forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
es war damals soweit ich weis wirklich eine gpz 900 angeblich wurden 2 gpz900 für den film geordert hat glaube ich auch mal irgend ein motorrad magazin anhand alter film rechnungen bewiesen habe ich mal gelesen.
und ich bin 1.69 und bin fast flächig auf den boden gekommen ich denke dann wird er da auch gekonnt haben,die ist wirklich sehr niedrig.
bei mir geht der trend auch sehr zu fast original aufbauen ein paar sachen müssen sein aber optisch darf sie ungefähr so bleiben auf jeden fall muss der luftfilterkasten weg.
aber ich bringe sie erstmal zum laufen das ist vorerst mal das wichtigste.
ich hatte farblich auch über sowas hier nachgedacht:
http://www.900r.de/gpz-forum/picture.ph ... ureid=3109
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Felder »

Hallo,
ich fand die 900er GPZ immer geil. Leider hab ich meine hergegeben. Tom Cruise hin oder her. Muss aber zugeben, jedes mal wenn ich mir Top Gun anschaue freu ich mich auf die GPZ.
Meine war schwarz/ Gold. Hab die Farbkombi gelassen. Gefiel mir so am besten. Hinten ein Rad von der ZZR 1100 5,5 Zoll, den kompletten Vorderbau einer ZX 10 Tomcat. Den Haltebügel hinten hab ich entfernt, Superbike Lenker. Das Teil ging gut und ließ sich durch den Superbike Lenker relativ handlich fahren. Hab noch Kontakt zu dem damaligen Käufer. Sollte er sie wieder mal hergeben, vielleicht kann ich sie zurückholen.

VG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
die sah ja wirklich super aus !! woher stammt den die abdeckung über der sitzbank ?
haltegriff habe ich auch als erstes abgebaut.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Felder »

Hallo Nicola,

das war eine komplette Sitzbank. Ich glaube von Fischer. Die hab ich lange gesucht. Volker von www.vwmt.de hat mir die dann besorgt. Dort bekommst du gute Gebrauchtteile für fairen Kurs.
Ein Freund von Volker kennt sich mit den GPZ 900 super gut aus. Der kennt von der GPZ 900 jede Schraube vom Vornamen. Wenn du mal nicht weiter weißt kannst du den anrufen. Ich glaube der heißt Thomas Speidl.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
danke für die adressen! :)
ich glaube da werde ich mir dann wohl eine abdeckung selber bauen .
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
mal so eine frage ich habe mal angefangen auf der verkleidung das grün zu entfernen und darunter ist der originallack rausgekommen und der ist lila ist aber sicher der originale.kennt irgendjemand diese farbkombi ?also schwarz mit lila.
wundert mich weil es so weit ich weis 87 nur rot und blau gab.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

das schaut so aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
habe mich doch entschieden sie umzubauen kann einfach nicht die finger ruhig halten :P muss aber zweisitzig bleiben es kommen die tage dann mal wieder bilder.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

Hallo
Da ich mir irgenwie immer noch nicht sicher bin in welche richtung der umbau gehen sollte, wer ideen hat , immer her damit (schwanke zwischen klassik superbike und klassischem caferacer) naja sie wird erstmal wieder zum laufen gebracht (brauche dafür eine neue kurbelwelle und ein neues pleuel da sich bei einem Pleuel beide lagerschalen aufgrund einer verstopften ölbohrung aufgearbeitet haben und die metallspäne in der ölwanne liegen)
naja dafür geht es hier mal weiter mit den teilen die ich auf jeden fall behalten will wie die auspuffanlage:
hmm also schlecht erhalten ist irgendwie sehr untertrieben , alles miteinander verbraten rostig und verdellt aber irgendwie will ich die wieder her machen.
Frage: wenn ich hinten von der blende die nieten abmache müsste ich sie doch eigentlich abnehmen können oder ?
Positives:meine eltern haben mir versprochen das wir am monatsende ein Wig-schweißgerät kaufen. :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Troubadix »

Als gelernter Schlosser kann ich die die Spezielle Technik die am Krümmer angewendet wurde erklären, es gibt auch einen Fachanspruck dafür, den kannst du gerne mal Googeln...








...Man(n) nennt es MURKS!!!!!!!!!!



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik