forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von Kuwahades »

ja original ist die schon sehr schön, finde ich auch

aber wie willst du das ganze Zeug ins Rahmendreieck bekommen ?
wenn die Batterie da wegkommt könnte man sich da was reinlaminieren und dabei den Luftfilter etwas verkleinern, aber reicht der Platz für das ganze Gerümpel ?

Benutzeravatar
DonBonno
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki RV50 Bj 1978
Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991
Yamaha R1 RN19 Bj 2008
Wohnort: 90482 Nürnberg

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von DonBonno »

Kuwahades hat geschrieben:oder halt ne komplette Edelstahlabdeckung im Rahmendreieck
Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings gefallen mir gerade Abdeckungen nicht und mir ist nichts eingefallen wie ich eine Wölbung da rein bekomme, so dass es mir gefällt und dann auch noch auf beiden Seiten gleichmäßig ist...
Halbfrei kommt für mich aber auch gar nicht in Frage! ;-)

Als Stauraum kann ich ja meinen Höcker nehmen, da ist mehr als genug Platz :zunge:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von Kuwahades »

wenn dir das gefällt, dann gibt's dafür sicher doch auch ne Lösung
zur Not nimmst du ganz dünnes Alublech und wenn es die Endform hat dann verstärkst du es von innen mit GFK ?!

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von German »

Kuwahades hat geschrieben:ja original ist die schon sehr schön, finde ich auch
.daumen-h1:
Kuwahades hat geschrieben:aber wie willst du das ganze Zeug ins Rahmendreieck bekommen ?
wenn die Batterie da wegkommt könnte man sich da was reinlaminieren und dabei den Luftfilter etwas verkleinern, aber reicht der Platz für das ganze Gerümpel ?
GPz-Lufi wenn von der Höhe passt sollte nur ca. 3-5cm ins Rahmendreieck stehen und eine 5 Ah LiFePo, entweder bekomm ich die knapp zwischen Lufi und Tankaufnahme oder halt in den Bürzel.

Dann hab ich fast das ganze Rahmendreieck bis runter zur Schwinge als "Kofferraum", so á la zrx1100

FIPS74
Beiträge: 280
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von FIPS74 »

Glückwunsch zum Projekt...wäre das Speichenmodell der 750er Bj 96 /97 nicht die bessere Option gewesen da hättste zumindest schon die Räder gehabt es sei denn deine gekaufte war in Preis unschlagbar....mach auch grad nen Umbau einer Er5 und hab mein Budget bei 1500,- gelegt und da bald dran ...Lampe 70,-, Tacho 125,- Spiegel 70,-, Blinker 80,-, Rücklicht 55,-, Alu-Schutzbleche vorn 60,-, hinten 70,-, Schaumkern 30,-, Leder der Sitzbank 35,- BildKleinteile Edelstahlschrauben Elektrozeugs Schrumpfschläuche pro Posten 5-15,- ,- Werkzeug was noch fehlt z.B. Nietzange ,Schraubzwingen , Bohrer für Edelstahl genauso die Senker ect.. Bezahlerei von ausser Haus Arbeiten...z.B. Schweissen des Rahmens 180,-Bild Sattler 200,-Bild Pulvergeschichten wie Räder Schwinge 100,- Stahlflexleitung 45,- Lackierung Spraydose ca.80,- achso neue breitere Reifen 170,- BildBildBildKettenkit 120,- Verschleissteile Radlager 40,- , Lenkkopflager 45,-, Bremse vorn 25,- ....grosse unbekannte Tüv Eingetragungen $ ...Noch nicht dabei ... Neuer Helm. ....Auspuff Red Skorpion Serket 419,-, Speichenräder mit grösserer Bremse (Naben kaufen- einspeichen) mmhh 1000 ,- Bild
Wenn du ne gut ausgestattete Werstatt hast und ausn vollen Schöpfen kannst is das die halbe Miete... es wird Rückschläge geben weils ni klappt wie du willst , einmal is die Birne wieder leer und hast keine keine Ideen mehr ....doch dann kommt der Moment mit dem Geistesblitz und du ruckst an...dafür geb ich gerne mehr aus. ....wünsch dir trotzdem gutes Gelingen... Juni ist mein Ziel....Grüsse Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

FIPS74
Beiträge: 280
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von FIPS74 »

Hab ni nachgerechnet...:oops:
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von himora88 »

Ich baue für 1000€ um und das klappt auch ... Moppedteile die ich nicht brauchte hab ich verkauft . Somit war das mopped im Endeffekt kostenlos ....

Dann hab ich 1000€ für den umbau...


Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von Troubadix »

Zum Tank Lackieren...

Mach die Embleme bitte vorsichtig mit einer Drahtschlinge und evtl etwas Warmfönen ab, selbst wenn du sie nicht mehr haben willst.

ICH hätte Interesse dran...

Den Tank von innen Prüfen, Zephyr Tanks sind innen immer am Rosten, ggf hast du Glück und deiner wurde bereits versiegelt.

Zum freien Rahmenheck, da man Offene K&N eh in dem BJ nicht eingetragen bekommt mach ich mir nicht die Arbeit bei meiner da was zu Ändern.
Meine Gussfelgen schauen in Titangrau/Metalic gepulvert eigentlich nicht schlecht aus, hätte da aber dann auch noch Speichen für den weiteren Umbau auf lager, Spassig beide Felgensätze sind auf 5,5" Hinten verbreitert :grin:

Grüsse aus dem Zephyr Lager
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
DonBonno
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki RV50 Bj 1978
Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991
Yamaha R1 RN19 Bj 2008
Wohnort: 90482 Nürnberg

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von DonBonno »

FIPS74 hat geschrieben:Glückwunsch zum Projekt...wäre das Speichenmodell der 750er Bj 96 /97 nicht die bessere Option gewesen da hättste zumindest schon die Räder gehabt es sei denn deine gekaufte war in Preis unschlagbar...
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaub ich auch, dass ein günstiges Speichenmodell vllt. sinnvoller gewesen wäre, vor allem wenn ich schon wieder Speichen an deiner Er5 sehe :o
Aber mittlerweile ist es ja eh zu spät und da ich meine 750er für knapp 1000€ bekommen habe, kann ich eigentlich auch zufrieden sein.
Troubadix hat geschrieben:Mach die Embleme bitte vorsichtig mit einer Drahtschlinge und evtl etwas Warmfönen ab, selbst wenn du sie nicht mehr haben willst. ICH hätte Interesse dran...
ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich die Embleme nach dem Lackieren wieder anbringe, da das gut erhaltene Chrom wirklich was her macht!
Aber im Tausch gegen deine Speichenräder, würde ich mich natürlich gern auf einen Tausch einlassen!! :lachen1:

Danke für eure ganzen Ratschläge und Tipps!!

Gruß Andre

Benutzeravatar
DonBonno
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki RV50 Bj 1978
Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991
Yamaha R1 RN19 Bj 2008
Wohnort: 90482 Nürnberg

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von DonBonno »

Hallo zusammen, am vergangenen Wochenende gings weiter, und das mit ganz großen Schritten...
Ich hätte nicht gedacht, dass die Maschine nach so kurzer Zeit schon so "weit" ist!!!

2. Wochenende
Freitag:

habe den Originalfender gekürzt und schlanker gemacht
7.jpg
und nochmal nachgeschnitten, mehr abgerundet und noch mehr weg genommen ;-)
10.jpg
dann wurden die Streben/Aufnahmen für die Sitzbank angeschweist und der runde Spritzschutz unter dem Höcker, der auch gleichzeitig als Auflage dient.
8.jpg
und einmal in der Profilansicht
12.jpg
und mein Lieblingsbild mit den alt bekannten Proportionen
11.jpg
kann leider nur 5 Bilder pro Beitrag hochladen, darum muss ich es auftrennen....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug