Oh mann .... Also das mit ZR7 Krümmer auf ner 11er hab ich noch nie gehört! und selbst wenn die Abstände noch passen würden (was sie m.E. nicht werden) baut die 11er Maschine viel zu hoch! Die Ölwanne der 750er ist Flach , die der 11 er hat einen Dom nach unten. Deswegen gibt's dafür in D. auch keine mittig geführen Auspuffanlagen - nur in Japan un das in Verbindung mit einer geänderten Ölwanne
und die Krümmerflansche der 11er sind diefinitiv größer als die der 750er !
zu der Unterdruck/Schlauchsache: ja - es gab ausführungen für den Kalifornischen Markt die Auffangbehälter für Spritdämpfe und sonstigen Blödsinn haben..... haben aber die wenigsten. Wenn du so einen hast kann ich dir gern die genaue Schlauchbelegung raussuchen!
und ein Tipp - such nach einer L&W-Krümmeranlage wenn du was ändern willst! Leistungstechnisch eine der besseren - mit Y-Rohr kann man die auch ganz gut anschauen! mit Kohlenkasten is sie nicht so toll....
Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Zephyr 1100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
und zum Fahrwerk:
ZRX 1100 schwinge würde ich nicht nehmen - die ist zu filigran dafür Aber die von der 12er ZRX passt rein - was genau da geändert werden muss müsste ich auch erfragen. Die Federbeinaufnahmepunkt sind wie vom Vorredner schon erwähnt weiter vorne - die Federbeine stehen also steiler und das Heck geht hoch!
Die Gabel der ZRX lässt sich incl der Bremsanlage mit überschaubarem Aufwand verbauen (Teile dafür hab ich schon 2x gemacht). MAnko ist aber folgendes: die 11er Gabel ist mit 800mm länge einer der längsten am Markt. die der ZRX hat 770mm.
Das Ding geht dir als vorne gewaltig in die Knie.
was vernünftig geht: ZRX-Front und ZRX Hinterrad in der originalen Schwinge.
ZRX 1100 schwinge würde ich nicht nehmen - die ist zu filigran dafür Aber die von der 12er ZRX passt rein - was genau da geändert werden muss müsste ich auch erfragen. Die Federbeinaufnahmepunkt sind wie vom Vorredner schon erwähnt weiter vorne - die Federbeine stehen also steiler und das Heck geht hoch!
Die Gabel der ZRX lässt sich incl der Bremsanlage mit überschaubarem Aufwand verbauen (Teile dafür hab ich schon 2x gemacht). MAnko ist aber folgendes: die 11er Gabel ist mit 800mm länge einer der längsten am Markt. die der ZRX hat 770mm.
Das Ding geht dir als vorne gewaltig in die Knie.
was vernünftig geht: ZRX-Front und ZRX Hinterrad in der originalen Schwinge.
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Moin,
danke für die super Tipps!
Muss ich denn unbedingt diese Sachen der Us Version anschließen? Oder kann ich die auch getrost weglassen?
lg Kai
danke für die super Tipps!
Muss ich denn unbedingt diese Sachen der Us Version anschließen? Oder kann ich die auch getrost weglassen?
lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
- Haffstter
- Beiträge: 139
- Registriert: 14. Feb 2019
- Motorrad:: Yamahahaha
- Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B
Re: Kawasaki» Zephyr 1100
mhhhh - kommt drauf an wie das ding hier legalisiert wurde. Wenn die als graue kam und per §21 in Verehr gebracht wurde war das ZeugTeil der abnahme und müsste eigentlich drin bleiben. Da es die deutschen Modelle aber nicht hatten .... wird's wohl auch keiner merken was du draus machst is deine Sache!