caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Das mit der Nichtabschließbarkeit ist auch so ein Scheiss. Es ist doch wohl mein Problem wenn ich meine Karre nicht ab-/anschließen kann. Hab mit nem Kumpel ne BMW R35 restauriert, da ist keine Möglichkeit dran die abzuschliessen. Jetzt muss er laut Papieren ein Seilschloss mitführen
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Der Jurist sieht das natürlich anders. Ein nicht gesichertes Fahrzeug kann eine
Verführung zum Diebstahl sein. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Damals war ein Freund mit seinem Mini mit Motorschaden liegengeblieben.
Er hatte bei den ganzen Versuchen die Karre zum Laufen zu bringen vergessen,
sie abzuschließen. Dafür gab es dann ein Ticket, obwohl jeder 12- Jährige einen
Mini auf bekommt und wegen des Motorschadens ein Diebstahl nicht ganz
einfach war.
Verführung zum Diebstahl sein. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Damals war ein Freund mit seinem Mini mit Motorschaden liegengeblieben.
Er hatte bei den ganzen Versuchen die Karre zum Laufen zu bringen vergessen,
sie abzuschließen. Dafür gab es dann ein Ticket, obwohl jeder 12- Jährige einen
Mini auf bekommt und wegen des Motorschadens ein Diebstahl nicht ganz
einfach war.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Ein nicht abgeschlossenes (es reicht auch wenn eine Scheibe offen ist) Fahrzeug kann sogar sicher gestellt werden und man kann dann die Kosten fürs abschleppen und für die Standzeit auf der Verwahrstelle tragen.
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Also muss man ein Moped anschließen weil man Autos auch immer zuschließen muss? Das hieße ja das man beim Moped immer das Lenkschloss rein machen muss?
Dauert nicht mehr lange dann müssen wir alle noch ein Schloß zusätzlich mit schleppen, weil ein Auto hat ja auch Zünd-/Lenker- und Türschloss.
Dauert nicht mehr lange dann müssen wir alle noch ein Schloß zusätzlich mit schleppen, weil ein Auto hat ja auch Zünd-/Lenker- und Türschloss.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Beim Motorrad habe ich das noch nicht gehört das es sichergestellt wurde, aber man weiss ja nie
- Bambi
- Beiträge: 11881
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Hallo zusammen,
soll ich Euch mal sagen, warum ich meine Mopeten so gut wie immer abschließe: weil ich zum Beispiel nicht vom Eiscafe gegenüber bei starkem Verkehr auf der Hauptstraße beobachten möchte wie jemand ungehindert meinen ganzen Stolz wegschiebt. Und ich komm nicht rüber!
Es ist mir völlig egal, ob die Überwachungsvereine eine Diebstahlsicherung fordern, ich will sie selbst am Moped haben, sie soll funktionieren und ich werde sie benutzen. Wobei das Lenkschloß gegen die neue Masche, mit einem ausgepolsterten Kastenwagen nebendran zu fahren und das Motorrad rasch reinzuwerfen und loszubrausen wohl nicht wirklich hilft. Ist einem Monsterkollegen im vergangenen Jahr in Berlin passiert ...
Besitzsichernde Grüße, Bambi
soll ich Euch mal sagen, warum ich meine Mopeten so gut wie immer abschließe: weil ich zum Beispiel nicht vom Eiscafe gegenüber bei starkem Verkehr auf der Hauptstraße beobachten möchte wie jemand ungehindert meinen ganzen Stolz wegschiebt. Und ich komm nicht rüber!
Es ist mir völlig egal, ob die Überwachungsvereine eine Diebstahlsicherung fordern, ich will sie selbst am Moped haben, sie soll funktionieren und ich werde sie benutzen. Wobei das Lenkschloß gegen die neue Masche, mit einem ausgepolsterten Kastenwagen nebendran zu fahren und das Motorrad rasch reinzuwerfen und loszubrausen wohl nicht wirklich hilft. Ist einem Monsterkollegen im vergangenen Jahr in Berlin passiert ...
Besitzsichernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: AW: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Auf welchem Planeten lebst du?MadMac hat geschrieben:Also muss man ein Moped anschließen weil man Autos auch immer zuschließen muss? Das hieße ja das man beim Moped immer das Lenkschloss rein machen muss?
Dauert nicht mehr lange dann müssen wir alle noch ein Schloß zusätzlich mit schleppen, weil ein Auto hat ja auch Zünd-/Lenker- und Türschloss.
When too perfect, lieber Gott böse.
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Erde.
Aber merk schon ich muss umdenken. An meiner Hornet hab ich HISS und ich mach das Lenkerschloss nur rein wenn ich so weit weg bin das ich sie nicht sehen kann.
Aber stimmt schon, aus dem Blickwinkel des "kann leichter geklaut werden" muss ich mir bei der CX echt was einfallen lassen.
Aber merk schon ich muss umdenken. An meiner Hornet hab ich HISS und ich mach das Lenkerschloss nur rein wenn ich so weit weg bin das ich sie nicht sehen kann.
Aber stimmt schon, aus dem Blickwinkel des "kann leichter geklaut werden" muss ich mir bei der CX echt was einfallen lassen.
- zman
- Beiträge: 61
- Registriert: 22. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 Bauj.´03
Ducati Hypermotard 1100S Bauj.´08
Honda Seven Fifty CR Bauj.´93 - Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Wenn wir schon etwas abdriften
Wie sieht es denn bei meinem Cabrio aus?
Jedesmal Dach zumachen, wenn ich mir mal juste ein Brötchen hole?
Wie sieht es denn bei meinem Cabrio aus?
Jedesmal Dach zumachen, wenn ich mir mal juste ein Brötchen hole?
Re: meine CR Geschichte (bisher) und Warnung zugleich
Nein, aber die Fensterscheiben müssen oben sein und das Fahrzeug abgeschlossen.
Übrigens, fand deine Geschichte amüsant auch wenn es eigentlich nicht schön ist. Kennen tue ich sowas aber auch, nur bin ich dann derjenige der den Bock auf die Hebebühne gestellt bekommt.
Je beschwerlicher der Weg zu Ziel desto grösser die Freude beim erreichen des Ziels
Viel Spass mit deinem Racer
Übrigens, fand deine Geschichte amüsant auch wenn es eigentlich nicht schön ist. Kennen tue ich sowas aber auch, nur bin ich dann derjenige der den Bock auf die Hebebühne gestellt bekommt.
Je beschwerlicher der Weg zu Ziel desto grösser die Freude beim erreichen des Ziels
Viel Spass mit deinem Racer