forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von MadMac »

Das mit der Nichtabschließbarkeit ist auch so ein Scheiss. Es ist doch wohl mein Problem wenn ich meine Karre nicht ab-/anschließen kann. Hab mit nem Kumpel ne BMW R35 restauriert, da ist keine Möglichkeit dran die abzuschliessen. Jetzt muss er laut Papieren ein Seilschloss mitführen :dontknow: :law: :hammer: :banghead:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von Jupp100 »

Der Jurist sieht das natürlich anders. Ein nicht gesichertes Fahrzeug kann eine
Verführung zum Diebstahl sein. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Damals war ein Freund mit seinem Mini mit Motorschaden liegengeblieben.
Er hatte bei den ganzen Versuchen die Karre zum Laufen zu bringen vergessen,
sie abzuschließen. Dafür gab es dann ein Ticket, obwohl jeder 12- Jährige einen
Mini auf bekommt und wegen des Motorschadens ein Diebstahl nicht ganz
einfach war. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von Marlo »

Ein nicht abgeschlossenes (es reicht auch wenn eine Scheibe offen ist) Fahrzeug kann sogar sicher gestellt werden und man kann dann die Kosten fürs abschleppen und für die Standzeit auf der Verwahrstelle tragen. :oldtimer:

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von MadMac »

Also muss man ein Moped anschließen weil man Autos auch immer zuschließen muss? Das hieße ja das man beim Moped immer das Lenkschloss rein machen muss?
Dauert nicht mehr lange dann müssen wir alle noch ein Schloß zusätzlich mit schleppen, weil ein Auto hat ja auch Zünd-/Lenker- und Türschloss.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von Marlo »

Beim Motorrad habe ich das noch nicht gehört das es sichergestellt wurde, aber man weiss ja nie :dontknow:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
soll ich Euch mal sagen, warum ich meine Mopeten so gut wie immer abschließe: weil ich zum Beispiel nicht vom Eiscafe gegenüber bei starkem Verkehr auf der Hauptstraße beobachten möchte wie jemand ungehindert meinen ganzen Stolz wegschiebt. Und ich komm nicht rüber!
Es ist mir völlig egal, ob die Überwachungsvereine eine Diebstahlsicherung fordern, ich will sie selbst am Moped haben, sie soll funktionieren und ich werde sie benutzen. Wobei das Lenkschloß gegen die neue Masche, mit einem ausgepolsterten Kastenwagen nebendran zu fahren und das Motorrad rasch reinzuwerfen und loszubrausen wohl nicht wirklich hilft. Ist einem Monsterkollegen im vergangenen Jahr in Berlin passiert ...
Besitzsichernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von AtomicCafe »

MadMac hat geschrieben:Also muss man ein Moped anschließen weil man Autos auch immer zuschließen muss? Das hieße ja das man beim Moped immer das Lenkschloss rein machen muss?
Dauert nicht mehr lange dann müssen wir alle noch ein Schloß zusätzlich mit schleppen, weil ein Auto hat ja auch Zünd-/Lenker- und Türschloss.
Auf welchem Planeten lebst du?

:roll:
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von MadMac »

Erde. :salute:
Aber merk schon ich muss umdenken. An meiner Hornet hab ich HISS und ich mach das Lenkerschloss nur rein wenn ich so weit weg bin das ich sie nicht sehen kann.
Aber stimmt schon, aus dem Blickwinkel des "kann leichter geklaut werden" muss ich mir bei der CX echt was einfallen lassen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
zman
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000 Bauj.´03
Ducati Hypermotard 1100S Bauj.´08
Honda Seven Fifty CR Bauj.´93
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von zman »

Wenn wir schon etwas abdriften :grinsen1:
Wie sieht es denn bei meinem Cabrio aus?
Jedesmal Dach zumachen, wenn ich mir mal juste ein Brötchen hole? :?:

Gizmo
Beiträge: 28
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Ducati

Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich

Beitrag von Gizmo »

Nein, aber die Fensterscheiben müssen oben sein und das Fahrzeug abgeschlossen.

Übrigens, fand deine Geschichte amüsant auch wenn es eigentlich nicht schön ist. Kennen tue ich sowas aber auch, nur bin ich dann derjenige der den Bock auf die Hebebühne gestellt bekommt.
Je beschwerlicher der Weg zu Ziel desto grösser die Freude beim erreichen des Ziels :mrgreen:

Viel Spass mit deinem Racer

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik