forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT 500E ratbike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GülleRacer
Beiträge: 38
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Honda» VT 500E ratbike

Beitrag von GülleRacer »

Ich wollte nun auch einmal meinen Umbau zeigen. Dabei handelt es sich um eine VT von 83. Diese habe ich gut und günstig mit frischen TÜV gekauft und dann nach meinen Wünschen umgestaltet. Das Moped soll auch kein Highend Neuaufbau sein, sondern ein Gebrauchsgegenstand als Ratbike. Besonderes Merkmal ist der Tank, welchen ich anrosten lassen hab und dann versiegelt. Hat viel Hirnschmalz und Zeit gebraucht, dafür ist er aber ganz gut geworden.

Über eine Resonanz, positiv wie negativ, bin ich gespannt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von Jupp100 »

Moin Gülleracer!

Der Tank sieht richtig gut aus! .daumen-h1:
Nur die Seitenbleche/-deckel sehen etwas nach
Fremdkörper aus. Vielleicht wären die im Rost-
look passender? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Nic
Beiträge: 38
Registriert: 16. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z1000 A Bj.06
Kawasaki ER 5 A Bj.97
Kawsaki Z440 LTD Bj.80 (Bobber Projekt)
Honda CX 500 Bj.80 (Cafe Racer Projekt)

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von Nic »

Die Seitendeckel passen mMn gut in die Felgen, Motor, Rastenanlage Linie und sind ein schöner Kontrast.
Die Sitzbank ist nicht so ganz ideal. Zu clean und einen Tick zu rund. Endtopf etwas kürzer. Dann wäre sie perfekt . .daumen-h1:


MfG,

Nic

Benutzeravatar
GülleRacer
Beiträge: 38
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von GülleRacer »

Schon mal danke für die Resonanz. Zu den Seitendeckel, die sind aus ehemals Verkehrsschildern gebaut. Diese sind aus Alu - Rost eher schlecht. Die Sitzbank ist Eigenbau vom Vorbesitzer. Eventuell ändert. Sich daran noch was. Und der Auspuff ist schon ein wenig zu lang, vielleicht finde ich dafür auch noch Ersatz.

Benutzeravatar
GülleRacer
Beiträge: 38
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von GülleRacer »

So sah das gute Stück aus, wie ich sie gekauft habe.Bild

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von obelix »

GülleRacer hat geschrieben:Über eine Resonanz, positiv wie negativ, bin ich gespannt
:-)Du wolltest es so;-)

Ich würde das nun nicht als Ratte bezeichnen, dafür sieht das Ding zu neu aus. Den Rost zu versiegeln passt imho nicht zum Thema Ratte, dat Ding glänzt ja!

Insgesamt ist das Bike für eine Ratte zu sauber und gepflegt. Die Seitendeckel wurden ja schon angesprochen, da steckt sicher viel Arbeit drin, passt aber nicht wirklich dazu. Ein angerostetes Riffelblech, von aussen mit UNTERSCHIEDLICHEN Schrauben verschraubt, wäre passender gewesen. Was mir persönlich gar nicht gefällt ist die Sitzbank. Die Unterkante passt überhaupt nicht zum Rahmenverlauf, es sieht aus, als würde das Ding nur draufliegen.

Geh weiter und konsequenter in die Rat-Richtung, das wird sicher noch!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
GülleRacer
Beiträge: 38
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von GülleRacer »

Hast Recht, die Feinheiten kommen jetzt erst noch und der Tank wird noch mal angeschliffen wenn es mal wieder wärmer wird.

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von Suburbandog »

Hallo,
Wieso...?
Ratte wird's doch von selbst, einfach npaar Jahre fahren und nicht putzen, das ist stressfrei und Authentisch :rockout:
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von Suburbandog »

.....und wie ich finde hat man doch gerade bei 'Ratten' immer Bauteile und Kombinationen
die für*rn CR nicht stimmig wären !
Soll doch garnicht perfekt und nach Feinarbeit aussehen, oder.....?
Vielleicht noch das ein oder andere Skurile Teil dran (Ledertasche, Aufkleber's, Military Krams oder what ever)
und dann ne schöne Patina drauffahren....Ich find das Passt schon Super, is halt nur zu Saubääär :mrgreen:
Gruß
Suburbandog

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: VT 500E ratbike

Beitrag von Troubadix »

Dann will ich auch mal

Schaut gut aus aber...

...den Tank Matt Versiegeln, Glanz und Rost passt nicht

...Seitendeckel, wenn sie zu den Felgen passen sollen dann müssten Langlöcher rein, cool fände ich Einschusslöcher!!!!!

...Alu kann "rosten", es gibt im Modellbau Farbe die Rostet, oder die Bleche abbauen und in den Funkenstrahl beim Flexen von Baustahl legen, die partikel die sich einbrennen reichen für den Look aus

...auf jeden Fall sollte sich der Rostlook nochmal am bike wiederholen, die Schüssel des Scheinwerfers wäre ne idee


Aber sonst, um Welten Cooler als ne VT je geplant war

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik