forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Mopsi's Zephyr 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Sooo, ich war wieder mal fleißig...

Haben vorhin alles zusammengebaut und bin glücklich. Für jemanden der das zum ersten mal gemacht ist das ne solide Sache.

image.jpg
Ich mach mal Bilder wenn es hell ist...wenn ich dazu komme :roll:
Mit dem Tank habe ich auch schon mal angefangen. Das macht mal richtig Spaß und vorallem ordentlich Dreck :jump:
image.jpg
Das war es für heute...

Chears Männer :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Moin Männer, ich habe heute den Tank fast fertig bekommen. Ich gehe morgen noch mal mit Achtziger Schleifpapier drüber und dann kann lackiert werden....
image.jpg
Jaaa, ig wes...der Keller sieht aus wie sau :unbekannt:

Chears Männer :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Kuwahades »

hast meinen Keller noch net gesehen !
Tank ist Top !

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von desmo749 »

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis

Bis jetzt sieht das schon mal richtig gut aus
Ein Kumpel von mir hat auch noch eine Zephyr 550 und bei der Durchsicht Deiner Bilder bereits jetzt glänzende Augen

wird cool .daumen-h1:

desmo

TriumphAndy
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Simson Schwalbe, Simson S51
Wohnort: Brandenburg, Nahe Schiffshebewerk Niederfinow

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von TriumphAndy »

Gefällt mir wirklich, was ich da sehe. Ich Dödel hab meine kleine Zephyr verkauft :banghead:

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Vielen Dank Männer, freut mich zu hören. Bevor ich lackiere gehe ich noch mal mit einem strucksturschwamm rüber und lasse den Tank ein wenig Rosten... :jump:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

So soll das mal aussehen, wenn ich fertig bin. Ich stehe doch schon sehr auf diesen Look. Schön dreckig, alt, verrostet...einfach nur fett...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Moin Männers,

Wie es schon voraus gesagt würde, wird das mit den offenen Lufis nichts. Ich stelle mir jetzt schon seit Tagen die Frage, wie ich mein Problem mit dem Luftfilterkasten, auf legale Weise versteht sich, lösen kann. Für Tipps, wie ich an Höhe verlieren und an Platz gewinnen kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke jetzt schon mal....

Chears Männers

image.jpg
Hier noch ein Bild meines Problems...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Dan »

Evtl. Sitzbank kürzen bis zum Luftfilterkasten und den Luftfilterkasten unter einer gedengelten oder laminierten Abdeckung, die die entstandene Lücke zwischen Tank und Sitzbank überbrückt, verschwinden lassen
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Bambi »

Hallo Mopsi,
kannst Du die Bank nicht um das entsprechende Maß an der Stelle 'entkernen'? Könnte lt. dem Foto knapp reichen. Kommt aber auf Deine Sitzposition an, denn - Vorsicht!: ich hatte auf meiner Triumph mal eine originale Bank von einer Harris Bonneville. Die hatte vorne wegen einer dickeren Batterie auch eine Erhebung im Bodenblech und nur dünnen Schaumstoff darüber. Die drückte aufrecht sitzend auf dem Scrambler dermaßen von unten auf ... Du weißt schon ... Ich habe sie dann schnell weiterverkauft und mir eine Doppelsitzbank von einer alten Bonni gesucht (meine Trail hat nur eine 2/3 Bank im Serien-Trimm).
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Danke für die Antworten, aber das ist leider keine Option für mich. Kann ich den Luftfilterkasten nicht einfach bearbeiten?
Den vorderen Teil, wo der Filter drin ist weg, vor das entstandene Loch einen anderen Filter setzten und jut ist...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik