forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Soll ich oder besser nicht...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 559
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Kawasaki» Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von PeWe » 1. Jun 2015

Freunde des guten Geschmackes,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Schlachtwerk-Sitzbank für meine W 650 zu holen, habe aber Bedenken ob mir das wirklich gefällt.....

Jetzt hab ich mal ein bischen am PC gebastelt...

IST:
Bild

Mit Schlachtwerk-Sitzbank:

Bild

Was meint ihr dazu ???

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1124
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von himora88 » 1. Jun 2015

Moin pewe....

an sich finde ich die neue Bank cool... macht das Heck schön schmal und das ganze Mopped leichter...

aber vorne ist jetzt ein bisschen zu viel los.... Scheibe und Lenker sind jetzt etwas hoch...
im IST Zustand ist das mehr Gleichgewicht...

Frage ist also, willst du auch vorne was tun?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10416
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von grumbern » 1. Jun 2015

Bitte bleiben lassen. Sitzwürste gibt es schon mehr als genug und sie nehmen zu :tease:

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1200
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von gondelschnitzer » 1. Jun 2015

Sorry aber das sieht doch nicht aus. :versteck:
Wäre auch für lassen wie es ist. .daumen-h1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von theTon~ » 1. Jun 2015

Die obere Linie finde ich viel stimmiger und sie passt auch viel besser zum Deiner schönen W. Aber ich würde lieber eine Aluabdeckung in gleicher Form auf die Sitzbank bringen. Dann passt es optisch besser zum Tank. Du könntest diese Abdeckung vielleicht sogar demontierbar machen, so könntest Du die Doppelsitzbank weiter nutzen, sofern Du überhaupt zu zweit fährst.

Ich persönlich würde lieber die Lampenmaske entfernen.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von blatho » 1. Jun 2015

theTon~ hat geschrieben:Ich persönlich würde lieber die Lampenmaske entfernen.
...und die Sturzbügel.

Ich find die jetzige Sitzbank auch stimmiger.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1513
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1R von 1979, Triumph Thruxton 900 Vergasermodell und Triumph Tiger 750 von 1973
Wohnort: Essen

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von UdoZ1R » 1. Jun 2015

Also ich würde es lassen wie es ist. Sieht für mich stimmiger aus.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 678
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58)

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von BoNr2 » 1. Jun 2015

Hi,
schickes Moped! .daumen-h1:

Also ich fände eine Bank zwischen den beiden gut: die jetzt drauf ist finde ich etwas zu lang und zu hoch. Vorne müsste die Kiste dann optische auch etwas "runter", finde die kleine Scheibe geil, würde diese aber, den Scheinwerfer und den Lenker ein gutes Stück tiefer setzen.... soweit mein optisches Gefühl... :rockout:

Beste Grüüüße :prost:

FastFranky

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von FastFranky » 1. Jun 2015

Moin PeWe,

das gleiche "Problem" hatte ich mir meiner W auch. War auch hin und her gerissen, weil ich keinen Bock mehr auf meine Höcker Bank hatte. Bin dann zu folgendem Schluss gekommen:

- Bei Verwendung der Original Seitenbacken sollte die Bank den Rahmen bedecken und nicht zu schlank sein
- So eine gechoppte Schlachtwerk Bank passt sehr gut, wenn man auf offene K&Ns umbaut und das Rahmendreieck frei ist, dann wirkt die originale Bank nämlich zu fett.

- und vorallem: schlanke Bänke passen nur zu schlanken (original) Tanks. Das dicke Daytona Alu Fass braucht auch ne kräftige Bank als optisches Gleichgewicht, zumindest meine Meinung.

Letztendlich habe ich nun eine originale gesteppte 2003er Bank auf meiner 99er W, einfach nur 3,5 cm gekürzt wegen des Tanks.

FastFranky

Re: Soll ich oder besser nicht...

Beitrag von FastFranky » 1. Jun 2015

Achso, Bild vergessen :wink: :
DSC_0192.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows