forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
naja leider keine zweit maschiene wird jetzt halt anstatt der 600 aufgebaut.
Bambi:ja sowas könnte mir auch passieren aber es gibt schlimmeres :) und für 150 konnte ich nicht nein sagen.
wir haben sie heute mal geholt mit besitzter unterhalten und schon wieder jemand der sich eine güllepumpe zum caferacer umbauen will :grinsen1: .hat mir am ende noch ein werkstatthandbuch gegeben hat mich gefreut.
und die maschiene hat einen geilen sito auspuff .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Troubadix »

Ganz Ehrlich, Bau sie ORIGINAL auf, zieh dir ne Fliegerjacke an, die Pilotenbrille auf und dann mach einen auf Tom Cruise in TOP GUN...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von fuenfzigccm »

Troubadix hat geschrieben:Ganz Ehrlich, Bau sie ORIGINAL auf, zieh dir ne Fliegerjacke an, die Pilotenbrille auf und dann mach einen auf Tom Cruise in TOP GUN...



Troubadix
Dit war aber ne GPZ 900. Die oder eben die GPX 600 wären auch bessere Basen für einen Umbau. Da ist der Heckrahmen nur verschraubt. Und einen anderen Tank braucht man definitiv auch.
Ich werd aber dran bleiben, ich hab meiner meiner Dicken damals aufgegeben.

lg fuenfzigccm

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
fuenfzigccm:meine neue ist eine gpz 900.
troubadix:lust hätte ich darauf schon weil sie wirklich gut und kultig aussieht und wirkt hatte kurz sowas überlegt:

http://www.motorcyclespecs.co.za/Galler ... 20%202.jpg

oder ganz klassich wie aus top gun
http://raresportbikesforsale.com/wp-con ... 30x484.jpg

aber leider(oder für mein projekt gott sei dank)ist die original sau schwer meiner meinung nach für eine sportmaschiene viel zu schwer (248kilo trocken) deswegen wird sie auf diät gesetzt und bekommt den alu tank und das geplante aluheck.
aber wenn mir irgendwann eine zweite in die hand fällt....... :grinsen1:
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von grumbern »

Eben, selbst ist der Mann!

Wobei ich gestehen muss, selbst für einen 80er Möchtegernrennhobel, schaut die in schwarz/gold doch recht chic aus... Hätte ich nicht gedacht!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von didi69 »

Nicola hat geschrieben:und schon wieder jemand der sich eine güllepumpe zum caferacer umbauen will
irgendwann schafft das unser Ralf alles nicht mehr dann muss er noch jemand einstellen.... :grinsen1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
didi69:oder er verlangt pro tipp 5 euro dann kann er das als neuen vollzeit job nehmen :grin: .

grumbern :ja dachte ich mir auch nur das problem ist wie du schon gesagt hast das die original halt schon sehr geil aussieht
bin schon immer noch am überlegen in diesem schwar gold ohne diesen haltegriff ,sitzbank ein bisschen abpolstern und mit einem schönem leder beziehen offene trichter ein paar teile polieren ,das könnte ziemlich geil sein .
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Bambi »

Nicola, überleg' nicht zuviel und zu lange!
Sonst endet das wie bei mir, nur unvollendete Projekte!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

madmac0815
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Triumph, Thruxton, 2009
Wohnort: Bayern

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von madmac0815 »

fuenfzigccm hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:Ganz Ehrlich, Bau sie ORIGINAL auf, zieh dir ne Fliegerjacke an, die Pilotenbrille auf und dann mach einen auf Tom Cruise in TOP GUN...



Troubadix
Dit war aber ne GPZ 900. Die oder eben die GPX 600 wären auch bessere Basen für einen Umbau. Da ist der Heckrahmen nur verschraubt. Und einen anderen Tank braucht man definitiv auch.
Ich werd aber dran bleiben, ich hab meiner meiner Dicken damals aufgegeben.

lg fuenfzigccm
Servus aus Bayern,
Immer wieder cool zu sehen, daß es doch Nachwuchs bei den Moppedlern gibt.
Auf jeden Fall im Ori-Zustand rumballern, verbastele Kawas aus der Zeit gibt´s leider genug.
Es war keine 900er sondern die in Deutschland weniger bekannte Gpz750r...
Auf die 900er kam der gute Tom mit einsfünfundsechzig nicht rauf..
Vielleicht findest ja einen Lackierer, der die Grün-Weiß Lackierung der Erstserie hinbekommt, dann ist der Coolnessfaktor auf 100% gesetzt.
Auf jeden Fall ist das ein lohnendes Projekt !
Grüße von madmac

Was zum Basteln gibts immer!

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Troubadix »

madmac0815 hat geschrieben: Es war keine 900er sondern die in Deutschland weniger bekannte Gpz750r...
Auf die 900er kam der gute Tom mit einsfünfundsechzig nicht rauf..

Wikipedia sagt: (das was mir auch in >Erinnerung war)
GPz 750 R

In 1986, Kawasaki issued the new GPz 750 R (ZX750R), which in many parts was an identical twin of the GPz 900 R "Ninja" (presented 1983), just with smaller bore in the same motor.
Quelle: Irgendein Forum sagt...
Sorry, but that is a 900 ninja, aka GPz900r, in Top Gun. People in Europe think it's a Gpz 750r, because that color scheme is what GPz750r's had in Europe, and GPz750r's in Europe were exactly the same as 900r's, except for having a de-bored engine. We in the USA did not get 750r's imported here (in this body style). The 85 model 900 Ninja's here were available in this color scheme. The rumor is that Tom Cruise wanted/needed a smaller bike, because of his small stature. That's how the 750 myth got started (along with the paint scheme mix up's). But the GPz750r and the Gpz900r are physically the SAME size. Why would the studio IMPORT a 750r for Cruise when 900's, which were the same size as 750's, were readily available?

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics