weiter geht's
- Kennzeichenhalter
- Sitzblech
- LSL-Lenkerstummel
- Alu Lampenhalter
- Tacho mit Kontrollleuchten
2. Wochenende
Samstag:
Kennzeichenhalter wurde selber gebaut, ist war nicht schön, aber funktional...
wenn ihr hierzu Tipps habt wäre ich wirklich dankbar, vllt. auch mit Bilder.
dann wurde das Blech für die Sitzbank/Polster gekanntet und an den Höcker angepasst.
und dann gings daran das Cockpit zu zerlegen und neu aufzubauen, wobei mir natürlich die pünktlich am Samstag vom Postboten gebrachten LSL-Stummel, die ich in der Bucht gefunden habe, absolut gelgen kamen!!
dann kamen die neuen Alu-Lampenhalter dran
und schließlich der neue Tacho
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonBonno
- Beiträge: 10
- Registriert: 30. Apr 2015
- Motorrad:: Suzuki RV50 Bj 1978
Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991
Yamaha R1 RN19 Bj 2008 - Wohnort: 90482 Nürnberg
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonBonno
- Beiträge: 10
- Registriert: 30. Apr 2015
- Motorrad:: Suzuki RV50 Bj 1978
Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991
Yamaha R1 RN19 Bj 2008 - Wohnort: 90482 Nürnberg
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Jetzt kommt eine Frage, bei der ich wirklich eure Hilfe brauche.
Und zwar wollte ich fragen wo und wie ihr euer Zündschloss versteckt bzw. verlegt habt und zwar so, dass es auch vor Wasser geschützt ist.
Ich habe mir gedacht, dass ich meines vllt. in die Lampenmaske mit integrieren könnte um es auch wirklich dicht zu bekommen. Frage mich ob ich es mit so etwas einfachen lösen kann???
http://www.ebay.de/itm/Universal-Zundsc ... 53f2e33c27
Meine Vorstellung: Mir fällt einfach nichts besseres ein
Wie habt ihr das realisiert?
Und hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand Welche Spiegel würdet ihr mir empfehlen??? also dann jetzt seid ihr gefragt....
was haltet ihr bislang davon, was könnte ich noch anders/besser machen?
Freue mich auch euer Tipps und Anregungen!
Gruß Andre
Und zwar wollte ich fragen wo und wie ihr euer Zündschloss versteckt bzw. verlegt habt und zwar so, dass es auch vor Wasser geschützt ist.
Ich habe mir gedacht, dass ich meines vllt. in die Lampenmaske mit integrieren könnte um es auch wirklich dicht zu bekommen. Frage mich ob ich es mit so etwas einfachen lösen kann???
http://www.ebay.de/itm/Universal-Zundsc ... 53f2e33c27
Meine Vorstellung: Mir fällt einfach nichts besseres ein
Wie habt ihr das realisiert?
Und hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand Welche Spiegel würdet ihr mir empfehlen??? also dann jetzt seid ihr gefragt....
was haltet ihr bislang davon, was könnte ich noch anders/besser machen?
Freue mich auch euer Tipps und Anregungen!
Gruß Andre
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Da dein zündschloss auch dein lenkerschloss ist dürfte ein versetzen nicht so einfach gehen wie du denkst, eine externe sicherung wie z.b. ein bremsscheibenschloss wird heute eigentlich nicht mehr eingetragen.
Ein paar leute schweissen sich klassisch ein schloss in den lenkkopf rein.
Troubadix
Ein paar leute schweissen sich klassisch ein schloss in den lenkkopf rein.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Den Kennzeichenhalter würde ich zur Sicherheit noch mit zwei Schrauben am Rahmen befestigen.
kann sein das dir das losvibriert ?!
kann sein das dir das losvibriert ?!
- DonBonno
- Beiträge: 10
- Registriert: 30. Apr 2015
- Motorrad:: Suzuki RV50 Bj 1978
Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991
Yamaha R1 RN19 Bj 2008 - Wohnort: 90482 Nürnberg
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Jetzt bin ich geschockt!!Troubadix hat geschrieben:Da dein zündschloss auch dein lenkerschloss ist dürfte ein versetzen nicht so einfach gehen wie du denkst...Troubadix
Bedeutet das etwas, dass ich ein Lenkradschloss zwingend brauche?
Bin davon aus gegangen, dass ich das nicht unbedingt haben muss...
Wird noch einmal mit zwei Streben verschweist, dann sollte das halten!Kuwahades hat geschrieben:Den Kennzeichenhalter würde ich zur Sicherheit noch mit zwei Schrauben am Rahmen befestigen.
kann sein das dir das losvibriert ?!
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Ja, ein Lenkschloss ist leider ZWINGEND notwendig.
Wenn kein Lenkschloss vorhanden ist, kann nur über einen Antrag beim Kraftfahrtbundesamt(?) eine Genehmigung für "loses Sicherungszubehör" (Kette, Bremsscheibenschloss) erteilt werden. Das wird wie schon erwähnt nicht gerne gemacht und ist vermutlich in dem Fall, dass vorher eins vorhanden war nicht einfacher.
Wie Troubadix schon sagte gibts die Möglichkeit an den Lenkkopf ein Schloss anzuschweißen wie es bei älteren Motorrädern üblich ist. Wird aber wohl auch nicht unbedingt gerne gesehen beim TÜV (Wärmeeintrag und Schweißen an einem tragenden Fahrwerksteil).
Wenn kein Lenkschloss vorhanden ist, kann nur über einen Antrag beim Kraftfahrtbundesamt(?) eine Genehmigung für "loses Sicherungszubehör" (Kette, Bremsscheibenschloss) erteilt werden. Das wird wie schon erwähnt nicht gerne gemacht und ist vermutlich in dem Fall, dass vorher eins vorhanden war nicht einfacher.
Wie Troubadix schon sagte gibts die Möglichkeit an den Lenkkopf ein Schloss anzuschweißen wie es bei älteren Motorrädern üblich ist. Wird aber wohl auch nicht unbedingt gerne gesehen beim TÜV (Wärmeeintrag und Schweißen an einem tragenden Fahrwerksteil).
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8115
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Die Chance auf eine Änderungsabnahme mit externem Lenkschloss oder einer anderen Lösung dürfte bei Null liegen. Sowas machen Prüfer nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt - und einen Grau- oder Blaukittel davon zu überzeugen dürfte nahezu unmöglich sein:-) Vor allem, wenn das Bike ab Wwerk was dran hat und die Änderung Schweissarbeiten am Rahmen eforderlich macht.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Hab demletzt keinen Tuev bekommen, weil ich den Schluessel fuers Lenkschloss nicht dabei hatte
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Muss meinen Vorrednern zustimmen auch aus Gründen der Versicherung ... Meine Husky hatte ein extra Lenkschloss seitlich am Steuerkopf und hatte einen abgespeckten Enduro-Kabelbaum verbaut ohne Zündschloss...Als mir das gute Teil geklaut worden ist war für die Versicherung einzig verriegelte Lenkerschloss wichtig ...Mein Tüver hat auch Schweissarbeiten des aufgesetzten Rahmens an den Hauptrahmen nicht gestattet... habe ich verkebt...Steuerkopf und Schwingenlagerung des Rahmens da wird es sehr sehr schwer...bei wie gesagter schon vorhandener Sicherungsmöglichkeit... Tacho zentral sieht toll aus aber vielleicht gehste doch den Kompromiß ein und setzt den Tacho schöne knapp daneben hatte bei der Er daselbe Problem...Grüsse Silvio
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- EckBert
- Beiträge: 61
- Registriert: 22. Mai 2016
- Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail
- Wohnort: Westerstede
Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget
Sehr schicker Umbau, gefällt mir gut!
Das mit dem Zündschloss kann ich bestätigen. Ich war gestern per Mail mit meinem TÜV-Prüfer in Kontakt da ich für meinen Stummellenker die Halterungen für den Scheinwerfer an der Gabelbrücke entfernen will. Ohne es anzusprechen wies er mich darauf hin das Zündschloss nicht zu vergessen.... .
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Jannes
Das mit dem Zündschloss kann ich bestätigen. Ich war gestern per Mail mit meinem TÜV-Prüfer in Kontakt da ich für meinen Stummellenker die Halterungen für den Scheinwerfer an der Gabelbrücke entfernen will. Ohne es anzusprechen wies er mich darauf hin das Zündschloss nicht zu vergessen.... .
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Jannes