forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seven Fifty und Vorstellung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von blatho »

Und die Fragen?

Hier haste noch ne Variante, was man mit dem Heck machen kann.
Gehört nem Kumpel.
Forum4.jpg
Inzwischen hat er noch ein bißchen weiter gemacht, das Rücklich im Heck versenkt und noch ein paar Kleinigkeiten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

Hallo blatho,
Jo, das ist auch'n schickes Bike.

Ich habe das wohl etwas Falsch geschrieben, nicht ICH habe noch Fragen zum Heck, sondern ich habe
Anfragen zum Heckumbau meiner SF :mrgreen:

Gruß
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

@admin,
da ich ja noch am Bike schraube wäre es wohl richtig diesen Fred von Parkplatz nach Projekte zu Verschieben.
Sorry , mein Fehler
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

]
blatho hat geschrieben:Und die Fragen?

Hier haste noch ne Variante, was man mit dem Heck machen kann.
Gehört nem Kumpel.
Forum4.jpg
Inzwischen hat er noch ein bißchen weiter gemacht, das Rücklich im Heck versenkt und noch ein paar Kleinigkeiten...
Hallo,
ohne jemanden zu nahe treten zu wollen find ich das meine irgendwie 'Aufgeräumter ' aussieht.... aber sagt selbst ...
Ich hab die Tage mal die Fußrastenanlage angebaut und kann die Äusserung das Sie nicht passen würde nicht bestätigen.
Entweder fehlten da die Distanzbuchsen oder es waren wohl falsche Teile,...das mit der Bremspumpe von hinten anschrauben ist auchg nur logisch, da in der Pumpe schon Gewinde sind.
Konis mit Zug und Druckstufe sind auch dran, GEIL !!!
bild10.png
bild 11.png
bild 12.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Suburbandog am 29. Nov 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

bild 13.png
bild 14.png
bild 15.png
bild 16.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

Hallo,
ich würde nachdem ich die Stummellenker angebaut habe nun auch ganz gerne die Klemmböcke von der Gabelbrücke weg haben.
Kann mir einer sagen ob die Gabelbrücke von der cbx 750 passt ?

Wäre auch 'Eintragungstechnisch' für mich die beste Lösung da ich auch die Stummel der cbx drauf habe.

Danke und Gruß
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
nipponracer
Beiträge: 39
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 SF 1994 CR
Honda CB 750 SF 2000 CR
Honda VF 1000 R SC 16 1984
Honda VFR 750 RC 24 1989
Wohnort: Gifhorn

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von nipponracer »

Hallo
CBX und SF sind nicht kompatibel, CBX=39mm, SF=41mm. Deine Stummel müssen von einem anderen Fahrzeug stammen.
Ich hab ewig nach einer passenden, oberen Brücke gesucht und
nix mit identischem Offset gefunden. Letzlich hab ich VFR RC36 Brücken genommen und das lange Steuerrohr der SF eingesetzt. Das reduzierte Offset kommt dem Handling auch gut entgegen.
Gruss

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

Stummel 41 mm.png
Hallo Nipponracer,
die Stummel haben genau wie bei der cbx von unten eine Gewindebohrung
um Sie mit der Gabelbrücke zu Verschrauben.
Weißt Du (oder sonst einer) von welches Modell das sein könnte mit 41er Standrohren
und ob die Gabelbrücke passt (in Bezug auf Lenkkopfwinkel und Zündschloß)
Gruß und schönen 2.tenAdvent
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
nipponracer
Beiträge: 39
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 SF 1994 CR
Honda CB 750 SF 2000 CR
Honda VF 1000 R SC 16 1984
Honda VFR 750 RC 24 1989
Wohnort: Gifhorn

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von nipponracer »

Hi
Die Stummel werden wohl von ner CBR 600 PC 25/31 sein. Deren Brücke passt nicht auf die SF. Wie schon gesagt hab ich trotz intensiver Suche keine obere Brücke mit SF- kompatiblem Offset finden können. Genausowenig hab ich eine untere Brücke finden können, deren Steuerrohr an die enorme Länge der SF Brücke heranreicht. Bisher hab ich die Brückensätze einer VFR 750 RC 36 und einer VTR 1000 F durch Steuerrohrtausch an eine SF gebaut. Es muss ein Zündschloss mit kurzem Hals ( CB 500 PC 26) verbaut und ausdistanziert werden. Ist alles nicht so aufwendig, sieht clean aus und fährt sich gut. Gruss
PS: Die Gabelbrücken dieser Fahrzeuge haben keinen Einfluss auf den Lenkkopfwinkel, das Gabeloffset ( Kröpfung ) ist der Knackpunkt.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von blatho »

Suburbandog hat geschrieben:...ohne jemanden zu nahe treten zu wollen find ich das meine irgendwie 'Aufgeräumter ' aussieht.... aber sagt selbst ...
Aufgeräumter ja, geb ich Dir recht.
Geiler siehts trotzdem mit dem Höcker aus :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik