forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

danke erst mal für eure Antworten,
habe insgeheim gehofft, dass es funzen würde ein Blech einzuschweißen! :mrgreen:
Ich werde jetzt zwei bleche in die Löcher anpassen und dann noch ein Blech darüber befestigen. Wir haben einen guten Zweikomponenten Metallkleber in der Firma. Wenn das klappt, wäre es schon ok.

Aber erst mal muss ich jetzt Anderes erledigen, nächste Woche kommt der TÜV. Ich hoffe ich bekomme meine ersten Umbauten eingetragen -
... dann gehts weiter mit:
Öldruckkontrolleuchte, Luftfilterkasten, Batterie, Gabelbrücke, Gabelverkleidung um die Kabel verschwinden zu lassen, zu guter letzt der Auspuff - aber der ist teuer! :wow:

bis dahin
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Bambi »

Hallo holli,
ich hätte da noch eine Idee: kannst du nicht mit entsprechenden Blenden Zündschloß und Kontrollleuchten 'versenken'?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Hallo,

so ähnlich habe ich es vor! :grin:
Es ist nicht ganz so einfach die Signalleuchten zu versenken!
Mal sehen, was daraus wird.

So, wie im Bild habe ich es z.Zt. - ein Blech gekantet / vorne etwas tiefer gezogen damit noch die Aufnahme für das Schloss verdeckt wird. Die Leuchten engesetzt - halten aber in 1mm CNS nicht wirklich gut. :(

bis dahin - gruß
holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Heute wieder ein bisschen was gemacht!
Wollte eigentlich die Griffe mit Leder umwickeln, bin mir aber nicht mehr schlüssig! Was meint ihr???
Die Gabelbrücke geht auch voran!
Passe jetzt alu für die Löcher ein.

Morgen ist mopet putzen angesagt! :cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Der Winter steht vor der Tür! Ich habe Lenker, Fußrasten, Heck, Blinker und Tacho eingetragen bekommen!
Jetzt geht es also weiter, bzw. fangen ich so richtig an! Auf dem Plan stehen noch einige Umbauten und viele Verschönerungen, wo ich bestimmt noch viele Fragen habe!

Aber hier erst mal zwei Bildchen wie es weitergeht. Ich kämpfe direkt an verschiedenen Baustellen!

Die Gabelbrücke muss nochmal geschweißt werden, da kommen die Kanten wieder durch! Sonst finde ich sie schon ganz schick! Jetzt muss ich mich mit dem polieren beschäftigen, das Ergebnis von René's Brücke ist schon sehr erstrebenswert!

Das Holzstück hat die Form des Hecks! Ich hatte mit ganz Blauäugig vorgestellt einfach 2mm Alublech mit Schrauben zu fixieren und dann die Form nachdengeln! So klappt das wohl nicht, da das Blech ja an den Rundungen gestaucht werden müsste!
So jetzt der Vorschlag von einem Freund, ich solle eine Negativform aus Beton Gießen und da das Blech treiben! Auch eine Möglichkeit wäre das Heck aus verschiedenen Teilen herzustellen und zusammen zu schweißen! Gefahr ist dabei, das es sich verzieht!
Also Leute, ich bin für Vorschläge in jede aRichtung offen wie ich mein Heck aus Alu bekomme!

Bis dahin
Lg holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

es gibt mal wieder Neuigkeiten!
Nachdem ich nun ja erfolgreich Dengellehrling bin :mrgreen: , haben wir eine schöne Frontverkleidung gebastelt um die ganzen Kabel und Züge etwas zu verstecken. Leider gibt die SF nicht so viel her mit der Gabel und den Zündschloss. Ich dachte mir das folgenderweise, wie auf den Bildern. Die obere Verkleidung muß noch um einiges angepasst werden, da brauche ich noch eine Ausbuchtung für das Schloss!

Wie findet ihr die Idee. Ich denke die Verkleidung und die Lampe sollte schwarz werden. Der Tacho soll in die obere Abdeckung integriert werden mit einem Ausschnitt!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Richie »

Hi Holli,

mann, geht ja richtig vorwärts bei Dir! Gabelbrücke ist schick geworden und das mit der Aluverkleidung macht Deine Maschine sehr individuell. Bin gespannt, wie's weitergeht? Haunse rein! :wink:

Der Scheinwerfer von L-Ass-L heißt übrigens "Six Days"...

Grüße :prost:
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten. Ich bastel z.zt. An so vielen Baustellen gleichzeitig, dass ich gar nicht richtig voran komme!
Hier ein paar Bilder!
Das Heck habe ich noch angepasst, da warte ich auf Schweißarbeiten. Wie auch beim neuen luftfilterkasten!
Die geschweißte und geschliffene obere gabelbrücke habe ich beim Versuch Signallichtern einzubauen wieder zerschossen! Kacke!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 »

Habe mal etwas am Emblem für den Tank gebastelt.
Was meint ihr dazu?

holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von Jupp100 »

Moin Holli,

das Emblem sieht schon ganz gut aus.
Ich würde noch mal einen Entwurf mit
den alten Honda-Flügeln versuchen, die
sind noch mehr Retro.
Vielleicht sollte man sich sogar den Honda-
schriftzug sparen, ist sonst zuviel Text.
Bin gespannt wie es wird.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug