forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» zx750a

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Kawasaki» zx750a

Beitrag von lexington » 23. Jul 2014

DSCN2675.JPG
Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus Hannover und hab jetzt nach einem Jahr Bastelzeit meine olle GPZ Streetlegal ;) und für meine liebste eine Dr750s umgebaut. Gibt es hier auch Leute aus dem Raum Hannover?
Grüße und noch einen Laaangen Sommer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Re: zx750a

Beitrag von lexington » 6. Sep 2014

Ute upgrade 1.3.jpg
upgrade
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 6143
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: zx750a

Beitrag von Bambi » 7. Sep 2014

Hallo lexington,
herzlich willkommen! Schöne Kawa! Und jetzt, hopp, hopp, wir wollen die Big sehen ...
Schöne Grüße, Bambi ... Marlboro-Big-Treiber ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Re: zx750a

Beitrag von lexington » 8. Sep 2014

biddesehr, von der letzten tour...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 6143
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: zx750a

Beitrag von Bambi » 8. Sep 2014

Nicht schlecht! Ist zwar kein wüster Renner mehr, aber wenn's passt ... 17 Zoll vorne, Tank dürfte nicht SR sondern eher XS-Reihe sein und noch so einiges ...
Was hast Du mit den Seitendeckeln gemacht, 'Faltenwurf' auf Eigenkreationen gesprüht oder tatsächlich (Kunst-)Leder über's Rahmen-Dreieck gezogen? So wie MZ zeitweise an den Geländesport-Modellen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Re: zx750a

Beitrag von lexington » 10. Sep 2014

Hey Bambi,

vorne ist ein 19"
Der Tank ist von einer GT
Die Deckel sind aus Alublech.
Der "Faltenwurf" ist eine Spiegelung vom wunderschönen Thüringer Wald :)
Es ist aber tatsächlich ein MZ-teil verbaut ...

Das war ein Schnellumbau mit dem was noch da. oder günstig zu beschaffen war. Wichtig war die Alltagstauglichkeit. Original ist der Sessel ja recht unansehnlich. Wenn man aber den ganzen Unrat mal ab hat, kann man mit wenig viel machen. Freu mich immer wenn ich Sie im Rückspiegel sehe.
Aber das wichtigste:
Fährt stabil & bequem & Mann/Frau kann sich mal ne schöne Abkürzung durchs Unterholz gönnen.

Cheers

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Re: zx750a

Beitrag von lexington » 10. Sep 2014

20140822_102640_resized.jpg
von vorne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 6143
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: zx750a

Beitrag von Bambi » 10. Sep 2014

Hallo lexington,
dann wirkte das Vorderrad durch den Abstand zum Schutzblech kleiner ...
Ich finde die Big selbst nicht 100-%ig schön, aber ich denke, sie hat was. Gerade heutzutage, wo man die Mopeds zum Teil kaum noch auseinanderhalten kann (ok, bis auf die Boxer). Hier ist meine im Marlboro-Kleidchen des ersten
Dakar-Anlaufs, im artgerechten Umfeld:
IMG_0266.JPG
Und so gefällt sie mir am Besten:
Neue Bilder 04.07.2013 084.JPG
Mit noch leichtem Gepäck für ein verlängertes Wochenende. Das hat fast keinen Einfluß auf's Fahrverhalten. Was hatte ich so bepackt in diesem Jahr für einen Spaß im Harz auf dem Weg zum Big-Treffen nach Berlin! Und das funktioniert eigentlich immer mit der Dicken!
Schöne Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a
Suse SR 41 B
Beamer R2S
Yammi XT500
Yammi TT500
Wohnort: Hannover

Re: zx750a

Beitrag von lexington » 11. Sep 2014

haha, die Kamele, sehr schön!
1A Kippenschachtel die du da hast!! ;)
Hast du auch was selbst- oder umgebautes in deiner Sammlung
ist ja nun auch nicht direkt ein CR.

Gute fahrt & schöne Grüße erstmal zurück!

Bambi
Beiträge: 6143
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: zx750a

Beitrag von Bambi » 11. Sep 2014

Hallo lexington,
leider kann ich mich nicht auf einem Racer zusammenfalten, das machen Rücken und Gelenke bestimmt nicht lange mit. Deshalb spiele ich lieber mit Off-Road-Maschinen und deren Abkömmlingen (die GN 400 stammt z.B. von der DR 400 ab, die Emmen wurden alle im Gelände weiterentwickelt).
Ich habe Ende der 70-er meiner TS 250 mit Hilfe meines MZ-Händlers (Motor mit GS-Teilen verbessert) und ein paar weiteren Teilen (Guzzi-Bank, Lackierung, TS 250/1-Fahrwerk) ein bißchen auf die Sprünge geholfen. An meiner Triumph Tiger Trail sind nur Kleinigkeiten geändert die das Motorrad nur verfeinern, nicht verändern sollen (Rücklicht, Blinker, Sitz, Alu-Zylinder). Rückbau auf Original jederzeit möglich. Auch Hercules GS 175/7-Gang und MZ GS 250 sollen möglichst original bleiben. Ansonsten stehen bei uns noch zwei GN 400 in den Startlöchern um zum Scrambler, Super Moto oder Flat Tracker zu mutieren. Eine dritte soll möglichst original bleiben, mit kleinen Abstrichen (kleineres Rücklicht, ev. Blinker). Darüber hinaus sind noch genug MZ-Teile für ein Twin-Shock-Trial-Moped vorhanden. Ev. kann ich aus überzähligem GN-Material ein weiteres Trial-Moped bauen. Sind alles noch Pläne, aber ab Januar werde ich in den Vorruhestand geschickt, dann brauch' ich Beschäftigung.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows