech, Faltenbälge etc. Optisch habe ich Akzente durch Lackierung und polieren gesetzt. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.

Fährt sich mit der neuen Sitzposition und neuen Conti Road-Attack 3-Reifen perfekt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Maschine sehe.

Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Beitrag von Emil1957 »

Sehr schön! Wie hast Du die Verkleidung befestigt?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

rrp
Beiträge: 10
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Honda NTV 650 + Honda Sevenfifty

Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Beitrag von rrp »

Das war das Schwierigste am Umbau. Ich habe den Trager selbst gebaut auf Basis eines Halters einer Pichler-Verkleidung für die NTV. den habe ich entsprechend angepasst (flexen und schweißen). Zusätzlich musste ich aber noch eine Lampenhalterung basteln.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Beitrag von recycler »

Die Ricambio-Schale ist sehr schön, hab ich auch schonmal verbaut.

Aber da geht noch was am Heck (Sitzbank abpolstern oder andere verbauen, Heltebügel entsorgen, Rücklicht usw.) Vorallem überleg Dir was mit der Startnummer.

Viel Spaß und viel Erfolg

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Beitrag von grumbern »

Die Schale steht ihr gut. Sollte man nicht glauben, dass das so viel ausmacht.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Beitrag von scrambler66 »

Hallo Ralf,
gefällt mir sehr gut, die Verkleidung :) Und mit dem Km-Stand ist deine Ente qualifiziert für den 100.000 Meilen Club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782 :wink:
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: NTV-Umbau auf Klassik-Style mit modernen Komponenten

Beitrag von f104wart »

Wirklich schick! .daumen-h1:

Damit sieht der Bock schon ganz anders aus. :grin:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics