forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Mopsi's Zephyr 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von blatho »

Die Sitzbank steht der Kleinen super .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von sponk »

Sieht sehr geil aus!
Kann man ja mal n spontanes Treffen in LB oder Stuggi machen. Evtl auch bei, surfazz "Die Runde".
Die Seitenteile kannst super mit nem Stück Stahlblech verschließen. Da dann noch nen Lufteinlass von Käfer oder Ähnliches montieren und das Ding ist beinahe perfekt!Oder du baust nen Stahlblech Rahmen mit Racinggitter. :wink:
Hut ab vor deiner Umbauleistung!


Mfg sponk

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Danke....

Jo, kann man machen, wenn die Kleene fertig ist und das Wetter passt.
Die Seiten bleiben offen. Wird nur noch lackiert. das macht die Maschine ein wenig "luftiger" und die kommt nicht so kompakt daher...ist sie ja so schon...

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Kuwahades »

Sieht sehr gut aus !
vielleicht kannst Du ja noch ein rostiges Blech an die Seite unter die Sitzbank machen ?
vielleicht siehts ganz gut aus und passt zum Tank ?

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Moinsen, ich habe da mal weiter gemacht....

Der brutal schmattige Frontfender aus Plaste ist ab und wurde durch einen aus Stahl ausgetauscht

image.jpg
image.jpg
Die Blinker wurden vor die Ferderung verlegt
image.jpg
image.jpg
Fallen kaum auf und das Heck bleibt schön aufgeräumt. Keine störenden Lämpchen oder Kennzeichenhalterung. Letzteres befindet sich jetzt seitlich. Fotos folgen..

Cheers :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juls
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB 750 RC04
Wohnort: NRW

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Juls »

hey !

Sieht bis jetzt wirklich super aus. So gefällt mir die kleine Zephyr auch =)
Wie siehts denn mittlerweile aus ?

mfg

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von blatho »

Der Fender ist klasse geworden .daumen-h1:
Zeig mal ne Totale damit!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Vitag »

Gefällt mir gut die Kleine. Allerdings käme meiner Meinung nach ein kleines, feines Seitenblech unter der Sitzbank noch feiner. Schön an der Tankunterseite angesetzt, gelocht und die Lochkante nach innen tiefgezogen.
Aber hey, ist natürlich Dein Bike und nur ne Idee wie ich es machen würde.
IMG_3418[1].png

LG Ulli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EckBert
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail
Wohnort: Westerstede

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von EckBert »

Hey, schickes Moped! Kannst du mir sagen wo du den Fender aus Stahl her hast? Ich sucher auch einen solchen, finde aber nur welche aus Alu... Gruß :)

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Feitel »

hier zum Beispiel gibts Stahlfender: http://stores.ebay.de/Hansen-Styling-Pa ... 34.c0.m322

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug