forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vetta
Beiträge: 23
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1100 Bj 1998 (Projekt)
Bmw F800GS (Offroad-tauglich)
Sherco 300SE

Kawasaki» ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von Vetta »

Hallo Leute, da mein Umbau nun seit gestern "abgeschlossen" ist, wollte ich euch die Bilder der Entstehung nicht vorenthalten. Ich bin gerne offen für Anregungen, Fragen, Ideen und Kritik, aber aktuell gefällt mir die Kiste sehr gut und fährt sich fast wie eine Rennmaschine :mrgreen:

Los gehts mit der Ausgangsbasis:

Kawasaki ZRX 1100 Bj. 98 mit 40.000 Km, 2.Hd und 2000 € glatt
2013-10-22 18.18.56.jpg
Sie stand schön da, daher konnte ich viele Plastikteile verkaufen.
Erstmal alles runter...
2013-11-28 22.12.38.jpg

Heck ist von SP Fight Machines, denn da gab es ein Teilegutachten dazu :jump:
2013-11-19 19.57.18.jpg

Der Heckrahmen wurde gekürzt, sodass die Querstrebe erhalten bleibt (abgesprochen mit dem TÜVer)
2013-10-31 13.53.17.jpg
Cockpit ist die Original-Gabelbrücke, Stummellenker von einer ZXR750 H (Bj 89 /90) passen an die 43er Gabelholme
2013-10-26 14.02.37.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von desmo749 »

Schönes Motorrad auch im Originalzustand .daumen-h1:

Werden noch weitere Bilder nachgereicht ?

Martin

Benutzeravatar
Vetta
Beiträge: 23
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1100 Bj 1998 (Projekt)
Bmw F800GS (Offroad-tauglich)
Sherco 300SE

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von Vetta »

weiter im Programm:

Aluplatte als Lückenfüller und zwei Vierkant-Rohre als Auflage. Die Elektrik wurde dazwischen versteckt
2013-12-21 14.20.07.jpg
2014-03-05 20.36.05.jpg
2014-03-06 17.55.23.jpg
Hier steht sie nach dem TÜV neben ihrer alten Schwester
2014-03-14 17.27.07.jpg
Und dann musste ich sie einmal fahren, mit TÜV und Kennzeichen, ohne Sitzbank :grin:
2014-03-16 16.12.19.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vetta
Beiträge: 23
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1100 Bj 1998 (Projekt)
Bmw F800GS (Offroad-tauglich)
Sherco 300SE

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von Vetta »

Ich wollte einen rustikalen Look, daher wurde der Tank mit eine Fächerschleifer und einer alten Bohrmaschine von seinem "Dark purple"-Kleid befreit.
2014-04-05 15.30.45.jpg
Ein Hitzeschutzband am Auspuff darf nicht fehlen, die Frage war nur: Welche Farbe?
Ich habe mich für "Keramik" entschieden, was später noch Verfärbungen zeigen wird...
2014-04-18 18.28.26.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vetta
Beiträge: 23
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1100 Bj 1998 (Projekt)
Bmw F800GS (Offroad-tauglich)
Sherco 300SE

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von Vetta »

Das Mopped kam gestern vom Sattler, weil meine Lederkünste kläglich gescheitert sind.
Bisher ist alles an der Kiste selbst gemacht oder organisiert worden, doch die Belederung habe ich dann in professionelle Hände gegeben. Wer eine Lupe zur Hand hat, kann das Gesamtkonzept mit Sitzbank Prototyp in meinem Avatarbild sehen, ansonsten werde ich die Tage ein Bild vom fertigen Mopped hier hochladen.

Das Projekt "Cafe-Racer" hat am 22.10.13 begonnen, hat sein vorläufiges Etappenziel am 27.05.14 erreicht und kostete Stand heute inkl. allem was dazu gehört (Bauteile, Verschleißmittel, Einzelabnahme, Zulassung, Service, Bier, Helm, Handschuhe, etc.) 3241,57 €.

Und jetzt werden die nahe gelegenen Moppedtreffen angefahren :rockout: und meine ZX9R wartet bis zur Dolomitenausfahrt im September in der Garage :jump:

Benutzeravatar
Vetta
Beiträge: 23
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1100 Bj 1998 (Projekt)
Bmw F800GS (Offroad-tauglich)
Sherco 300SE

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von Vetta »

2014-05-29 16.41.01.jpg
Bevor jemand fragt: Der Flachmann ist der Kühlwasserausgleichsbehälter.
2014-05-29 16.43.39.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von himora88 »

sehr schönes teil.... finde ich gut ... =)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

DerGauner
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: Honda, CBR 600 PC 23, 1989

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von DerGauner »

Hallo,

super Mopped erstmal!

Ich habe mir kürzlich ebenfalls als Projekt dies Gute Stück zugelegt. Leider vom Vorbesitzer in matt schwarz auf Streetfighter umgebaut.

Zu Weihnachten solls deswegen zerlegt und das fightmachines Heck installiert werden.

Bei meiner ist der Rahmen auch etwa auf gleicher Länge bereits gekürzt und mit einem Eigenbau-Aluheck versehen.
Könntest du vielleicht noch 1 oder 2 Bilder posten wo man sehen kann wie das Heck an den Rahmen oder die Platte geschraubt ist?
Ware echt super da das aktuelle Heck sehr aufwänding mit dem originalen Verschluss, also mit Schlüssel verbaut ist.

Viele Grüße

Der Gauner

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von saflo »

Moin Vetta,

ein schönes Mopped hast Du da :clap:

Wie hast Du denn die Stummel eingetragen ? Nur geklemmt ? Oder von unten zusätzlich mit ner M6 an die

Brücke geschraubt, wie es original mal war an der ZXR750 ?

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: ZRX 1100 Umbau – Oktober bis Mai

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stefan,

die zusätzliche Schraube dient mehr als Montagehilfe für die korrekte Positionierung, als als zusätzliche Halterung.
Nur "geklemmte" Stummel wie z.B. die Telefix sind problemlos eintragungsfähig ;-)
Dann sollte das auch mit "originalen" Stummeln kein Problem sein.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug