forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Mein Projekt: Zephyr 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
latinoracer
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750, 1996

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von latinoracer »

Hallo Markus,
ich will dir sagen mega schön hast du deine Kawa gemacht , super echt, Gratulation.
ich habe eine frage Bitte.
bin grade mit meine Zephyr am umbauen in Cafe Racer style , wie hast du gemacht mit ecke umbau und sitz, ich danke dir für jeden Tipp.

Gruss Sandro

Tzerberus
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750
Wohnort: Kiel (mehr oder weniger)

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von Tzerberus »

Toller Beitrag! (Ich weiß, ich bin spät dran...)

Dennoch: Wegen diesem Beitrag habe ich mich hier angemeldet! :oops: Bei solch geschickten Ausführungen, werde ich immer recht klein, wenn ich sehe, was einige so en passant machen.

Trotzdem: Schwarzer Sitz war schöner... :steinigung:

Das Chromschutzblech geht gar nicht!!! Passt überhaupt nicht zum Rest :versteck: ...

Die Original Instrumentenhalter sind potthäßlich, dass du die magst... :unbekannt:

Die Kürzung des Hecks ist grandios, würde ich auch gerne machen, weiß aber jetzt schon, dass ich zu blöd dafür bin.

Bei meiner habe ich noch zurückverlegte Fußrasten von Gimbel, die ich nicht mehr missen möchte... und zudem 4:1 mit BOS, da ich die langen Tröten langweilig finde.

Das das Grau so gut aussehen würde, hätte ich nicht gedacht, man lernt doch immer dazu. Ich selber stehe total auf orange.

Und danke für den Hinweis von einem Nutzer, der auch Highsteel-Heck verwies. Ich gehe noch mal in mich, das könnte vielleicht sogar ich schaffen, wobei ich gerade die Rückleuchtenform der Zephyr sehr hübsch finde... :oops:

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von Troubadix »

Tzerberus hat geschrieben:Ich selber stehe total auf orange.
Ich kann dich verstehen :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=177&t=10728



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

latinoracer
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750, 1996

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von latinoracer »

Hallo Markus,
hei Man mega schön dein Zephyr bis am die 4-1 Auspuffanlage pass alles perfekt (ich habe gern 4 in 2 ).
aber der Rest Genial gemacht, und Braun sitz ist super geworden, gratuliere echt.
Jetzt bin ich selber am meine Kawa 750 am Umbauen , ich wer sehr froh wen du kannst mir ein paar Tipp geben mit den ecke und sitz umbau.

Gruß Sandro

Benutzeravatar
Teyo
Beiträge: 134
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 C4, 1994

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von Teyo »

Hallo Sandro,
was meinst du mit Ecke? Vielleicht das Heck?
Der Sitzumbau ist eigentlich recht gut beschrieben. Am besten liest du dir den Beitrag noch einmal in Ruhe durch :wink:

Viele Grüße
Markus
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -

latinoracer
Beiträge: 4
Registriert: 1. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750, 1996

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von latinoracer »

Hallo Markus, ja was ich meine, deine hintere ecke sehe Kurs aus als original, und der hintere Schutz blech mit Nummernschild hast du abgeschnitten ?? wie hast das gemacht und der sitz ist auch schmaler oder ?? hast du so fertig gekauft ??

Viele Grüsse
Sandro

Günzmann1
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2016
Motorrad:: In Arbeit ;-)

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von Günzmann1 »

Hallo Marcus,

also ich muss sagen, allererste Sahne das Moped ;-)))!!! Respekt, sieht echt gut aus. Ich habe eine kleine Frage: da ich ja absolut auf Speiche stehe - waren die schon bei deinem Kauf dabei oder hast du die aus dem Zubehörladen? Was muss ich alles beachten? Ich frage deshalb, weil ich mir auf eine 750er zulegen möchte.

Danke im Voraus ,-)!!

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von tomcat »

Die D Modelle der Zephyr 750, ab Baujahr 1996 haben eine Zweifarben Lakierung und Speichen. Wenn Du mal bei mobile.de oder ebay.kleinanzeigen.de nach Zephyr 750 suchst, findest Du schon was. Die Speichenmodelle liegen so bei 2500.- bis 3500.- je nach Zustand und Fahrleistung ...

Gruss Jürgen

Günzmann1
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2016
Motorrad:: In Arbeit ;-)

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von Günzmann1 »

Super, danke für die Info ;-)

ZephyrCH
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2016
Motorrad:: Zephyr 750 1991, VT600 1991

Re: Mein Projekt: Kawasaki Zephyr 750

Beitrag von ZephyrCH »

Hallo zusammen!!
Ich bin eigentlich extra wegen diesem super Projekt in diesem forum gelandet. Ich selber habe natürlich ebenfalls eine und bin wohnhaft in der schweiz.
Ich frage mich nur eines...kann man die Kürzung vom Heck durchführen ohne grosses drama?? Ohne das jemand dies bemerkt, ohne Einzelabnahme??! Jemand Erfahrung?!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug