forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seven Fifty und Vorstellung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

Hallo nipponracer,
Ok, Danke für die schnelle Antwort !
Muß ich mal drüber Nachdenken wie ich da jetze weiter mache.
Ich wollte erstmal die 'mitte ' weiter Aufräumen mit Motorentlüftungsfilter und
hier und da noch nen Halter wech usw usw....
Halllo Blatho,
klar der läuft hinter runder Zusammen und ist auch in moppedfarbe.
Ich mag meine Lösung aber sehr...Warum ?
Es gibt die Lösung nur einmal , die meisten Höcker sieht man immer wieder
UND, ich kann immer noch (zur Not) mit 2 leuts fahren, da ori Sitzbank.... :P

Gruß und schönen rest Advent euch zwei .daumen-h1: und allen anderen natürlich auch
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Marty »

Mahlzeit;

um es kurz zu sagen: deine Maschine ist richtig geil! :rockout: ...die Linie ist extrem stimmig und das finde ich auch relativ wichtig.
Du hast zwar schon recht viel aufgelistet, dennoch habe ich einige Fragen :wink:

Du sagtest das du Stummel von einer anderen Honda verbaut hast... welche wäre das? Hatte zig-fach verstellbare Telefix Stummel unter der ob. Gabelbrücke verbaut. Durch den breiten Tank musste ich die Stummel so einstellen das ein gefühlvolles fahren unmöglich wurde... habe die Hoffnung auf Stummel aber noch nicht aufgegeben :mrgreen:

Andere Gabelfedern... davon berichte viele SF Fahrer, würdest du es empfehlen? Vor allem wenn man die Maschine vorne tieferlegen möchte?

...wo hast du den Bremslichtschalter verbaut? :? Habe die selbe Gimbel und habe meinen hinten in den Bremskolben geschraubt :dontknow:

Denke das wars fürs erste :)
Gruß, Marty.

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

Hallo Marty,
schön das Sie Dir (auch) so gut Gefällt, Danke !
Die Stummel hab ich im Ebay geschossen und war der Meinung das Sie von einer CBX sein müßten.
Kann aber wohl nicht sein da die CBX en wohl nur 39 Standrohre hatten.Sind dann wohl eher von einer VFR oder so.
Wenn ich es weiß Informier ich Dich.
Wenn Du denn Bock mal sportlich Bewegen willst MUßT Du da progressive Federn einbauen, ist ori viiieeel zu Weich !
Ich will meine sogar noch etwas Vorspannen da die KONIS hinten schon Geil Hart sind und da will ich die Gabvel noch was angleichen....
Bremsschalter hab ich noch nicht dran, war noch nicht bei das Kabel zu Verlängern, der Winter ist ja noch Lang... da werd ich am Frontend dann auch noch 'Aufräumen', Scheinwerfer Tiefer, Stahlflex und Schutzblech schneiden.
meinVorschlag an Dich kam übrigens nicht von Ungefähr, war am Überlegen es selbst zu machen aber im Endeffekt mag ich nicht mal Integralhelme, was soll ich da mit ner Verkleidung,
Rock on
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
nipponracer
Beiträge: 39
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 SF 1994 CR
Honda CB 750 SF 2000 CR
Honda VF 1000 R SC 16 1984
Honda VFR 750 RC 24 1989
Wohnort: Gifhorn

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von nipponracer »

SF_front.jpg
Hi
Dass der Tank so breite Schultern hat, ist wirklich ein Problem bei Stummeln. Es gab schon Leute, die Beulen in den Tank gekloppt haben. Die LSL Offset High Variante erlaubt eine Montage unter der oberen Brücke und einen fahrbaren Anstellwinkel, zusätzlich hab ich den Lenkanschlag leicht vergrössert. Sitz man ganz ordentlich drauf. Gruss
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Marty »

@Suburbandog

Danke dir erstmal für deine Antworten/Tipps! :wink: Das mit der Gabel und den Konis (unverbindliche Empfehlung, was?!) werde ich mal auf meiner Festplatte speichern :idea: und vor allem die Honda Stummel!

@nipponracer

Für dich gibt's gleich nen Daumen hoch .daumen-h1: für deine äußerst sportlich anmutende SF. Mit den LsL Stummeln habe ich auch schon geliebäugelt, wäre auf jeden Fall eine Option. Was mir an deiner Maschine gleich aufgefallen ist, du hast nen anderen Gasdrehgriff oder? Hast du dazu noch eine andere kleinere Starter/OFF Einheit oder blos die Alte (Originale) daneben gesetzt? Das wäre nähmlich eine weitere Sache, dem Lenker/Armaturen eine Diät verpassen... noch so viel zu tun :roll:
Gruß, Marty.

Benutzeravatar
nipponracer
Beiträge: 39
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 SF 1994 CR
Honda CB 750 SF 2000 CR
Honda VF 1000 R SC 16 1984
Honda VFR 750 RC 24 1989
Wohnort: Gifhorn

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von nipponracer »

Hi
Da ich einen kürzeren Gasweg haben wollte, habe ich den Gasgriff der VTR/ CBR montiert. Hierzu gibts dann eine HRC Innenhülse, die den Gasweg von 90 auf 70 Grad reduziert. Bei diesen Gasgriffen ist der Anlasser/ Killschalter separat (auch VTR /CBR). Die Breite Version der SF würde platztechnisch nicht funktionieren.
Licht per Kippschalter im Armaturenbrett . Die Handbremspumpe passt dann original, ist nur ein einstellbarer Hebel der VF/VFR dran.
Gruss

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

Da schließ ich mich an, sehr Geil Deine SF !!!

Gasgriff bin ich auch schon überlegen gewesen....wollte mal sehen ob ich den mit Heißkleber und Dremel selber
HRC tunen kann...... :mrgreen:

Achso...@Marty, die Konis sind Augenlänge 32 er für ne 'Gülle' jepp kannst wenn du sportlich Straff willst als
Empfehlung sehen !!!
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Seven Fifty und Vorstellung

Beitrag von Suburbandog »

moin,
bin nach längerer Auszeit wieder Aktiv, Umbau geht weiter....
2015-09-05 11_28_01-019 - Windows-Fotoanzeige.png
2015-09-05 11_32_30-067 - Windows-Fotoanzeige.png
2015-09-05 11_34_06-259 - Windows-Fotoanzeige.png
2015-09-05 11_29_10-017 - Windows-Fotoanzeige.png
2015-09-05 11_35_39-2015-08-23 19_44_31-020 - Windows-Fotoanzeige - Windows-Fotoanzeige.png
Ich will über den Winter auf jeden Fall noch vorne Stahlflex verbauen und dem ganzen noch etwas Feinschliff
verpassen.
T&T Tacho funktionieren noch nicht alle Kontrollleuchten wegen fehlendem richtigen Signal und muß auch noch ein filter gesetzt werden, Drehzahlmesser bekommt bei 3000 einen Störimpuls.

Bin am überlegen vielleicht auch was mit dem Lack zu machen, Vorschläge nehm ich sehr gerne....

Gruß in die Gemeinde und vielleicht sehen Wir uns auf dem HH.er Gentleman's Ride ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Suburbandog

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug