forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von obelix »

DonBonno hat geschrieben:Meine Vorstellung von LowBudget ist/war dass ich ca. 1000€ für alle Umbaumaßnamen ausgeben möchte (inkl. aller Umbauteile, Lenker, Höcker, Lack, usw / exkl. TÜV-Abnahme, Speichenfelgen)
Das nenne ich ein sportliches Ziel:-) Noch ein grosser Posten wird das Sitzpolster sein, vieles hat man auch gar nicht auf dem Schirm, speziell Kleinteile hauen dann oft ein Loch in's Budget. Ich hol mir alles peu a peu in der Bucht, trotzdem hab ich noch ne Menge zu beschaffen. Meine Kalkulation steht derzeit bei nem knappen Tausender, da sind allerdings etliche Teile dabei, die ich auf Verdacht ersteigert habe und vmtl. (bzw. sicher) nicht benötigen werde. Bin aber noch laaaange nicht durch mit meiner Ek-Liste:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von German »

obelix hat geschrieben:Ich bin da schon am Tüfteln. Allerdings nicht wegen eines offenen 3ecks, sondern weil ich den Platz, der zwischen Bakterie und dem von aussen sichtbaren 3eckigen Luffikastenteiles ist, als Handschuhfach nutzen möchte.
Is ja witzig, bin aus genau den Gründen auch dran, allerdings möcht ich den Batterieplatz auch noch nützen, dass Regen2teiler, Warnweste & Verbandspäckchen reinpassen
obelix hat geschrieben:Hab mir dazu in der Bucht den Kasten einer 650er geholt
Viel Spaß damit, hatte auch so einen leihweise zur Anprobe, aber der ist zu hoch :(

Ich schau jetzt mal ob der von der GPZ UT besser passt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von grumbern »

Haha, da bin ich ja mit der zweiten Bestellung schon weit drüber raus und das Boik ist noch in Teilen :lachen1:

Benutzeravatar
DonBonno
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki RV50 Bj 1978
Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991
Yamaha R1 RN19 Bj 2008
Wohnort: 90482 Nürnberg

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von DonBonno »

obelix hat geschrieben:Das nenne ich ein sportliches Ziel:-) Noch ein grosser Posten wird das Sitzpolster sein
Auch für das Sitzpolster bin ich in der glücklichen Lage, dass eine Bekannte von mir Sattlerin ist, die mir bereits mein Sitzpolster für meine Yamaha Chappy neu geledert hat für einen unschlagbaren Preis... :grin:
grumbern hat geschrieben:Haha, da bin ich ja mit der zweiten Bestellung schon weit drüber raus und das Boik ist noch in Teilen
darum steht bei mir auch "LowBudget" und nicht "Geld spielt keine Rolle" :neener:

Gruß Andre

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von Kuwahades »

DonBonno hat geschrieben:Das Verhältnis von Luftfilterkasten zu Batterie kommt vllt. im Bild etwas falsch rüber. Dazu muss man vllt. wissen, dass das silbergraue auf dem Bild Gewebeband ist, mit dem mein Kasten von oben etwas abgedichtet ist....

und für einen Eigenbau eines Luftfilterkastens in dem ich dann offene Luftfilter verstecke fühle ich mich ganz ehrlich noch nicht bereit :dontknow:
Also ich würde die Batterie rausschmeissen, sieht doch aus, als wäre da noch genug Luft um den Luftfilterkasten rum, das eine "Freies Rahmendreieck Optik" entsteht.
Wenn du dir jetzt ein Edelstahlblech um den Luftfilterkasten legst siehts bestimmt richtig cool aus.
ähnlich wie hier meine ich, nur über den Luftfilterkasten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von Kuwahades »

2.jpg
oder halt ne komplette Edelstahlabdeckung im Rahmendreieck
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von German »

Sorry Kuwahades, aber die Idee mit dem halbfreien Dreieck liegt ja voll daneben, nicht Fisch, nicht Fleisch ...
Und wer will denn schon mit Tofu rumfahren? :tease:

Ausserdam sieht man auf allen Entwürfen schon das nächste Designproblem:
Den Übergang Tank - Rahmen - Sitzbank

Und den hat die C4 mit den original Seitendeckel eh zeitlos schön gelöstt

Just my 2 Cent

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von Kuwahades »

finde ich jetzt garnet schlecht, gibt für alles eine Lösung ;)

Sichtbare Rahmenrohre kommen bei mir immer noch vor Plastikdeckel, ist halt alles Geschmacksache
German hat geschrieben:Is ja witzig, bin aus genau den Gründen auch dran, allerdings möcht ich den Batterieplatz auch noch nützen, dass Regen2teiler, Warnweste & Verbandspäckchen reinpassen
Warum machst Du Höcker und Sitzbank nicht zum aufklappen und nimmst den als Stauraum ?

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von Kuwahades »

German hat geschrieben:Ausserdam sieht man auf allen Entwürfen schon das nächste Designproblem:
Den Übergang Tank - Rahmen - Sitzbank
das Problem hättest Du aber auch mit einem ganz Leergeräumten Rahmendreieck und offenen Luftfiltern ;)
da könnte man auch die schönen Seitendeckel zersägen und mit in die Sitzbank einfließen lassen :mrgreen:

ich würde aber sowas immer wieder mit dem Sitzpolster lösen, so wie ichs Richard bei seiner CB 250 schon mal vorgeschlagen hatte

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: Kawasaki Zephyr 750 goes Cafe Racer - LowBudget

Beitrag von German »

Kuwahades hat geschrieben:Sichtbare Rahmenrohre kommen bei mir immer noch vor Plastikdeckel, ist halt alles Geschmacksache
Na klar :prost:

Und je nach Karre sehr unterschiedlich. Ich find's bei manchen ganz harmonisch, bei manchen zwar nicht aber es schaut dann doch so schweinern aus, dass es schon wieder schön ist und bei anderen wieder so gezwungen ... wie soll ich sagen?
Da fehlt das optische Gegengewicht, man meint wenn der bremst wickelt sich alles ums Vorderrad.
German hat geschrieben:Is ja witzig, bin aus genau den Gründen auch dran, allerdings möcht ich den Batterieplatz auch noch nützen, dass Regen2teiler, Warnweste & Verbandspäckchen reinpassen
Kuwahades hat geschrieben:Warum machst Du Höcker und Sitzbank nicht zum aufklappen und nimmst den als Stauraum ?
Also das Zeugs füllt momentan 2/3 meines Tankrucksacks, stell Dir da mal die Größe des Höckers vor.
Ausserdem gefällt mir die Z1-artige Linie der C4 derart gut, dass ich den original Bürzel verbau, auch wenner aus Plastik ist ;)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug