forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W interumbau... (mittlerweile Sommer)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CAF3RAC3R
Beiträge: 271
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Kawasaki» W interumbau... (mittlerweile Sommer)

Beitrag von CAF3RAC3R »

Tja... vor knapp einem Jahr habe ich meine 99er W 650 so gekauft, nicht wirklich Orig.vor allem der Lenker hat mir im Herz wehgetan, der Vorbesitzer wollte wohl einen Chopper...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von CAF3RAC3R am 18. Jul 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Benutzeravatar
CAF3RAC3R
Beiträge: 271
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: W interumbau...

Beitrag von CAF3RAC3R »

Na, gut der Lenker war schnell ersetzt, und nun wollte ich einfach mal fahren, immerhin mein erstes Motorrad ( im zarten Alter von 42 :grin: ), kurz darauf fiel mir die Sitzbank in die Arme, war auch gleich montiert, langsam wird's was mit der Optik... aber jetzt ist der Winter da und der Umbau hat begonnen ....Fortsetzung folgt....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Benutzeravatar
CAF3RAC3R
Beiträge: 271
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: W interumbau...

Beitrag von CAF3RAC3R »

...die Entchopperisierung des Lenkers ist wohl besser von vorne u erkennen....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: W interumbau...

Beitrag von theTon~ »

Denn viel erfolg bei Deinem Projekt und danke fürs einstellen. Halt uns auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: W interumbau...

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Moin!
Cooles Teil! Bin gespannt wo die Reise hingeht!

Würde mich mal interessieren, wie es für dich war so spät noch mit dem Motorradfahren anzufangen. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, bin 33 und Fang gerade mit dem Lappen an.

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
CAF3RAC3R
Beiträge: 271
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: W interumbau...

Beitrag von CAF3RAC3R »

Bei der ersten Fahrt, immerhin 24 Jahre nach der Führerscheinprüfung, hab' ich mir gedacht ich bekomm' das Eisen nicht um die erste Kurve, aber mit etwas Geduld und Übung ging's dann gleich besser. Macht auf jeden Fall Spass, ein Rennfahrer werde ich wahrscheinlich nicht mehr, aber was soll's ?

Wie heißt 's so schön ? Never to old to Rock 'n' Roll :-)

Röck the Wörld

Al
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: W interumbau...

Beitrag von 7StarMantis »

Cool, das macht Hoffnung :) Und so'n Rennfahrer will ich auch nicht werden ;)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: W interumbau...

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin CAF3RAC3R

Also, ich finde es enorm, was allein das Wechseln der Lenkstange optisch ausmacht.
War bei beiner Bonny auch so. Bei Dir ist es aber noch stärker.
Mir macht der Stummel Rücken !
Desahalb LSL Roaster ! Auch hochprima :bike2:

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: W interumbau...

Beitrag von mrrowin »

Jo gefällt mir gut mit den Umbauten. Mal ne andere Frage; die W 650 werden recht teuer gehandelt, lohnt es da nicht eher sich eine W 800 zu kaufen? Jetzt nichts gegen dein Motorrad, mit Kicker finde ich zwar besser, aber diese Frage beschäftigt mich schon länger.

Benutzeravatar
CAF3RAC3R
Beiträge: 271
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: W interumbau...

Beitrag von CAF3RAC3R »

ja, eine W800 ist sicher eine Option, ich war aufgrund der Gebrauchtpreise der 650er auch schon fast davor eine neue oder eine der recht häufig bei Händlern rumstehende Vorführ800er zu kaufen...

ich konnte im September 2011 dann meine relativ günstige 650er bei einem Händler in meiner Nähe kaufen, vor dem Winter war der Preis echt o.k., und als Quereinsteiger wollte ich nicht gleich 10.000 € für ein neues Moped ausgeben (tja das ist der Kurs für eine neue 800er in Österreich).
Vergaser fand ich auch cooler als Einspritzer. Und ich hab´mir gedacht sollte ich vom Motorradvirus doch nicht so befallen werden wie erwartet, kann ich die 650er immer noch abstoßen ohne große Verluste einzufahren (Angebote habe ich in der Zwischenzeit genug bekommen, aber no way :-) ).

Der Kicker hat mir auch gefallen, obwohl ich jetzt aus einem Jahr Praxis sagen kann, dass ich den eigentlich nie verwendet habe, und jetzt muss er eh der zurückverlegten Rastenanlage weichen (Schade eigentliche)

Was den Lenker angeht: das ist ein LS01 von LSL den ich verkehrt montiert habe (so nennt sich der Clubmann Lenker, in der anderen Richtung ist´s ein Sporttourer und wäre deutlich komfortabler, der Umbau ist in einer halben Stunde erledigt und theoretisch leicht machbar vor einer Schottlandreise mit Zwischenstopp im Ace Cafe und 900 km Tagesstrecken, aber für den Ton Up am Feierabend geht´s so auch (ich habe aber keine Problem mit der Sitzposition, bin auch schon weiter Strecken damit gefahren)
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik