forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von 1kickonly »

Ja, wirklich sehr schön! (hab ich glaubisch eh schon mal geschrieben) Nur das drangepappte Rücklicht kann garnix, da solltest du dir noch was einfallen lassen..

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

1kickonly hat geschrieben: 10. Nov 2017 Ja, wirklich sehr schön! (hab ich glaubisch eh schon mal geschrieben) Nur das drangepappte Rücklicht kann garnix, da solltest du dir noch was einfallen lassen..

LG
Alex
danke ;)

:dontknow: wegen dem rücklicht ... hab selber lange überlegt
hella ist das beste!
kein retrograffi aus china ebenso so ein cb four maibaumaufhänger wollte ich auch nicht verbauen, ebenso kein led!

wenn jemand ne idee hat höre ich sie mir gerne an aber da wird es nicht viel geben! :law:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von sven »

Da gibt's ja schon ein paar Sachen die mir nicht gefallen an der Kwak,
aber das Rücklicht ist ja wohl exakt richtig genau so wie es ist!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von 1kickonly »

Da siehtm an wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sein können... :wink: Meine Kritik richtet sich nicht direkt gegen das Hella (ich hab selber auch eines - aber am Russen-Gespann), das ist schon einigermaßen OK, vielmehr die Montageart- so nach oben schauend - wiederstrebt mir. Da könnte ein formschöner Halter schon die Lösung sein...So wirkt es für mich wie ein Fremdkörper, drangepappt eben.
Oder eben ein Anderes. Das Moped kommt ja recht elegant rüber, das sollte auch beim Rücklicht stattfinden, finde ich. Eeeeetwas kleiner vielleicht, kein schwarzes Plastik auf poliertem Alu, das wär's schon. Muß man halt suchen, und wenn man die Prämisse -kein LED- ernstnimmt, isses wirklich nicht einfach. Aber lösbar, der Winter ist lang!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

1kickonly hat geschrieben: 10. Nov 2017 Da siehtm an wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sein können... :wink: Meine Kritik richtet sich nicht direkt gegen das Hella (ich hab selber auch eines - aber am Russen-Gespann), das ist schon einigermaßen OK, vielmehr die Montageart- so nach oben schauend - wiederstrebt mir. Da könnte ein formschöner Halter schon die Lösung sein...So wirkt es für mich wie ein Fremdkörper, drangepappt eben.
Oder eben ein Anderes. Das Moped kommt ja recht elegant rüber, das sollte auch beim Rücklicht stattfinden, finde ich. Eeeeetwas kleiner vielleicht, kein schwarzes Plastik auf poliertem Alu, das wär's schon. Muß man halt suchen, und wenn man die Prämisse -kein LED- ernstnimmt, isses wirklich nicht einfach. Aber lösbar, der Winter ist lang!

LG
Alex

alex bitte vorschläge :dontknow:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von Troubadix »

PuschkinSky hat geschrieben: 17. Nov 2017 alex bitte vorschläge :dontknow:
Bin zwar nicht Alex aber ein Mini Lucas Rücklicht wäre sicher passend...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von 1kickonly »

Moin! :salute:
Lucas ist zwar schön, aber ohne Kotflügel wird das nicht so toll sein, das kommt nur mit Koti gut. (ich hätte da noch ein originalverpacktes ohne Halter rumliegen..) So hat das bei der Bonnie ausgesehen:
IMG_1002.jpg
An der Ennie hab ich ein altes Puch - Rücklicht dran:
IMG_0345.jpg
das ist insofern nicht schlecht, als der Korpus schön lang ist, den könnte man an die Höckerrundung anpassen, entlacken, bürsten und Klarlackieren oder verchromen. müsste man halt mal hinhalten, kann klasse oder sch...aussehen, außergewöhnlich aber jedenfalls.

Alternativ einen Halter aus Alu-Blech mind.3 mm genau in der Kontur dieses
https://www.ebay.at/itm/BOSCH-Ruckstrah ... 3f80160a3f
Rücklichts anfertigen, irgendwo innen montieren und unter dem Höcker rausschauen lassen. Blechtopf behandeln (oder nicht) wie beim Puch-Rücklicht..
Geschliffen und klarlackiert sieht übrigens dann so aus:
IMG_2014.jpg
ist leider ein LED-Dingens, sonst hätte ich´s dir eh empfohlen..
Sollte LED doch ein Thema sein, hätte ich noch das da anzubieten:
IMG_1840.jpg

sehr hochwertig und edel, gibts bei:
https://www.two-hands-motorcycles.de
sind nur ein paar Ideen..
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

danke für die antwort aber wie du siehst schwierig sehr schwierig , es würde für mein hella licht diese aufnahme zum schutzblech geben aber wie dann der "winkel" wieder passt weiß ich nicht sicher eher nicht weil wmein höcher eher grade nach unten läuft und das licht dann in den boden zeigen würde! das an der royal finde ich schon cool aber das rücklicht würde erst am schluss deines schutzbleches montiert werden und da zeigt es nach unten! das von ebay ist ein standart verbautes teil habe ich auch gesehen aber müsste man sich auch was bauen weil der bürzel fast 80° hat und man es weiter vom bürzel entfernen müsste zudem diese zwei formen zueinander das würde sich auch nicht anschmiegen! letzteres finde ich cool aber auch nichts passendes gefunden mit kennzeichenlicht und brems - rücklichtfunktion!

sagte doch schwierig ;D
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von 1kickonly »

p.s.: Kotflügelchen ist kein Thema?
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

Troubadix hat geschrieben: 17. Nov 2017
PuschkinSky hat geschrieben: 17. Nov 2017 alex bitte vorschläge :dontknow:
Bin zwar nicht Alex aber ein Mini Lucas Rücklicht wäre sicher passend...


Troubadix

natürlich die blinker mit all inklusiv sind schon sehr frein keine frage... hatte ich ja auch, aber wollte vom led weg - klassisch alt wieder werden! deswegen auch das hella rücklicht wie die hella ochsenaugen vorne :rockout: wäre die ganze kiste etliche jahre jünger dann hätten die ochsenaugen auch alleine noch gereicht .daumen-h1: :clap: :beten: :beten: :beten: :beten:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug