forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Danke für den "helmet hook"!
Ist das Kunst oder kann das weg?
Macht ja nur Sinn mit einer klappbaren oder zumindest einfach abzunehmenden Sitzbank.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

einfachpaule
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Aprilia RX 125
Beta RR 200
Kawasaki Zephyr 550

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von einfachpaule »

Hier ist das nächste Update und es ist auch einiges passiert.
Letzter Stand war ja, dass ich doch etwas mit der Flex hantieren muss.
Hab mit meinem Vater etwas über meine Pläne geredet, etwas philosophiert und dann sind wir zu dem Entschluss gekommen: Wenn sowieso geflext wird, dann gehts auch richtig!
Also Heck ab
WhatsApp Image 2021-05-20 at 13.59.57.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.09.03.jpeg
und der Rest natürlich auch
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.09.03 (1).jpeg
Danach noch den Bürzel angepasst
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.09.04.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.13.31.jpeg
Das Ergebnis sieht dann so aus
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.14.01.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.10.27.jpeg
Tausendmal besser, wie ich finde

Hinten in den Bürzel setze ich ein Alu-Blech, in das ich ein kleines Rücklicht einsetze und den Kennzeichenhalter einbaue. Klingt noch etwas komisch, aber sieht in meinen Vorstellungen echt gut :grin:
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.09.04 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.11.24.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-24 at 23.11.08.jpeg
Morgen gehts dann weiter, das Bürzel-Blech muss noch etwas angepasst werden und den Kennzeichenhalter baue ich auch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von Garagenschlosser »

Schaut viel besser aus. Schön gemacht.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Paule,
ja, schön geworden, gefällige Linie und Proportion des Hecks und den Rahmen nicht sinnlos bis Ultimo gekürzt.
Das Bürzelblech kannst du gleich zur Aufnahme des Rücklichts vorbereiten, hast du dich schon für eines entschieden?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von 750R »

n formschlüssiges rücklicht gibts z.b. bei highsteel-bikes!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 553
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von TeaLow »

Echt gut bislang!
Ich mag es, wenns Heck nicht vor der Radachse aufhört. Leider sehr trendy grad.
Stummel ständen dem Eisen echt gut!
Scheinwerfer bisschen runter, Instrumente auch und bisschen steiler und ab gehda, der Pehda. :-)
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von Troubadix »

750R hat geschrieben: 25. Mai 2021 n formschlüssiges rücklicht gibts z.b. bei highsteel-bikes!
Ist das selbe wie das von mir erwähnte Superbike Rücklicht, und da er die Highsteel Halter nicht brauchen kann sehe ich keinen grund die zu kaufen.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von PuschkinSky »

wenn er es gern selbst umbauen will nur zu :) und der halter vom highsteel ist nicht perfekt. hab hier auch nachbessern müssen!

viel erfolg!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

einfachpaule
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Aprilia RX 125
Beta RR 200
Kawasaki Zephyr 550

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von einfachpaule »

Moin Moin, lang nichts mehr von mir gehört :grin:

es kamen ein paar Sachen dazwischen, wie zum Beispiel ein kaputtes Auto, gutes Wetter und natürlich auch meine Abschlussprüfung.

Dazu wollte ich das nächste Update eigentlich erst schreiben, wenn die nächst größere Station (die Sitzbank) fertig ist, aber da gab es auch ein paar Probleme, weil mein Sattler immer noch etwas anders haben wollte.
Endlich soweit vorbereitet und hier gibts die Bilder :grinsen1:

Erstmal hab ich das Heck fertig gemacht und mich für ein Rücklicht entschieden
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.41.00 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.41.00.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.42.22.jpeg
Das wird alles noch schwarz gepulvert und ich denke ein kleines, unauffälliges Rücklicht sieht echt gut aus

Weiter zur Sitzbank (Es fehlen bestimmt ein paar Fotos und Zwischenschritte)
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.56 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.57.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.58.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.59.jpeg
Ich habe aus einem Kunststoffrohr Platten gemacht und damit die Sitzbank umrahmt
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.59 (2).jpeg
Mir fehlt ein Foto von der ersten Umrahmung :dontknow:
Der Sattler meinte, alles muss noch stabiler und braucht mehr Luft zum Motorrad
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.56.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.55.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

einfachpaule
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2021
Motorrad:: Aprilia RX 125
Beta RR 200
Kawasaki Zephyr 550

Re: Kawasaki» Erstes Projekt Zephyr 550

Beitrag von einfachpaule »

Immer noch nicht stabil genug, also hab ich alles nochmal abgedichtet und mit Heißleim ausgegossen
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.54.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.53.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.52.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 22.40.51.jpeg
und jetzt gehts zum Sattler :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics