forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Thom

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von Thom »

Ich bin der Meinung, es ist günstiger und einfacher ein funktionierendes Motorrad zum Cafe Racer umzubauen, als eine Cafe Racer-Bastelbude zu kaufen und flott zu machen. Und bei Ebay ein Fahrzeug unbesehen zu kaufen ist dumm.

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von nopanic »

Thom hat geschrieben: Und bei Ebay ein Fahrzeug unbesehen zu kaufen ist dumm.
Jep.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

uwez
Beiträge: 501
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von uwez »

sei getrost , du bist nicht alleine !! :cry:

ich bin bestimmt nicht blöd in punkto möppi , aber war genauso naiv...

da mich cr seit jahren reizen , ich aber nie die kohle fürn fertiges cr-möppi hatte -weil a) vtr , b ) neuer wagen , c ) fam. usw. hab ich also nach einer günstigen basis gesucht .
mir schien die xbr da vernünftig , weil relativ günstig und robust .
nun bei mobile gesucht , und endlich " da war sie " :grin:

- schöne bilder , schönes rot , wenig km und fairer preis .
ich den herrn angerufen und : alles gut ! , für das alter top ! usw.usw.
ich ungesehen gekauf , da sehr weit weg .spedition klar gemacht und bringen lassen.....

der typ lädt ab , und ich : :cry: :angry: :hammer: :banghead:

das konnte doch nicht " die " von den bildern und der beschreibung sein :?: war sie aber !!!

- der tank einseitig verbeult und innen total verrostet
- bei den sewitendeckeln die nasen weggebrochen
- die gabel undicht
- der hauptständer so ausgeleiert daß sie gar nicht drauf stand
- alle alu + motorteile vergammel
- kettenkit + reifen hin
- scheinwerfer verbeult
usw.usw
ich frage mich wie der vorbesitzer die bilder hinbekommen hatte , oder er muß noch eine andere haben .
egal , nun war das ding da und es mußte vorwärts gehen

so begann der ewige aufbau + umbau mit sehr viel zeit und kohle ( denn vergaser mußte auch kplt überholt werden = neues schwimmernadelventil , membran düsen - ca 150- nur dafür , neuer tank + benzinhan , kettenkitt , reifen , lampe ,und zig kleinkrams )

dafür hätte ich fast eine guzzi v7 bekommen...

will sagen , ungesehen = nie wieder !!
und es kann jeden treffen , wenn man zu heiß ist und die zeit nicht abwartet ..

doch nun läuft sie super , mein kumpel ist mir dankbar - er fährt sie jetzt :grinsen1:

ich wollte dieses " ärgerniss " dann nicht mehr - obwohl sie richtig schick geworden war . konnte keinen bezug dazu mehr herstellen...

hab mir aber wieder eine xbr geholt und ähnlich hergerichtet , weil der cr-virus ließ mich nicht los .
und so bollern wir jetzt beide mit fast gleichen cr durch den harz - das ist der positive effekt meines fehlkaufes... :)

CafeJunkie
Beiträge: 69
Registriert: 12. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 750 SS, Kawa Z 550CR "DirtyDiana"
Wohnort: Nürnberg

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von CafeJunkie »

Heftige Story!! Aber wie vorher schon auch geschrieben...du bist nicht alleine!

Ich muss gestehen ich hab das gleiche gemacht. Mopped gekauft ohne live gesehen zu haben. Keine Ahnung was da mit mir los war, aber ich hab des Ding gesehen und da is bei mir der Sicherungskasten durchgeschmort :oops: Das war liebe auf den ersten Blick. Ich bastel selber gerne, aber des Ding musst i einfach ham.

Hab ein Video vom Bike gesehen und a paar Fotos. Naja...die Euphorie is nach wie vor gross obwohl i den CR noch gar net hab. Der Verkäufer macht noch n neuen Tüv drauf (die bedingung hab ich gestellt) und dann hol ich sie ab. Aber!!!!! Wenn dass Eisen Krumm is, sifft oder sonst was dann lass ich des Ding stehen und geh heim!

Ich hoff etz einfach mal dass meine Blauäugigkeit net bestraft wird und wünsch dir viel Spass mit deinem CR
Meine Umwelt hört mein Motorrad, ob sie will oder nicht!!! :-)

Benutzeravatar
zman
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000 Bauj.´03
Ducati Hypermotard 1100S Bauj.´08
Honda Seven Fifty CR Bauj.´93
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von zman »

Hach, irgendwie tut es gut zu erfahren, das andere ähnlich ticken und so einen Scheizz auch schon gebracht haben.
Naja, ich denke mir bei solchen Verkäufern immer, wenn die solch eine Karre an einen Anfänger verticken, der seine mühsam ersparten Taler alle in solch ein Bike investiert und dann nachher mit Folgekosten von 1-2000€ da steht, die er nicht mehr stemmen kann. Dann is der Traum vom ersten Bike schon aufgeträumt, bevor man ein paar Kilometer abreissen konnte.
@CafeJunkie
Drück dir die Daumen, das es bei dir nicht in die Büx geht :wink:

CafeJunkie
Beiträge: 69
Registriert: 12. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 750 SS, Kawa Z 550CR "DirtyDiana"
Wohnort: Nürnberg

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von CafeJunkie »

Danke fürs Daumen drücken!!! Eigentlich bin ich ja recht erfahren mit Motorrädern und der Materie, darum hab ich mich a weng über mich selbst gewundert so was zu machen*amKopfKratz* Ich werd auf jedenfall weiter berichten. Ich geh vom Positiven aus und denk mir "so schlimm kanns net werden, Bub. Des Ding is komplett neu aufgebaut und hat bald n neuen Tüv" ... mit der ein oder anderen Investition rechne ich ja, dass hab ich mit einkalkuliert. Aber mal gucken ;-)
Meine Umwelt hört mein Motorrad, ob sie will oder nicht!!! :-)

CafeJunkie
Beiträge: 69
Registriert: 12. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 750 SS, Kawa Z 550CR "DirtyDiana"
Wohnort: Nürnberg

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von CafeJunkie »

Nach diesem Video war die Kaufentscheidung gefallen :wink: Wir werden sehen obs Live genauso ist :fingerscrossed:

Meine Umwelt hört mein Motorrad, ob sie will oder nicht!!! :-)

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von Oette »

Tja, man darf es nicht erzwingen und muss manchmal auch damit seine Erfahrungen machen. Habe ich nun auch selbst wieder gemerkt.

Die CB 550 die ich aufgebaut habe hat auch wenig Basis gehabt und viel verschlungen.
Nur mal so ein Vergleich:

Beide "Motorräder" habe ich mit genau in dem Zustand wie auf den Fotos mit 500 Euro erworben, die 450er vor 3 Wochen, die 550er vor 3 Jahren:

CB 550:

Bild

CB 450 K5:
(nur 13.000km original)

Bild

Ich habe mir an den Kopf gepackt und mir geschworen nie wieder was über das Knie zu brechen... damals wollte ich einfach nur schnell mit einem CR anfangen und habe die 550er geholt :hammer:

Sie ist ja nun fertig, aber das Lehrgeld auch gezahlt :dontknow:

Benutzeravatar
zman
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000 Bauj.´03
Ducati Hypermotard 1100S Bauj.´08
Honda Seven Fifty CR Bauj.´93
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von zman »

Ich seh schon, es haben viele schon so ihre (negativen) Erfahrungen machen müssen.

@CafeJunkie
das Video hätte mich auch angefixt .daumen-h1:

CafeJunkie
Beiträge: 69
Registriert: 12. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 750 SS, Kawa Z 550CR "DirtyDiana"
Wohnort: Nürnberg

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von CafeJunkie »

@zman: Danke, dann bin ich wenigstens net der einzige der da drauf so reagiert :jump: Ich bin schon total hibbelig. Jedesmal wenn mei Handy klingelt denk ich dass der Verkäufer dran is, sagt dass sie fertig ist und ich Sie abholen kann tappingfoot
Meine Umwelt hört mein Motorrad, ob sie will oder nicht!!! :-)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics