forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Danke für deine Antwort Jupp,

mir gefallen die älteren Flügel eigentlich nicht so gut. Da ist mir zu viel "dran"!
Aber ich werde nochmal in mich gehen - mal schauen wie es wird!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Fußhupe »

Ich hab Schwierigkeiten mit dem 'Gesicht': Augenringe und Seehundschnauzer? :wink:
Vielleicht einfach 'ne klassische Motorradbrille? :dontknow:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Richie »

Hi Holli!

Achtung Senf: finde das Logo auch besser ohne Text, oder wenigstens nur mit "Honda". Ansonsten schon ganz cool. Das Logo ist symmetrisch und wirkt für mich persönlich nicht so gut als seitliches Tankemblem (da sehe ich oft eher was mit nach vorne gerichteter Dynamik?). Aber vielleicht funktioniert das in der Form oben unterm Tankdeckel oder auf dem Heck?

Aber wie immer, alles Geschmacksache & just my 2 cents. Hoffe angeregt zu haben?

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Richie hat geschrieben:Hi Holli!
Achtung Senf: finde das Logo auch besser ohne Text, oder wenigstens nur mit "Honda". Ansonsten schon ganz cool. Das Logo ist symmetrisch und wirkt für mich persönlich nicht so gut als seitliches Tankemblem (da sehe ich oft eher was mit nach vorne gerichteter Dynamik?). Aber vielleicht funktioniert das in der Form oben unterm Tankdeckel oder auf dem Heck?
Aber wie immer, alles Geschmacksache & just my 2 cents. Hoffe angeregt zu haben?
Grüße, Richie
Thx for your Senf! Bin wieder wech von dem Logo! Mache nun wohl eine waagerechte Linie mit Schriftzug drin. Etwas wie Run Fast oder 7hundret50, Dann nur noch die 12 vorne und hinten drauf! :mrgreen:

Mal schauen ... bin gespannt was du sagst, wenn du sie siehst! :-)
Freue mich auf Samstag, auch wenn wir wesentlich weniger Leutz sein werden!

lg holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

So, ich melde mich mal wieder!
Bin mit dem Umbau im finalen Stadium! Über den Luftfilter kommt noch zuviel Luft, da muss ich nochmal ran! Die Batterie kommt noch weg, eine Lifepo ist bestellt. Leider hab ich das Heckteil kaputt gemacht. Ist beim Anpassen gebrochen!
Da muss mir der Dengelmeister nochmal helfen - muss aber erst mal wieder Geld verdienen. :mrgreen:

Die erste Ausfahrt war richtig gut!
Hier mal ein paar Bilder ... ist noch ne Menge Arbeit, aber es wird so langsam!

holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von obelix »

BildDie Idee ist gut.
Mir gefällt der Mix allerding nicht so dolle. Das mit dem Seehundschnauzer wurde ja schon gesagt:-) Aber ich finde ausserdem, dass die klaren, abgegrenzten Linien der Schrift und der Flügel nicht zu dem eher Grunge-mässigen Style des Bildmotives passen.

Der Schriftmix selbst könnte auch noch eine Nachbesserung vertragen. Die CR-Linie passt vom Schriftstil imho nicht zum Logoschriftzug.

DAs Bild erinnert mich stark an das Skull-Cafe Logo:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Richie »

Coole Sache Holli und schöne Fotos! Herzlichen Glückwunsch! :rockout: :dance2:
Griffe und Hebeleien kommen gut und der Auspuff sieht montiert sehr cool aus! Finde das Silber auch super. Abdeckung gebrochen? Oh neiiiiin! Ich lach mich schlapp, wat machste wieder für Sachen?! :roll: :lachen1:
Egal, am Ende wird alles wieder gut.
Mir graut es auch schon vor der Vergaserabstimmung, zum Glück hab ich nur einen! :zunge:

Lass Dir Zeit mit dem Logo, das gibt bestimmt noch die ein oder andere Idee, so ne Tätowierung will schließlich gut überlegt sein.

:prost: Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Es hat sich wieder ein bisschen was getan.
Am Wochenende war ich bei meinem Meister und wir haben zusammen das Heck angepasst und neu verschweißt.
Danke Hans für deine Hilfe - jetzt noch schleifen und bohren und schrauben und nochmal lacken - dann isse flott die Dicke!

Leider bin ich auf dem Rückweg zweimal in ein Gewitter geraten und meine Airbox zieht wohl Wasser in die Vergaser, was zur Folge hat das die Kiste einfach ausgeht. Ein bisschen warten, gut zureden und den Choke etwas ziehen, läuft sie dann wieder. Aber blöd is doch! Da muß ich nochmal ran!

Bis dahin
holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von grizzly »

cooles Teil Holli,
mal eine Frage, was für einen Fender hast du vorne verbaut? oder ist das der originale nur abgeändert´?

Gruß.
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

grizzly hat geschrieben:cooles Teil Holli,
mal eine Frage, was für einen Fender hast du vorne verbaut? oder ist das der originale nur abgeändert´?

Gruß.
Grizzly :)
Danke.
Ist der originale Fender, habe ihn ein bisschen "beschnitten"! :mrgreen:

grüß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics