forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von OldStyler »

Dir muss es gefallen und dem Ordnungshüter das Kennzeichen ausreichend beleuchten, auf den Bildern sieht der Frontscheinwefer jetzt schräg nach unten aus. :wink: (stell das Teil mal gerade mit dem Lenker an die Wand und dann passt eh alles....)

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

jawohl :) da war er ein wenig schräg!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von kazette »

Hi Marcus,

Du hast ja diverse Frästeile/Neuteile an der Zephyr.
War dort ein Materialnachweis ausreichend?
Hab auch noch so einen Brembosattel für hinten liegen , den ich gerne verbauen würde.
Ist der Halter eine Sonderanfertigung oder ein nachbearbeitetes Oroginalteil eines anderen Bikes?

Gruß

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

genau sind neuteile. der materialnachweis reicht bei mir ja . die sache ist noch nicht durch habe aber die email vorliegen das es kein problem sein sollte!

der anker ist eine selbstentwicklung von mir und eine einzelanfertigung. jedoch wäre eine weiteres teil kein problem!

bremsankerstrebe ebenso :beten: frage ist ists dir wert?! :steinigung: :steinigung: :steinigung:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von kazette »

Hi Marcus,

der Anker ist ja klasse. Mit Nadellager. :respekt:
Ich muss mal abklären ob ich das so eingetragen bekomme.
Habe ich von Dir die Erlaubnis, das Bild dem Prüfer zu zeigen? Bei Bremskomponenten wird es aber schwer mit Eigenbauten.

Wird aber sicher nicht ganz günstig. Kannst ja mal ne Hausnummer nennen, da ploppen mir hoffentlich nicht die Augen raus. :shock: :shock:
Wenn eine Abnahme möglich wäre , muss ich aber noch warten bis die Kasse wieder gefüllt ist.
Die XT550 und die Micro Zephyr haben schon alles verschlungen :cry: :cry:

Gruß

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

klar kannste machen! schreib mal ruhig was er meinen würde!

hausnummer mei... 320 der anker mit den buchsen, die strebe 250

das würde den wert der 550 enorm steigern ^^

aber behaupte mal "geiler" geht nicht .daumen-h1: :dance1: :dance1: :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von kazette »

OK,

mal sehen was der Prüfer meint. Ist ja schon ein optischer Leckerbissen.
Die beiden Teile wären dann fast so viel wert wie der Rest der 550ger.:grinsen1: :grinsen1:
Würde aber super zur Paioli-usd und den Brembos vorn passen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von 750R »

:mrgreen: :mrgreen: woher kenne ich die Dinger nur ..... und wo kam die Idee mit dem Nadellager nur her :twisted:

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von tomcat »

Falls jemals jemand dieses edle Teil der Bestimmung nach bewegt und die Fussballen auf die Rasten setzt, hat er anschließend keine Absätze mehr am Stiefel ... Was ich damit sagen will: Der Abstand Rasten Endtopf ist viel zu gering! ...

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750

Beitrag von PuschkinSky »

tomcat hat geschrieben: 28. Nov 2017 Falls jemals jemand dieses edle Teil der Bestimmung nach bewegt und die Fussballen auf die Rasten setzt, hat er anschließend keine Absätze mehr am Stiefel ... Was ich damit sagen will: Der Abstand Rasten Endtopf ist viel zu gering! ...
weiß zwar nicht genau wie du darauf kommst aber ich fahr das ganze jahr damit schon! :stupid:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug