forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Stilbruch W650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
eisendieter
Beiträge: 113
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)
Wohnort: Hamburg

Kawasaki» Stilbruch W650

Beitrag von eisendieter »

Moin!

Ich habe mir einen Traum erfüllt und meinen klassischen CafeRacer mit ein paar Teilen optisch verschlankt. Mir waren die fetten Original Blinker eh zu fett (sind schon lange weg) und die Tachoeinheit mit den eigentlich schönen Rundinstrumenten mit dem Stummellenker zu hoch.

Was ist neu (wobei die Blinker schon seit 2015 dran sind):

1. Kellermann Rhombus Blinker, hinten mit Bremslicht
2. Motoscope Pro von Motogadget als neue, schlanke Tachoeinheit

Bei den Blinkern hinten mit Bremslicht war ausschlaggebend, dass hinter mir fahrende das zum Himmel zeigende Hauptrücklicht/-Bremslicht nicht warnehmen. Einerseits macht das den Eindruck, dass ich nie Bremse, was mich zum tollkühnen Heizer macht, aber vor allem ist es sehr gefährlich, weil ich eben natürlich Bremse. Wenn es aber keiner sieht... schlecht! Daher also die Cyborg-Blinker.

Den Tacho fand ich optisch schon immer super und konnte mir dank der flachen Optik gut vorstellen, den mal zu nehmen. Dann fehlte die Kohle und am Ende sogar das KnowHow für deie Verkabelung. Ich musste mir also helfen lassen... Immerhin funktioniert er jetzt! Sicher gefällt das nicht jedem, aber mir, was nartürlich am wichtigsten ist...

Erst mal die Blinker:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

Benutzeravatar
eisendieter
Beiträge: 113
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)
Wohnort: Hamburg

Re: Stilbruch W650

Beitrag von eisendieter »

und dann noch mal die Bilder vom Tacho... und ja, an die Gabellbrücke müsste ich noch mal ran :wink:





Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Stilbruch W650

Beitrag von GeneralLee »

Korrekt! Hast du mal nen Foto von der Seite mit bisschen abstand? Dass man die ganze Maschine sieht?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Stilbruch W650

Beitrag von sven1 »

Moin Dieter,

die Blinker fallen kaum auf und irgend einen Tod muß man sterben. Die die noch unauffälliger sind haben kein E oder sind keine Kombiblinker. Daher, hauptsache du magst dein Moped.
Selber liebäugele ich auch mit den Dingern allerdings nur für vorne.
Und Stilbruch würde ich es definitiv nicht nennen, wenn es danach ginge müßten wir alle die Hand zum Abbiegen heben.
Viel Mehr stört mich die silberne Befestigungsschraube des Scheinwerfers :wink: .
Schönen Abend und frohe Ostern wünscht

Sven

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Stilbruch W650

Beitrag von sven1 »

da warst du schneller..
dieses MG Gedöns mag ich nicht (so gerne). Mir sind kleine analoge Instrumente lieber (mein Geschmack)

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Stilbruch W650

Beitrag von Jupp100 »

Lieber Stilbruch als Knochenbruch,
weil Dich einer von hinten abgeräumt hat.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Stilbruch W650

Beitrag von hellacooper »

eisendieter hat geschrieben:... Einerseits macht das den Eindruck, dass ich nie bremse, was mich zum tollkühnen Heizer macht...,weil ich eben natürlich bremse...

Payke, Du zerstörst gerade einen Mythos!! :cry: :grinsen1:

Freue mich drauf, das begutachten zu dürfen. Erlaubt ist, was gefällt. .daumen-h1:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Stilbruch W650

Beitrag von HondaCafeRacer »

Moin,
.daumen-h1: mir gefällt das auch. Ich hab ja auch kleine LED's dran. Warum sollten die an Cafe Racer'n nicht passen. Aber muss das Rücklicht nicht noch ab wenn es links und rechts in den Blinkern integriert ist?

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Stilbruch W650

Beitrag von PuschkinSky »

schöne maschine
aber bin kein fan von den led blinkern, hatte ich vorher auch genau die gleichen bzw. das gleiche 3-1 system! aber man versucht mit allen mitteln ne alte maschine zu erhalten oder zu bauen und dann setzt man neuste technick ein und derweilen würden klassische ochsenaugen oder rücklicht den stil nur noch perfekter machen! aber natürlich jedem das seine!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Stilbruch W650

Beitrag von GeneralLee »

Wir wollen ein Foto von der ganzen W!!

:-)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug