forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Mopsi's Zephyr 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Das ist ma Klasse Idee...DANKE!!!! Mir fehlen an einigen Stellen ein paar mm zwischen Rahmen und Filter. Also doch den heißluftföhn kaufen. Ich wusste ich brauche den noch :grin:

Chears

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Moinsen Männer,

ich kann endlich mal wieder ein Update geben.
image.jpg
Heck würde gekürzt...natürlich habe ich das mit Master Graukittel abgesprochen...
image.jpg
Mit Pappe habe ich die Heckverkleidung und den ersten Teil aus Stahlblech gebastelt. Der hintere Teil kommt heute. Das ganze muss natürlich noch überarbeitet und Schick gemacht werden.
image.jpg
image.jpg
Der Rahmen wird natürlich auch so schnell wie möglich, wenn alles fertig angepasst ist, geschliffen und lackiert.

Am liebsten hätte ich ja einen Heckloop...aber...ich habe noch keinen im Radius meiner Sitzbank gefunden.Außerdem habe ich kein Schweißgerät und ich kann nicht schweißen. :unbekannt:

Wenn ich das fertig habe kommen die Seitendeckel und ich kann mich meinem Lenkerschloß Problem zuwenden...

Das war es erstmal für den Augenblick von meiner Seite

Chears Männers :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Kuwahades »

sehr schön !
den Loop würde ich zur Krönung am Abschluss aber machen, vielleicht kann dir hier jemand aus dem Forum helfen ?
Finden wirst du leider keinen passenden Rundbogen, den musst Du dir von jemandem anpassen lassen
aber das muss da unbedingt dran.
hier im Forum ist doch jemand der Bögen nach Vorlage biegt

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... &start=110

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

So, ich habe mich dann jetzt doch für den Loop entschieden und den netten Menschen mal angeschrieben ob er mir weiter helfen kann. Ich hoffe es doch sehr...mal schauen was das gibt. Danke übrigens für den Hinweis.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von Kuwahades »

Vielleicht hilft dir das noch weiter ?
ich habe mir bei Ebay für 22€ mit Versand einen Gilera RC 600 Heckrahmen geholt, den werde ich mal Versuchen für mich anzupassen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Moinsen,

Bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet. Kennt von euch jemand der sowas herstellt oder im Raum Stuttgart ne motorradwerkstatt die umbauten machen und die mir da weiter helfen können?

Chears Undanks jetzt schon mal

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

Moinsen Männer, es gibt endlich mal wieder ein Update....

Ich habe mir einen Loop und die Sitzbankhalterung schweißen lassen. Bei der Gelegenheit hat der nette Mann mir noch ein, zwei andere Sachen gemacht und mich mit neuen Ideen versorgt. Das Ergebnis dieser großartigen Zusammenarbeit kann sich sehen lassen...finde ich.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von MaxEmil »

.daumen-h1:
Gefällt mir sehr gut, saubere Linie obwohl der Tank sich vom Rahmen löst, sieht wirklich gut aus!

Grüße Maxi

rocknrollmops
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von rocknrollmops »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
In den letzten zwei Februar Wochen mache ich die Möpe dann fertig...natürlich mit Hilfe von Dr. Mechanik...sicher ist sicher. Nicht das ich einen bösen Fehler mache...wie mit meiner Kupplung. Die hatte ich nähmlich falsch eingestellt.was fast dazu geführt hat, dass ich meinen Motor geschrottet hätte. :(
Der front fender wird gekürzt, die seitliche Kennzeichenhalerung( übrigens klappbar :grinsen1: ) wird verbaut, die Beleuchtung kommt dran und wenn alles gut läuft, wird noch ein m-lock verbaut. Zu guter letzt kommt dann der Mann vom TÜV und das ganze wird abgenommen....was nach Aussage von Dr. M kein Problem sein sollte...

So, das war es jetzt fürs erste

Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Mopsi's Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von diddy82 »

Sieht schon mal ganz schick aus die Kleine, mein erstes Motorrad war auch ne 550er C4

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug