Was meinst Du mit Stabi? Lenkungsdämpfer?
Ist soweit alles komplett original
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Er5 - Erster Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nopanic
- Beiträge: 523
- Registriert: 12. Dez 2013
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
Gabelstabilisator.
Oft sind in den originalen Fendern stabile Streben zwischen den Gabelholmen eingearbeitet, weil diese sich ja unterschiedlich bewegen.
Wenn der neue Fender zu labil ist, kann er "arbeiten" und auf Dauer reißen Deine Schweißnähte ein.
Oft sind in den originalen Fendern stabile Streben zwischen den Gabelholmen eingearbeitet, weil diese sich ja unterschiedlich bewegen.
Wenn der neue Fender zu labil ist, kann er "arbeiten" und auf Dauer reißen Deine Schweißnähte ein.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
- Mojo
- Beiträge: 82
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Kawasaki Er5 Twister
- Wohnort: Bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
Verstehe... Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Eigentlich ist es unten ja durch die Achse verbunden dass sich beide Dämpfer synchron bewegen... Aber da sind sicher auch einige 10tel mm Spiel drinne...
Mal sehen wie lange das Ding hält. Von hinten habe ich ja richtig dick Lot drauf gerotzt.
Vom Ding her ist es eigentlich eh nur ne Notlösung. Das Teil wird nach dem Tüv wahrscheinlich wieder abgebaut (ist ja laut Gesetz nicht vorgeschrieben...). Der Prüfer wollte hat dass ich da was gegen das hochspritzende Wasser mache.
Eigentlich ist es unten ja durch die Achse verbunden dass sich beide Dämpfer synchron bewegen... Aber da sind sicher auch einige 10tel mm Spiel drinne...
Mal sehen wie lange das Ding hält. Von hinten habe ich ja richtig dick Lot drauf gerotzt.
Vom Ding her ist es eigentlich eh nur ne Notlösung. Das Teil wird nach dem Tüv wahrscheinlich wieder abgebaut (ist ja laut Gesetz nicht vorgeschrieben...). Der Prüfer wollte hat dass ich da was gegen das hochspritzende Wasser mache.
- nopanic
- Beiträge: 523
- Registriert: 12. Dez 2013
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
Ok.
Ich habe mit einem GFK Fender vor vielen Jahren die Erfahrung gemacht, den hat es im Laufe der Zeit zerbröselt.
Nebenher kann die Gabel ohne diese Querstrebe labiler werden, dafür gab und gibt es im Zubehör Gabelstabilisatoren.
War früher bei den Fahrwerken mit den Streichholzgabeln und Megafertigungstoleranzen sicher angebrachter als bei modernen Fahrwerken.
Ich habe mit einem GFK Fender vor vielen Jahren die Erfahrung gemacht, den hat es im Laufe der Zeit zerbröselt.
Nebenher kann die Gabel ohne diese Querstrebe labiler werden, dafür gab und gibt es im Zubehör Gabelstabilisatoren.
War früher bei den Fahrwerken mit den Streichholzgabeln und Megafertigungstoleranzen sicher angebrachter als bei modernen Fahrwerken.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
- Mojo
- Beiträge: 82
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Kawasaki Er5 Twister
- Wohnort: Bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
Wird sich zeigen wie lange es hält
Ich habe mal ein Video fertig geschnippelt:
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8596
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
Cooles Video!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- nopanic
- Beiträge: 523
- Registriert: 12. Dez 2013
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
Cool
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
- Mojo
- Beiträge: 82
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Kawasaki Er5 Twister
- Wohnort: Bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
So, Motorrad ist fertig... Muss nun auf meinen Termin warten und zusehen dass ich den Hobel irgendwie nach Eutin bekomme...
- Hellyeah
- Beiträge: 240
- Registriert: 5. Sep 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
sehr geil! Das Kennzeichen sitz da richtig gut! Klasse Karre! Hut ab!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen