forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19029
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von f104wart »

Was haben die dem Jungen nur gegeben, dass der in seinem Alter schon so vernünftig ist
und genau weiß, was er will? :dontknow:

...Der muss wirklich tolle Eltern haben! .daumen-h1: :fingerscrossed:

.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
danke dir :oops:
glaube ich habe ich schonmal gesagt aber sage es gerne wieder :ich habe wirklich tolle eltern die besten die ich mir nur wünschen könnte sie versuchen mich so gut zu unterstützen wie es ihnen möglich ist aber drängen mich nie in irgendeine richtung.Sie haben nie den glauben und die geduld mit mir verloren obwohl ich bis zur 7klasse ein übergewichtiger schulversager mit einem selbstbewustsein gegen null war.meine eltern haben mich immer wieder aufgerichtet wie deprimiert ich auch war.ich wurde dazu erzogen immer das zu tun was sich richtig anfühlt und immer an mich zu glauben sich nie zu sagen das man etwas nicht schafft immer gesagt das wenn man etwas fest genug will auch immer schaffen kann.
ICH BIN MEINEN ELTERN UNENDLICH DANKBAR :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:
mag schmalzig klingen ist aber so und meine ehrlich meinung.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
BlackCatzchen
Beiträge: 105
Registriert: 15. Aug 2015
Motorrad:: mittellos ._.

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von BlackCatzchen »

so dankbar dass du es gleich doppelt gepostet hast :)
"Most everyone's mad here. You may have noticed that I'm not all there myself."
Cheshire Cat

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

irgendwie wusste ich das jemand das schreibt :mrgreen: :mrgreen:
wollte den doppelpost löschen habe auf das kreuzchen gedrücktaber dann kam die meldung das ich keine beiträgte löschen darf naja dankbarkeit reicht auch für zwei antworten :wink:
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Bambi »

Nicola, Du bist der Hit!
Ich sitze hier gerade so ein bißchen 'ausklingelnd' mit dem letzten Bier. Weil wir einen Freund verabschiedet haben, der in Kürze zurück nach Hause, nach Argentinien, gehen wird. Den wir vielleicht nie mehr wiedersehen werden. Aber da beweist uns vielleicht die mittlerweile klein-gewordene Welt eines Tages das Gegenteil.
Ich habe jedenfalls eine Menge Spaß an Deinen Posts und ich freue mich mit Dir, daß Dein Umfeld so gut ist. Bei mir hieß es damals meist 'Was soll der Sch...', selbst wenn ich mit ca. 13 - 16 beim Hausbau meiner Eltern im Recht war (Rohre-verlegen und so zum Beispiel). Ok, bei mir als Ältestem von Fünfen wird er noch 'geübt' haben. Aber lassen wir das einfach ruhen ...
Ich freue mich für Dich, daß Du zu Hause eine solch solide Basis hast und darauf, daß wir uns vielleicht mal irgendwann über'n Weg laufen!
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
PS: das hier 'dankbarkeit reicht auch für zwei antworten' hast Du grandios gesagt!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von grumbern »

Zurück zum Thema: SO schaut die Sitzbank sehr gut aus!

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
danke bambi !!da ist es bei mir andersrum konnten schon bei drei anderen üben bin der jüngste.hat glaube ich seine vorteile.
ja irgendwann werden wir uns sicher treffen bin jedes jahr bei glemseck dabei und wenn ich 18 bin komme ich auch mal zum forumstreffen.

jetzt gefällt mir der sitz auch sehr gut habe heute schonmal eine schablone auf papier übertragen werde dann bald die form aus aluminium auschneiden und biegen .Vater hat gesagt im oktober kaufen wir ein wig schweißerät , dann wird auch alles geschweißt.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
mal ein kleines schriftliches update: da mein rahmen von 94 ist wollte ich mir einen kaufen der älter ist wegen tüv
habe jetzt auch einen gekauft nur hängt da irgendwie noch ne komplette gpz 900 drann :grinsen1: naja kann passieren und ein größerer motor hat noch nie geschadet .
das geplante design bleibt komplett bestehen,näheres kommt wenn ich sie abgeholt habe
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Troubadix »

Nicola hat geschrieben:nur hängt da irgendwie noch ne komplette gpz 900

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:


TOP!!!

Noch keinen Führerschein aber ein Zweitmopped...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Bambi »

Junge, Junge, Junge ... Du bist eine Marke!
Auf genau die gleiche Art und Weise habe ich mal einen Seitendeckel für die 400-er Suzuki von Iris gekauft. Den hatte ich selbst auf der Probefahrt verloren und mich tierisch geärgert. Iris ist dann mit einer Freundin (im Auto) in Urlaub gefahren. Ich habe rumgesucht um bis zur Rückkehr vielleicht Ersatz zu finden. Im Nachbardorf (!!!) hatte ein Kawasaki-Händler eine komplette und korrekt weinrote GN 400 stehen. Da diese nicht anspringen würde, wir uns schon seit jungen Jahren kennen und damit sie weg ist bekam ich sie für 400 DM (ist also wirklich lange her!). Ansonsten guter Zustand, Motor drehte, Seitendeckel (beide!) vorhanden. Das Ankicken mit Ehrgeiz habe ich mir dann für zu Hause aufgespart ...
Anruf in den Niederlanden: 'Hase, ich habe einen Seitendeckel gefunden' Antwort: 'Und, gekauft?' Ich: 'Noch nicht, es gibt ein kleines Problem - es hängt noch eine komplette 400-er dran ...' Antwort: 'Och, mach mal.'
So wanderte der Seitendeckel auf Iris' 400-er, die Räder in meine und der Motor, tja, der Motor: frischen Sprit in den Tank, die alte Brühe aus dem Vergaser abgelassen, korrekt mit Deko hinter den oberen Totpunkt gedreht, 1 Kick - läuft! Mittlerweile tut er in Iris' GN Dienst weil sich vor 2 Jahren die Schraube der Schaltarretierung mitsamt dem Ölvorrat auf der Autobahn verabschiedete. Also ein guter Kauf!!!
Ein Freund ist übrigens auf die gleiche Art vor vielen Jahren zur 3. und 4. Zündapp KS 100 gekommen. Weil 'Aschenputtel', seine erste, eine unscheinbare Graue, einen neuen Krümmer für den TÜV brauchte ... Aber die Beiden waren zusammen noch deutlich billiger als die GN! Vielleicht verschmelzen die Reste noch zur intakten Nummer 3?!
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug