forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

Hallo ich wollte hier mal die Story meines aktuellen umbauprojekts niederschreiben und mir Meinungen und Anregungen holen also Ideen zum bile sind erwünscht :dance2: geplant ist Rahmen von einer gpx 600 nehmen tank gpx Verkleidung weg soll vom Gewicht auf unter 200kg runterkommen wiegt zurzeit 217kg höckerditzbank eigenbau heckrahmen der Originale ist mir zu kantig :unbekannt: Blinker sollen auch kleinere dran die Originalen finde ich um einiges zu klobig bin zur Zeit am Motor und am Vergaser Vergaser muss nur noch neu abgedichtet und zusammengebaut werden Motor muss ich noch zerlegen dann neu abdichten neue Lager.wenn jemand Ideen zum bike hat bitte schreiben soll aber kein aggressiver streetfighter werden davon gibt es genug.lieber schön oldschool :beten: im Anhang ein Bild wie sie aussah als ich sie bekommen habe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von theTon~ am 26. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von BigChrisXXL »

So was in dem Zustand geben wir hier den Holländer mit....... :grinsen1:
Respekt, was Du vorhast! :respekt:

Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Nicola »

Ach,gute Substanz kann jeder :tease: wenns einfach wäre würde es ja keinen spaß machen :dance2: die Teile die ich Wiederverwende sind in passablem Zustand bis auf Fahrwerk,Motor ,Vergaser,Kühlung und ein paar Kleinteile kommt ja eh alles neu :wow:
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

Hallo war heute mal am überlege, was schon seit einigen Monaten veststeht :das farbkonzept ist schwarz mit,goldenen Heinrich Schriftzügen,die Linien im Tank sollen auch golden nachgefahren werden.Jetzt benötige ich mal eure Meinung,ich denke das in das Konzept der ventildeckel und der Vergaser in Alu nicht passen und will sie deswegen schwarz lackieren,was meint ihr dazu ?ich will Meinungen hören. tappingfoot :grin:
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Blackhawk
Beiträge: 187
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Blackhawk »

Das würde ich mal mit Photoshop ausprobieren, nicht dass die Kiste nachher zu schwarz wird, das sieht auch nix aus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von f104wart »

Ich seh schwarz bei so viel schwarz :grinsen1:

...Im Ernst: Ich würde als Kombination schwarz und silber wählen, dazu Chrom und poliertes Alu. Alles schwarz wirkt zu sehr als "Ratbike" und paßt meiner Meinung nach nicht wirklich zu einem Caferacer. ...aber am Ende muss es DIR gefallen, nicht mir ! :wink:


...und lass Dich von Chris nicht ärgern. Der schafft´s ja nicht mal, aus ner guten Substanz was stimmiges zu bauen. Hauptsache laut !! :grinsen1:

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Nicola »

Hmm Chrom kommt so wenig wie möglich dran.Wenns blind bling mach dann soll es Aluminium oder Edelstahl sein.ventildeckel wird lackiert, Vergaser werden leich poliert. ventildeckel muss lackiert werden da er schon oxid huppel aufweist. kennt irgendjemand eine hitzefeste spachtelmasse ?muss nur ganz dünn aufgetragen werden.
Und,laut darf ich sind 95db im Brief eingetragen :rockout: :beten: :clap:
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Jupp100 »

Probier mal sogenanntes Flüssigmetall als Spachtelmasse.
Hält einiges an Temperaturen aus und läßt sich ganz gut
bearbeiten.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von f104wart »

Wenn´s nicht gar zu viel ist, kann man die Oxidhubbel wegschleifen, den Deckel eventuell noch strahlen und anschließend polieren. Um wirklich einen tiefen Glanz auf einer ebenen Fläche zu erreichen muss die Fläche vor dem Polieren eh geschliffen werden.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Nicola »

Gestrahlt und geschliffen ist er schon sieht man aber immer noch werde mal gucken ich glaube so ein flüssigmetall müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.sobald der ventildeckel fertig ist kommen Bilder.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics