hast du nicht den Goldesel vergessen mit aufzuzählenXRTT hat geschrieben:Kleiner Tip: Ich hebe zwar immer alle Rechnungen für unsere Fahrzeuge auf, aber ich habe sie nie zusammengerechnet.
(hätte ich auch nicht die Zeit für, sind immerhin 4 Oldtimer-Autos und 4 Motorräder)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
When too perfect, lieber Gott böse.
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 12. Apr 2014
- Motorrad:: Ducati 750 SS, Kawa Z 550CR "DirtyDiana"
- Wohnort: Nürnberg
Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Wer Beträge am Ende zusammen zählt, trauert dem Geld hinterher und ist NICHT stolz auf das Endprodukt. Einfach zum Schluss sagen: GEIL ISSES UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!!!
Meine Umwelt hört mein Motorrad, ob sie will oder nicht!!!
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Glaub ich nicht.AtomicCafe hat geschrieben:hast du nicht den Goldesel vergessen mit aufzuzählenXRTT hat geschrieben:Kleiner Tip: Ich hebe zwar immer alle Rechnungen für unsere Fahrzeuge auf, aber ich habe sie nie zusammengerechnet.
(hätte ich auch nicht die Zeit für, sind immerhin 4 Oldtimer-Autos und 4 Motorräder)
Beispiel: 1 Opel Rekord C für meine Frau vor 12 Jahren gekauft für 6500,- DM ; seitdem 1x lackieren lassen und komplette Versiegelung, sowie normale Wartung und Verschleißreparaturen (vielleicht nochmal 5000,- reingesteckt). dafür 70 000 km gefahren, Wert heute bestimmt 6500,- €
Mein Rekord C Kombi hat 150,- gekostet, ok, da hab ich ein bißchen mehr reingesteckt, aber das ist jetzt auch mein Firmenauto.
Was hast Du für Dein letztes Auto bezahlt und was ist es jetzt wert?
Und wie man auf den Fotos hier oft sehen kann, wohnen die meisten im schönen Eigenheim mit Garten, ich wohn zur Miete in Berlin.
Also bitte keine Vorurteile breit treten.
PS: Wie sind Deine Arbeitszeiten so? Ich geh um 7 aus dem Haus und komm gegen 19.00 zurück, auch am Freitag.
(Selbständig: alles selbst und ständig)
Zuletzt geändert von XRTT am 8. Mai 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Hoch sitzen - tief greifen !
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 12. Apr 2014
- Motorrad:: Ducati 750 SS, Kawa Z 550CR "DirtyDiana"
- Wohnort: Nürnberg
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Goldesel??? Den ham hier gaaaanz wenige
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Meine Umwelt hört mein Motorrad, ob sie will oder nicht!!!
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Haste in den falschen Hals bekommen, war doch nicht böse gemeint -- wenn es so ankam, sorry!XRTT hat geschrieben:Glaub ich nicht.AtomicCafe hat geschrieben:hast du nicht den Goldesel vergessen mit aufzuzählenXRTT hat geschrieben:Kleiner Tip: Ich hebe zwar immer alle Rechnungen für unsere Fahrzeuge auf, aber ich habe sie nie zusammengerechnet.
(hätte ich auch nicht die Zeit für, sind immerhin 4 Oldtimer-Autos und 4 Motorräder)
Beispiel: 1 Opel Rekord C für meine Frau vor 12 Jahren gekauft für 6500,- DM ; seitdem 1x lackieren lassen und komplette Versiegelung, sowie normale Wartung und Verschleißreparaturen (vielleicht nochmal 5000,- reingesteckt). dafür 70 000 km gefahren, Wert heute bestimmt 6500,- €
Mein Rekord C Kombi hat 150,- gekostet, ok, da hab ich ein bißchen mehr reingesteckt, aber das ist jetzt auch mein Firmenauto.
Was hast Du für Dein letztes Auto bezahlt und was ist es jetzt wert?
Und wie man auf den Fotos hier oft sehen kann, wohnen die meisten im schönen Eigenheim mit Garten, ich wohn zur Miete in Berlin.
Also bitte keine Vorurteile breit treten.
PS: Wie sind Deine Arbeitszeiten so? Ich geh um 7 aus dem Haus und komm gegen 19.00 zurück, auch am Freitag.
(Selbständig: alles selbst und ständig)
Selbst wenn du teure Oldies hättest, ist doch deine Sache und ich hab null Problem damit wenn einer Geld für seine Hobbies in die Hand nimmt, vor allem wenn die auch noch Verbrennungsmotoren haben.
Aber ehrlich gesagt, der Record B Kombi, darum beneide ich dich jetzt schon
War mein erstes Auto, 1900er in grau, leider lag ich nach nur 6 Wochen damit auf dem Dach im Straßengraben.
Darf ich mal vorbei kommen und den ein bisserl steicheln, ich bring auch ne Runde Biere mit
Ansonsten, ich hab für meine letzten Autos immer unter 2000 gezahlt und für die Yamaha 600, jeweils fahrbereit, mit TÜV und ohne grosse Mängel und arbeiten tue ich leider auch zu viel ... aber wie schon gesagt, ist auch piepegal.
When too perfect, lieber Gott böse.
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Schon ok, seit meine Kinder immer den Bentley nehmen und ich mit Fahrrad fahren muß, bin ich ein bißchen sensibel.
Hoch sitzen - tief greifen !
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Na dann gehts mir wenigstens nicht alleine so. Den Bugatti Veyron hab ich ja auch schon ewig nicht mehr fahren dürfen seine meine Frau entdeckt hat wie toll der in den Kurven liegt
- zman
- Beiträge: 61
- Registriert: 22. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 Bauj.´03
Ducati Hypermotard 1100S Bauj.´08
Honda Seven Fifty CR Bauj.´93 - Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Nee nee, nich das irgendwas falsch rüber kommt:
Ich will mich grundsätzlich nicht beklagen - habe mein Einkommen (nur kein Auskommen mit dem Einkommen )
Auch kommt das Häuschen auf dem Bild schön rüber ja. Aber es ist gut 100 Jahre alt.
Das heißt, wenn man oben anfängt zu renovieren und unten ankommt, kann man oben wieder anfangen
Aber nochmal zum eigentlichen Thema.
In meine Z1000 habe ich im Laufe der ersten 8 Jahre ca. 10.000 Steine investiert.
Das war es mir wert, ich habe fast ein Unikat. Alles i.O.
2008 die 1100er Hypermotard gekauft und in den nächsten 2 Jahren auch bestimmt 6.000 Tacken
für, nennen wir es mal Anpassungsarbeiten ausgegeben. Alles i.O.
Der CR sollte Kaufpreis inkl. 500€ für Kleinigkeiten 4000€ kosten.
Will damit sagen: Is alles nach Plan gelaufen, nur der Plan war scheisse
Bei den ersten beiden Mopeten ist es so nach und nach gewachsen und ich konnte immer fahren.
Jetzt hatte ich einen Bock zuhause, der Kohle wollte, um sich in Bewegung zu setzen.
Der hat mich erpresst. Und ich habe ihn durch meine Dummheit dazu eingeladen....
Ich will mich grundsätzlich nicht beklagen - habe mein Einkommen (nur kein Auskommen mit dem Einkommen )
Auch kommt das Häuschen auf dem Bild schön rüber ja. Aber es ist gut 100 Jahre alt.
Das heißt, wenn man oben anfängt zu renovieren und unten ankommt, kann man oben wieder anfangen
Aber nochmal zum eigentlichen Thema.
In meine Z1000 habe ich im Laufe der ersten 8 Jahre ca. 10.000 Steine investiert.
Das war es mir wert, ich habe fast ein Unikat. Alles i.O.
2008 die 1100er Hypermotard gekauft und in den nächsten 2 Jahren auch bestimmt 6.000 Tacken
für, nennen wir es mal Anpassungsarbeiten ausgegeben. Alles i.O.
Der CR sollte Kaufpreis inkl. 500€ für Kleinigkeiten 4000€ kosten.
Will damit sagen: Is alles nach Plan gelaufen, nur der Plan war scheisse
Bei den ersten beiden Mopeten ist es so nach und nach gewachsen und ich konnte immer fahren.
Jetzt hatte ich einen Bock zuhause, der Kohle wollte, um sich in Bewegung zu setzen.
Der hat mich erpresst. Und ich habe ihn durch meine Dummheit dazu eingeladen....
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Schönzman hat geschrieben:
Bei den ersten beiden Mopeten ist es so nach und nach gewachsen und ich konnte immer fahren.
Jetzt hatte ich einen Bock zuhause, der Kohle wollte, um sich in Bewegung zu setzen.
Der hat mich erpresst. Und ich habe ihn durch meine Dummheit dazu eingeladen....
- zman
- Beiträge: 61
- Registriert: 22. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 Bauj.´03
Ducati Hypermotard 1100S Bauj.´08
Honda Seven Fifty CR Bauj.´93 - Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
So, ich denke, ich bin am Ende des Weges angekommen.
Meine Seven-Fifty war beim TÜV, um die Legalisierung noch etwas voranzutreiben.
Auftrag: alles eintragen, was eingetragen werden kann und muss
Die gute Nachricht:
Gimbel Rastenanlage mit Stahlflexschlauch eingetragen
Ebenso die Gillesstummel, war doch die SF im TÜV-Gutachten nicht aufgeführt
Die schlechte Nachricht:
Bemängelt und nicht eingetragen:
Luftfilter (keine Chance, ohne erheblichen finanziellen Aufwand) und nicht abschliessbar (Zündschloss unter dem Tank)
Ich bin halbwegs zufrieden und werde das Risiko der offenen Filter mal eingehen
Erschiessen wird man mich bei einer Kontrolle wohl nicht
Ein Kumpel hat bei seinem Fighterumbau ein Bremsscheibenschloss eintragen lassen,
aber ich denke, die Abschliessbarkeit wird bei einer Kontrolle wohl nicht beachtet (hoffe ich)
Meine Seven-Fifty war beim TÜV, um die Legalisierung noch etwas voranzutreiben.
Auftrag: alles eintragen, was eingetragen werden kann und muss
Die gute Nachricht:
Gimbel Rastenanlage mit Stahlflexschlauch eingetragen
Ebenso die Gillesstummel, war doch die SF im TÜV-Gutachten nicht aufgeführt
Die schlechte Nachricht:
Bemängelt und nicht eingetragen:
Luftfilter (keine Chance, ohne erheblichen finanziellen Aufwand) und nicht abschliessbar (Zündschloss unter dem Tank)
Ich bin halbwegs zufrieden und werde das Risiko der offenen Filter mal eingehen
Erschiessen wird man mich bei einer Kontrolle wohl nicht
Ein Kumpel hat bei seinem Fighterumbau ein Bremsscheibenschloss eintragen lassen,
aber ich denke, die Abschliessbarkeit wird bei einer Kontrolle wohl nicht beachtet (hoffe ich)